Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Motorradführerschein in Pattaya mit Agency- ein Erfahrungsbericht-

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.085
42.363
5.565
zu Hause
Nur um festzuhalten, in Pattaya gibt es kein DLT (Führerscheinstelle) diese befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Nong Pla Lai, welches nortöstlich von Pattaya (Naklua) liegt.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Soweit ich weiß, gibt es in Pattaya tatsächlich nur eine Führerscheinstelle.
Die Führerscheinstelle (Department of Land Transport, kurz DLT) die umgangssprachlich mit Pattaya benannt wird, nennt sich Banglamung Branch und befindet sich in 143 Nong Pla Lai, Bang Lamung District, Chon Buri, 20150

Die anderen befinden sich in Chonburi und Rayong.
Ebenfalls in der Provinz Chonburi befinden sich noch 3 weitere Führerscheinstellen:

Chonburi Land Transport Office - Headoffice - 147 Sukhumvit Rd, Nong Mai Daeng, Chon Buri District, Chon Buri, 20000
Chonburi Land Transport Office - Si Racha Branch - 22/22 Moo 9 Thung Sukhla Bezirk, Si Racha District, Chon Buri, 20230
Chonburi Land Transport Office - Nong Yai Branch - Nong Sua Chang, Nong Yai District, Chon Buri, 20190

In der Nachbarprovinz Rayong befinden sich 2 Führerscheinstellen. Zum Einen die Zweigstelle in Klaeng (ca. 120km von Pattaya entfernt) und die Hauptstelle direkt in Rayong, die sehr oft von hiesigen (auch in der Provinz Chonburi) Fahrschulen für Ausländer genutzt wird.

@Hortelli Diese Führerscheinstelle befindet sich ca. 55km von Pattaya entfernt und nach Trat sind es fast 200km.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
580
2.372
1.693
57
Diese Führerscheinstelle befindet sich ca. 55km von Pattaya entfernt und nach Trat sind es fast 200km.

Der Entfernung bin ich mir bewusst. Aber warum erst wieder 50 km zurück, wenn man es nicht muss? Zudem gabelt mich LLT, aus Bkk kommend, irgendwo auf dem Weg nach Trat auf. Wo ist von daher völlig egal.

Zum Thema theoretische Prüfung.. Bekanntlich werden 50 Fragen gestellt, wovon 45 richtig beantwortet werden müssen. Habe von der Agency einen Link geschickt bekommen, wo man jeweils eine Prüfung absolvieren kann. Manche Fragen sind wirklich leicht zu beantworten, doch bei manchen Fragestellungen Kräutern sich. Mir die Nackenhaare..

Hier ein paar Beispiele:
Screenshot_20241119_114520_LINE.jpg Screenshot_20241119_113702_LINE.jpg Screenshot_20241119_114810_LINE.jpg
  • Like

Screenshot_20241119_120717_LINE.jpg

Screenshot_20241119_120915_LINE.jpg

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
580
2.372
1.693
57
Kurzes Update. Mache täglich 2-3Tests, nachdem ich mir die gesamten Fragen einmal durchgelesen habe. Komischerweise kommen immer wieder neue Fragen ober Schilder dazu.

Vielleicht habe ich auch etwas überlesen.. Im Endeffekt habe ich in den letzten beiden Tagen die Tests bestanden. Ist tatsächlich nicht schwierig. Man muss nur die recht komischen Fragestellungen verstehen.

So werde ich es weiterhin handhaben. 2-3 Mal 50 Fragen am Tag und ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin.

In ca 3 Wochen wird man dann das Resultat erfahren..

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
580
2.372
1.693
57
Du wirst es rocken. (y):bigsmile
Davon gehe ich aus. Was ich mir in den Kopf setze, das ziehe ich auch durch.
Ob ein Bankkonto eröffnen, damals noch in Eigenregie oder direkt nach Reopening nach Covid am zweiten Tag dort einzureisen (siehe damaligen Reisebericht).

Gehr nicht gibt's nicht!