Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich hab immer mehr auf die nüchternen idiotischen anderen Autofahrer achten müssen.
stimmt, ich fühle mich auch immer toller als die anderen ,wenn ich besoffen bin..:bigsmile

was ich nicht verstehe ist,wenn man am tag 5-10K fürschwutten und alk ausgibt warum dann 2-300 für paarmal mopedtaxi sparen?
hör mal,irgendwo muß man zu sparen beginnen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Auch nicht schlecht, aber das Bike kann immer noch als Druckmittel verwendet werden .
Ich finde das zwar auch teilweise nicht so gut , aberhin noch besser wie zum Beispiel in Österreich Land bei 5 km zu schnell die ganz Urlaubskasse abzugeben.
das tut mir aber leid ,dass du nicht mehr als 30 € Urlaubskasse hast.:bigsmile

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
58
Ge
"Drink driving is illegal in Thailand and the blood alcohol limit is 0.5 mg. Those who have not yet had their licence for five years have a lower limit of 0.2 mg. Those who are caught drink driving can be fined or banned from driving. In severe cases you may be required to do community service or serve time in prison."

Auf gut Deutsch, mit 0,25 mg Promille bist du dabei.

Du bist doch super raus gekommen ...

Im Falle eines Unfalls mit Verletzungsschaden hättest du im Knast landen können und deinen Führerschein verloren.
Genauso ist es! Normalerweise hätte er erstmal ein paar Stunden oder gar Tage in der Zelle verbracht, bis das Gericht eine endgültige Entscheidung fällt. UND NEIN! 500 Baht hätten definitiv nicht gereicht! Ich wurde auf Phuket erwischt, die 2 Polizisten waren übel drauf, und musste 10.000 Baht löhnen - Bestechungsgeld. Alternative wäre die Einbuchtung von Freitag Nacht bis Montag Nachmittag gewesen. Dann macht das Gericht auf. Dort wäre ich für schuldig befunden worden, was ich auch war, und hätte dann eben eine Geldstrafe zwischen 5000 und 20000 Baht entrichten müssen...

Von daher - Glück gehabt mit nur 1000 Baht und keiner sollte es auf die leichte Schulter nehmen! Gab auch in Pattaya schon etliche Fälle wo keine Bestechung möglich war!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.100
22.605
4.815
58
O-Zone in D
Was ist denn wirr?
Ja, in EU nur Wodka.

.... Absulut,..., stehen in meiner Bar. Kosten so 700 - 900 THB. Vor 2 Monaten hab ich einen neuen entdeckt. Kennst Du den Beluga Kaviar? Leiste ich mir. Sehr sehr selten, aber doch.
Entdeckt hab ich den Beluga Wodka. 0,7 Liter, 2400 THB, ca 60€.

Nachtrag, lieber Teletubbi.
Da gibt es so einige Statistiken über Alkoholverkauf in DE. Auch vom Finanzamt, die Alkoholsteuern kassieren.
Schau Dir die mal an.
Im Verhältnis müßte theoretisch jeder Deutsche besoffen sein (über 0.4 Promille).

Wenn du tatsächlich "den" im Schrank zu stehen hast und dafür 700-900 Baht bezahlt hast, hast du was falsch gemacht...:) und Beluga bekommst du in Deutschland für die Hälfte (wenn er denn tatsächlich in Thailand 2400 Baht kostet).
Wirr ist für mich in diesem Beitrag dein Nachtrag für den TT. Sehr wirr sogar.
Ansonsten kann ich zum Thema leider nichts beitragen, da ich in Thailand kein Moped fahre und Auto auch nur, wenn es unbedingt sein muß und das ist eher sehr selten (auf dem Land z.B.). In Pattaya oder Bangkok sehe ich da eher überhaupt keine Notwendigkeit für. Bin aber nur Urlauber dort und wohne dann nicht am Arsch der Welt und will da aus dem Zentrum auch äußerst selten hin.
PS: Wenn ich tatsächlich mal notgedrungen fahren muß, trinke ich natürlich keinen Alkohol, mache ich ja in Deutschland auch nicht, da ich meinen Führerschein beruflich benötige.
Apropos Statistik, wenn ich mir die Alkoholunfälle und deren Folgen so anschaue, kann ich das Gejammer über Alkoholkontrollen so garnicht nachvollziehen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.008
6.190
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Apropos Statistik, wenn ich mir die Alkoholunfälle und deren Folgen so anschaue, kann ich das Gejammer über Alkoholkontrollen so garnicht nachvollziehen.

Laut Statistik müssten die Nicht Alkoholisierten weg von der Strasse. Die verursachen auch ~97 % der Unfälle

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
115
59
658
@Hase66
Soll heissen; Du trinkst 2 Bier, kommst in ne kontrolle und landest im thai-verliess, wo Dir alles widerfahren kann,
auch nicht mehr erwachen wenn n'paar Kriminelle Bock drauf haben?!
Ja dann Prost, verdirbt irgenswii die Ferienstimmung!

