Chiang Khan - Nong Kai -Khon Kaen - Chaiyaphum
Immer am Mekong entlang fuhren wir nach Nong Khai. Schon toll zu sehen, wieviele Facetten dieser Fluss hat.
Vor Nong Khai noch ein Fotoshooting in Si Chiang Mai
Da liegt man Madam schon mal zu Füßen um alles aufs Bild zu bekommen...
In Nong Khai habenwir dann wieder im Amanta Hotel geschlafen. Gibt zwar günstigere Guesthäuser am Mekong aber die Kombination aus Zimmerqualität, Dachterrasse und Frühstücksbuffet ist schon echt ok.
Und die Stimmung zum Sonnenuntergang ist am Mekong einfach unschlagbar...
Eine Nacht in Nong Khai, dann fuhren wir nach Khon Kaen. Erste Schritte zur Ummeldung meiner Honda Phantom. Das DLT im Central schickte uns erstmal zu einer Außenstelle. Technische Prüfung, da die Honda über 5 Jahre alt ist. Zusätzlich musste die Steuerplakette erneuert werden. Leider fehlte uns ein Formular vom Verkäufer, sodass wir da auch nochmal aktiv werden müssen. Mit 900 Baht Gebühren weniger im Portemonnaie verließen wir die Prüfstelle. Greenbook blieb dort, holen wir ab, wenn wir wieder in KK sind.
Immerhin wussten die Jungs, wo ich einen Zweitschlüssrl machen kann. Mit nur einem Schlüssel in der Tasche fühle ich mich einfach nicht wohl...
Auf der Weiterfahrt stoppten wir kurz in Chonnabot. Da K. dort ein Haus hat, holten wir ihr Housebook, um mich fürs CoR dort anzumelden. Wir glauben, daß ist der einfachste Weg.
Nach Smalltalk mit Mama und Bruder zogen wir weiter Richtung Pha Hua Nak, einer für seine interessanten Felsformationen bekannten Landschaft. Schauen wir uns nachher an.
Kurzer Besuch auf dem Markt (Mangos dieses Mal für 30 Baht das Kilo - unglaublich) und dann zum homestay (
https://maps.app.goo.gl/9Pt5B978cAW5VjWM8?g_st=iw) .800 Baht, super Bungalow (kann sogar mit meinem FireTv Stick Bundesliga schauen -leider hat mein Verein verloren
)
Was für ein toll blühender Baum:
Naja, beim Weihnachtsbaum müssen wir noch etwas üben:
So, K. pennt noch, ich schreibe den Bericht und genieße mein Müsli.
Gegen 10:00 fahren wir weiter. Ich werde berichten...