Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Moralisch verwerflich ?

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.381
6.858
1.965
Das mit dem Pochen auf Einhaltung gewisser "ehelicher Pflichten" der Frau wurde ja schon vor langer Zeit kassiert.
Da kann der Jäger noch so viel jammern, am Ende des Tages sitzt die Ehefrau immer am längeren Hebel.
Hast schon recht Kuopa, finanziell sitzt die Ehefrau am längeren Hebel - ohne Zweifel. Aber ich rede von einem "echten" Jäger, einem, ohne große Angst vor wilden Tieren. :cool:
Okay, bei mir war es bei meiner Scheidung vor 8 Jahren einfacher, da Selbstständig und keine Kinder. Hab mich mit meiner damaligen brasilianischen Ehefrau auf einen "Kompromiss" geeinigt. Entweder für sie eine schuldenfreie Strandwohnung in Bahia als "Ablöse", oder njente, nothing, nix und eher noch Schulden. Hätte ohne Einigung meine kleine Selfcompanie abgemeldet und fertig.

Heute ist die EX unsere gute Freundin und gerade zu Besuch bei uns in der Pfalz.

Gruß, Broker

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.687
1.693
wie schon erwähnt sollte man die Scheidung und den Unterhalt an die Kinder nicht vernachlässigen. Auch die Umstände bzw Art wie man sich trennt, anschließende Betreuung der Kinder usw. Da muss es schon fair für beide Seiten sein damit man sich noch ins Gesicht sehen kann.

Das mit dem Trip nach Pattaya kann ich sehr gut verstehen vorallem noch wenn du so jung bist. Ich empfand den Sex Entzug in einer Beziehung als folter. Auf Dauer wirst du damit nicht happy werden. Musst Halt abwägen ob du mit deinem Druck klar kommst oder damit quasi alles auf Spiel setzt.
Nach Pattaya wird sich denke ich so manches ändern ob es dann Positiv für dich ist mag ich (die erste Phase) zu bezweifeln.
Back in germany wirst du schon deinen nächsten Urlaub versuchen einzuplanen.
Wie wird sie reagieren wenn du nach wenigen Wochen oder Monaten wieder alleine dahin willst?

Wenn du es exotisch und aufregend magst dann mach es! Ansonsten geh lieber in den Puff in D oder Swinger Clubs etc das wäre Stress frei und auf Dauer auch deutlich günstiger

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
101
435
603
Der TE ist jung, die Kinder sind noch klein. Der einzige Vorteil einer frühen Scheidung ist der finanziell noch überschaubare Versorgungsausgleich. Alles andere ist eine Katastrophe: Kindesunterhalt, Ehefrauenunterhalt (zeitlich begrenzt), eigene Fixkosten laufen weiter, Papawochende alle 14 Tage oder Blockmodell mit wöchentlichem Wechsel, wenns ganz schlecht läuft ständiges Gezerre um die Kinder. Leben am Existenzminimum. Wäre für mich keine Option.

Thailandurlaub halte ich aber auch derzeit für keine gute Option. So bedürftig wie der TE ist so anfällig ist er für LKS und das könnte er in seiner Situation gar nicht gebrauchen.

Was er aber wohl im Moment am dringendsten braucht ist Abstand von zu Hause und Urlaub. Einen Urlaub in Deutschland könnte man zu Haus sicher verkaufen, ein Hotel (in NRW in der Nähe eines Saunaclubs) sollte sich finden lassen. Dort könnte er erstmal seine Bedürfnisse ausleben und danach weiterschauen In Richtung regelmäßige Besuche in Saunaclubs. Lässt sich sicher mit seinen Arbeitszeiten vereinbaren bzw. verbinden.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
446
2.873
1.443
Da kann der Jäger noch so viel jammern, am Ende des Tages sitzt die Ehefrau immer am längeren Hebel.
Das mit dem Jammern stimmt.

Allerdings: Ehefrau und Ehemann sitzen nicht an Hebeln, sondern sind von gesetzlichen Rahmenbedingungen der Neuzeit umgeben. Wer eine Ehe eingeht und sich vorher dazu keine Gedanken gemacht (oder gar vorgebeugt) hat, ist selbst Schuld.

Die Eheverträge sind meistens die lukrativsten Verträge, die ein Mann in seinem Leben je abschließt, wenn die gut gemacht sind (oder die Frau, manchmal jedenfalls)

😀

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.381
6.858
1.965
Das mit dem Jammern stimmt.

Allerdings: Ehefrau und Ehemann sitzen nicht an Hebeln, sondern sind von gesetzlichen Rahmenbedingungen der Neuzeit umgeben. Wer eine Ehe eingeht und sich vorher dazu keine Gedanken gemacht (oder gar vorgebeugt) hat, ist selbst Schuld.

Die Eheverträge sind meistens die lukrativsten Verträge, die ein Mann in seinem Leben je abschließt, wenn die gut gemacht sind (oder die Frau, manchmal jedenfalls)

😀
Stichwort "Eheverträge"....verbinde ich mit dem Wort "Übervorteilung". Kannst jeden Vertrag anfechten, schon allein mit dem Stichwort "Täuschung+wirtschaftliche Notlage" und mehr. Am besten ist es, wenn man die Ehe wieder auf die Beine bringt, wenn nicht, und das wäre dann die Ideallösung, einen gemeinsamen Scheidungsanwalt und eine faire Regelung für beide Seiten. Leider geht dies nur, wenn beide Parteien mitmachen.

Gruß, Broker

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.302
6.415
2.365
Genau so haben wir es bei unserer Scheidung gemacht. Gemeinsamer Anwalt, gütliche Trennung- allen Besitz aufgeteilt, gegenseitiger Verzicht auf Ansprüche. Nur der unvermeidliche Rentenausgleich. Gut, bei 7 Jahren Ehe ist das für mich mit etwas mehr als 3 Rentenpunkten gut zu verschmerzen. Keine unterhaltspflichtigen Kinder.
Hatte von daher noch Glück im Unglück.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
Mal wieder ein klassisches Beispiel wo durch eine fiktive??? Geschichte alle Spezialisten ihren Senf zugeben müssen und über kurz oder lang bei einem ganz anderen Thema gelandet sind.
Wenn es den ein neu angemeldeter Member ist , wiso versucht er dann in einem Sextouriforum Ratschläge über seine kaputte Beziehung zu bekommen. Für mich riecht das sehr nach Troll und Fake.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
446
2.873
1.443
Mal wieder ein klassisches Beispiel wo durch eine fiktive??? Geschichte alle Spezialisten ihren Senf zugeben müssen und über kurz oder lang bei einem ganz anderen Thema gelandet sind.
Wenn es den ein neu angemeldeter Member ist , wiso versucht er dann in einem Sextouriforum Ratschläge über seine kaputte Beziehung zu bekommen. Für mich riecht das sehr nach Troll und Fake.

Moin

wieder ein Beitrag von jemandem, der in diesem Thread NICHTS beigetragen hat und der hier vermutlich auch nur mal kurz überblättert hat und nun meckert.

Ausgangsfrage des armen Themenerstellers war: „Ich würde gerne wissen, was ihr in meiner Situation tun würdet. Vielen Dank im Voraus

Meine Meinung: Hier wurde um Lebenshilfe gebeten und gegeben. Der TE macht sich jetzt schlau, da bin ich ganz sicher😀

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.991
44.909
4.368
Franken
Cosy Beach Club

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.302
6.415
2.365
Man kann als Kinder den Pflichtteil fordern - ist dann die Hälfte des gesetzlichen Anspruchs

• Like
Reaktionen: Dorin