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
58
@Hase66
Soll heissen; Du trinkst 2 Bier, kommst in ne kontrolle und landest im thai-verliess, wo Dir alles widerfahren kann,
auch nicht mehr erwachen wenn n'paar Kriminelle Bock drauf haben?!
Ja dann Prost, verdirbt irgenswii die Ferienstimmung!
Genau das heißt es! Du kommst, wenn es am Wochenende ist, zumindest os lange rein, bis das Gericht wieder öffnet. Zumindest in Pattaya wird da nicht gefackelt. DU kommst in ne Zelle ohne Handy oder sonstigen Besitz. Essen usw. muss von außen gebracht werden. Da gibt es vor allem in den englischen Foren schon dein ein oder anderen Erfahrungsbericht. Ich habe lieber die 10.000 Baht bezahlt und war froh, dass es möglich war! Auch wenn es mich in diesem Moment aufgeregt hat. Im Endeffekt war ich aber schuldig und der Polizist buchtet dich ein! Glaub mir. Deswegen werde ich niemals wieder mit auch nur einem Tropfen Alkohol fahren...

Anmerkung: Für Thais ist es weniger einProblem. Klar die haben auch nicht so viel Geld. Etliche werden auch gar nicht erst aufgehalten. Scheint mir fast so, als würde zumindest in machen Ladesteilen (speziell Phuket) nur Ausländer die volle härte des Gesetzes zu spüren bekommen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
....

Anmerkung: ..... Scheint mir fast so, als würde zumindest in machen Ladesteilen (speziell Phuket) nur Ausländer die volle härte des Gesetzes zu spüren bekommen.

Die Braunhemden sind um die Gesundheit der Touristen besorgt :bigsmile

Sie möchten halt verhindern, dass zu viele betrunkene Touristen auf dem Motorroller einen körperlichen Totalschaden erleiden und nicht ins schöne Thailand wieder kommen können;

Braunhemden haben mehrere Schwager bei der Motorradfahrer-Gewerkschaft, die ihre Familien versorgen müssen und gerne Farlangs transportieren;

das "health care program" der Braunhemden für uns Touristen hat halt auch seinen Preis, denn die touristische Weiterbildung war anstrengend und der Einsatz rund um die Uhr für uns Touristen will honoriert werden :bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.609
7.065
Ich frag mich nur woher du soviel Insider Wissen hast @juhe?:D:lool:

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Nach 40ig Jähriger Gastro-Erfahrung habe ich wohl eine Ahnung von "Restalkohol"

Ich habe mir in DACH einen Alkomaten bestellt und teste mich selbst am folgenden Tag.
Fast niemand hat eine Ahnung wie viel Alkohol noch am nächsten Tag in dir steckt.

Ich fahre erst mit meinem Auto oder Roller wenn er Null anzeigt.

Meist sind es nur wenige Stunden und viel Wasser bis sich der Alk verflüchtigt hat.

Es genügt schon ein Schluck Listerine nach dem Zähne putzen um über 0,2 zu kommen.
Das hat mich auch schockiert.

Darum:
Dont Drink and Drive

• Like
Reaktionen: LoS

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
263
576
833
Bangkok
Ich kann nichts negatives über die thail. Polizei berichten, obwohl ich schon einige Verkehrsverstöße begangen hatte.
Habe einige Jahre in der Provinz KhonKaen gelebt, bin dort wegen ohne Helm fahren belangt worden, musst aber auch schon blasen (Songkhran).
Manchmal wurde ich auch einfach nur nach kurzem Halt durchgewunken.

Bangkok, Einkauf in einem Center, nach Rückkehr sah ich meinen Roller mit Kette "gesichert", der Transporter zum Abtransport war schon am arbeiten.
Die Strafe wegen Parkverbot bezahlt und gut wars.
Unberechtigtes Abbiegen, nach kurzem Aufenthalt in der Polizeibox nahm mich der Offizier zur Seite und "erklärte" den Preis.
Parken im Parkverbot, nach Rückkehr einen Zettel am Roller gehabt, 500 Baht. Meiner Nachbarin, die Kontakte hatte, den Zettel gegeben und sie bezahlte 200 Baht.
Über die Schnellstraße von DonMuang stadtauswärts gefahren, ist für Zweiräder verboten. Kontrolle, der Polizist mit ein paar Sternchen an der Klappe macht von mir und dem Roller mit dem Handy
Fotos, erklärte mir das dies nicht statthaft wäre, fragte wohin und sagte mir, ich solle die Nebenstraße benutzen. Keine Strafe.
Meine Freundin besuchte mich in der Nacht, benutzte mit dem Wagen den Tollway. An der Ausfahrt wurde sie gestoppt und musste blasen.
Sie war nicht nüchtern, musste 2.000 Baht bezahlen. Normalpreis wären 5.000 Baht gewesen.

Möglich, daß in Pattaya mehr Farangs angehalten werden. Nach meinen Erfahrungen werden thais wie Farangs gleichermaßen kontrolliert.
Möglich auch, daß in Gegenden mit eher geringen Faranganteil die Chance größer ist durchgewunken zu werden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem System hier in Thailand zufrieden, es läuft alles viel reibungsloser/zwangloser ab.

AlHash