Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Motorradführerschein in Pattaya mit Agency- ein Erfahrungsbericht-

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
46
78
378
Diese Führerscheinstelle befindet sich ca. 55km von Pattaya entfernt und nach Trat sind es fast 200km.

Der Entfernung bin ich mir bewusst. Aber warum erst wieder 50 km zurück, wenn man es nicht muss? Zudem gabelt mich LLT, aus Bkk kommend, irgendwo auf dem Weg nach Trat auf. Wo ist von daher völlig egal.

Zum Thema theoretische Prüfung.. Bekanntlich werden 50 Fragen gestellt, wovon 45 richtig beantwortet werden müssen. Habe von der Agency einen Link geschickt bekommen, wo man jeweils eine Prüfung absolvieren kann. Manche Fragen sind wirklich leicht zu beantworten, doch bei manchen Fragestellungen Kräutern sich. Mir die Nackenhaare..

Hier ein paar Beispiele:
Anhang anzeigen 2030942 Anhang anzeigen 2030941 Anhang anzeigen 2030943

Anhang anzeigen 2030939

Anhang anzeigen 2030940

Einfach stur auswendig lernen. Du machst Dir viel viel zu viele Gedanken. Ich bin ein sehr unpraktischer Mensch und ich hab das einfach so im Vorbeigehen mitgenommen.

Es wird eine zum Teil auch sehr erheiternde Angelegenheit. Als einer der Lehrer (voll der strenge Kolleriger) mit Schülern die auch meine zweite Muttersprache sprechen was er bemerkte in Englisch nicht klar kam, bat er mich dauernd für die zu übersetzen und dann noch für ein paar, deren Sprache ich als Fremdsprache beherrsche und das in 2 weiteren Sprachen.

Als dann aber darum gebeten wurde, dass ich den Russen da auch alles erklären soll, weil die null begriffen was sie machen sollten (null Englisch), musste ich passen: ich kann kein russisch!

Der Typ bat mich den Russen halt in allen mir bekannten Sprachen zu sagen, was sie machen sollen. machte ich stur. Die Russen waren verzweifelt, die Menge gröhlte...

Kurzum: 2 Tage 7 - so etwa 17/18 h eine nette Erfahrung aber auch etwa Langeweile ab und zu. Grund sich Sorgen zu machen?

NEIN! Aber Du musst paar Tage länger da bleiben, weil die Ausstellung irgendwie dauert (bei mir 2 weitere Tage).

Weil die Russen keinen Bock hatten und dauernd abhauten (wird permanent Anwesenheit kontrolliert), fielen sie durch. Sonst fällt keiner durch, KEINER. Alles klar? Sprich da halt kein russisch xD

Zuletzt bearbeitet: