Als Erstes wĂŒrde ich mal in Deutschland die Möglichkeiten der kĂ€uflichen Liebe in Anspruch nehmen.
@Santa ! SANTAAAA !
Boah, bist du ne fiese Möpp.
Da hat jemand ein Problem und fragt um Rat, und du sagst ihm er soll in D die ZuhÀlter reich machen? Ist das ernst gemeint, oder verarscht du ihn?
NatĂŒrlich sind deine Gedanken moralisch verwerflich. Aber nur dann, wenn man moralisch verwerflich als etwas definiert, was eine Mehrheit der anderen Menschen in deinem Kulturkreis tun wĂŒrde, aus Angst vor den 'Leuten'. Und noch was: Moral ist nicht unverĂ€nderlich, sie ist wandelt sich im Lauf der Jahrzehnte. Vielleicht bist du nur deiner Zeit vorau?
@Dorin: Ich glaube aus deinem Startbeitrag herauszulesen, dass du dir schon Gedanken gemacht hast zu deinen PrioritÀten - eine Reihenfolge der Wichtigkeit
fĂŒr dich selbst:
1: An erster Stelle kommst du selbst. Das ist kein Egoismus, das ist eine Ăberlebensregel.
2: Danach kommen deine Kinder
3: Dann kommt deine Frau
Rede viel und ausdauernd mit ihr - das haben die gerne, das ist 'Quality time.'
Mache ihr klar dass du wie fast alle MĂ€nner (inkusive Pfaffen) zwei Gehirne hast: Eins im Kopp und eines zwischen den Beinen. Manchmal regiert unten, manchmal oben. Das wird sie dir sofort glauben, aber falsche SchlĂŒsse daraus ziehen. Dann sag ihr. dass sie fĂŒr dich - selbst wenn du gerade fremdvögelst - immer die Nr.1 sein wird, die momentane SamenempfĂ€ngerin die klare Nr.2. Das wird sie nicht mehr verstehen, aber trotzdem ein wenig geschmeichelt sein. Zugeben wird sie das niemals, aber Jeder und Jede ist gerne irgendwo die Nr.1.
Bisher hat sie dich einfach nur gefangengenommen, weil du es zugelassen hast. Das war zuuu einfach. Sie wird mitkriegen dass sie gegen Konkurrenz zu kĂ€mpfen hat. Und nun lehn dich zurĂŒck und beobachte. Ăndert sie sich? Gibt sie sich mehr MĂŒhe als vorher? Reichen ihre BemĂŒhungen aus?
Dann - und wirklich erst dann, auf keinen Fall frĂŒher - vögel deine Arbeitskollegin oder mache einen Sexurlaub. ErzĂ€hle ihr sofort anschlieĂend alle Einzelheiten.
Das wÀre
meine persönliche Vorgehnsweise,
deine kann anders aussehen. Jedenfalls habe Geduld, grĂŒndliche Vorbereitung ist nötig. Mache nichts spontan. Sei bereit dich notfalls scheiden zu lassen, auch wenn das erstmal eine finanzielle Katastrophe fĂŒr dich wĂ€re. FĂŒr sie aber mit Sicherheit noch mehr. Nach den paar Jahre (?) Ehe bekommt sie mit Sicherheit noch nicht genĂŒgend Unterhalt von dir. Sie wird selbst arbeiten mĂŒssen. Sie war einfach zu ungeduldig und hat zu frĂŒh angefangen sich zu verweigern. Ihr Fehler, nicht deiner.
Mit Sicherheit wird folgendes passieren: Sie wird Rotz und Wasser haulen, wĂ€hrend du dich schuldig fĂŒhlen wirst. Da musst du durch, das geht vorbei.
Das war ein Gratis-Coaching von @Bitshock. Geb mir ein Bier aus wenn wir uns irgendwann mal treffen.