Haha, kurze (jetzt lustige) Story......
War mit meiner Mia auf Heimaturlaub (Sawang Daen Din) mit gemietetem Pickup. Bei Grossmutter zu Hause 2 Bier (die grossen Flaschen) getrunken, nachdem abgeklärt wurde ob eine Polizeikontrolle stattfindet (Vater ist Polizist)........OK, halbe Std. fahrt, alles in Ordnung.
Ich war froh (egal ob zuviel Promille oder nicht) das alles gepasst hat.
Das zweite mal dort, natürlich wieder mit SMS gecheckt ob auf dem Weg eine Kontrolle stattfindet. Wurde mit Nein beantwortet, also los, wieder 2 Bierchen und einen kurzen nach dem Essen.
Man trinkt nicht so viel auf "Heimaturlaub" bei Familie wenn der Vater auch noch Gesetzeshüter ist und man die Tochter im Auto mitnimmt
Steig also in mein Auto mit meiner zukünftigen und Ihrer Schwester auf der Rückbank.......Kam was kommen musste.....ca 8 Polizisten aus der Ferne erkannt, Kontrolle.....
Mit leicht erhöhtem Blutdruck an die Kontrolle gefahren, musste anhalten.
Mit dem Polizist kleines nettes Gespräch aus dem Auto raus, ob denn alles in Ordnung sei. Na klar war alles i.O. er kannte natürlich die Familie, was mir in dem Moment so gar nicht einfiel.
Aber ich durfte nach einem kurzen (netten) Smalltalk weiterfahren.
Ein Tag später dann mit Familie zum Zoo gefahren und dann wurde ich mit einem Lächeln begrüsst........ ich wurde auf die nette Art "verarscht", er wusste nämlich das eine Kontrolle war und hat mich bei seinem Kollegen "reinlaufen" lassen.
Man sieht, auch Thais haben einen tollen Humor, der mir gefällt...... Hätte ich so auch mal mit meinem "Schwiegersohn" gemacht