Weil sie sich für die Familie aufopfert (es zumindest so sieht) und dann einen Partner haben möchte, der voll zu ihr steht. Das Ganze ist ja auch nur eine Phase, wenn die Kinder größer sind und weniger Fürsorge brauchen, kann sich das Eheleben ja auch wieder einrenken.
Wenn jetzt das Fremdgehen rauskommt, kann es zur Scheidung kommen. Alimente für Frau und zwei Kinder, da kann man sich bei einem normalen Einkommen auch keinen Puff mehr leisten....
zu Ersterem - Widerspruch. Warten bis die Kinder groß sind und in 15 Jahren wieder "probieren"? Nein, mit der Frau Klartext reden und auf deine die "Position" des Ernährers/Versorgers der Familie hinweisen, der täglich draussen in der harten Arbeitswelt Beute reissen muss um die Familie zu ernähren. Und dieser "Jäger" hat auch noch immer die seit Jahrtausenden biologisch definierten "Gelüste", die es zu erfüllen gilt. Deine Frau soll dir regelmässige "Erleichterung" verschaffen, auch das gehört zu ihren "Aufgaben". Und das meine ich völlig Ernst. Allerdings würde es mir auch keinen Spass machen, wenn meine Süße mir beim Blow- oder Handjob durch ihre Gesichtszüge zu verstehen gäbe, dass sie es als "notwendiges Übel" ansieht. Oder die Augen rollt, wenn ich auf ihr liege.
zu Zweitem - vollste Zustimmung! Hab in meinen vorherigen Beziehungen auch immer mal wieder alles "gebeichtet", (weil wir ja alle so gute+ehrliche Menschen sind.) Bringt der Beziehung -außer Streß- absolut nichts und bei den deutschen Scheidungsgesetzen kannst dir bei Scheidung dann gleich nen Strick kaufen.
Aber deine Probleme Dorin hat wohl schon jeder Vater/Ehemann so erlebt....und es wird verdammt schwer, eure eingeschlafene Ehe wieder mit Leben zu erfüllen. Und, nach einem Thailand-Urlaub wird es für dich -leider, oder gottseidank- NIE mehr so sein, wie es vorher war.
Rede mit deiner Frau und frage sie (wie Vorredner schon schrieben....) ob sie in der Ehe und mit dir glücklich ist. Bei vorbehaltlosem "Natürlich/Selbstverständlich" von ihr, stelle klar, dass du es nicht mehr bist und dann könnt ihr darüber reden, was ihr beide ändern könnt, damit es sich "bessert".
Gruß, Broker