2 Monate? War wohl nicht der schnellste FahrerIch bin fast 2 Monate im November/Dezember von der Buakaow zum Marine Seafood (Walking) für 60 BT gefahren worden. Das Angebot, für 20 Baht Aufpreis die TG...
2 Monate? War wohl nicht der schnellste FahrerIch bin fast 2 Monate im November/Dezember von der Buakaow zum Marine Seafood (Walking) für 60 BT gefahren worden. Das Angebot, für 20 Baht Aufpreis die TG...
2 Monate? War wohl nicht der schnellste Fahrer
Selbst wenn der Sehende die Augen schließt, sieht er nichts. Besonders schlimm wird es, wenn man dann den anderen erklären will, was man gesehen hat. Meine Thai LT Freundin fragt den Fahrer, was kostet es zum Hafen. Er sagt einen Preis. Sie sagt, einen Moment, holt mich aus der Lobby und wir bezahlen den Preis. Das gleiche habe ich versucht, frage den Fahrer am selben Stützpunkt nach dem Preis. Der sagt mehr an. Ich hole meine Freundin raus die mit dem Fahrer spricht, dass wir vor ein paar Tagen aber weniger bezahlt haben. Dann sagt er ok. Somit stimmen zwei Behauptungen nicht. Erstens , ob man alleine fährt oder mit zwei hat den Preis nicht erhöht. Zweitens, Thai oder Farang zahlen immer den selben Preis. Mein Freund fährt seit 12 Jahren nach Thailand, davon 8 Jahre mit ner festen Frau. Und keine Bartussi, sondern Tochter eines Bauunternehmers. Beide sagen, dass genau diese Erfahrung immer wieder zu sehen ist. Wenn die mit dem Motorbiketaxi fahren, dann fragt immer sie nach dem Preis. Oder auch beim normalen Taxi. Der Preis ist immer niedriger, als wenn man spaßhalber den Spieß mal undreht. Die Urlauber werden abgezockt, so einfach ist das.Der doppelte Fahrpreis bei 2 Fahrgästen ist in Thailand traditionell behaftet, keine Farang-Abzocke
....na logisch versuchen sie es ... da ist ja was zu holen...das ist aber fast in jedem Urlaubszentrum der Welt so!Selbst wenn der Sehende die Augen schließt, sieht er nichts. Besonders schlimm wird es, wenn man dann den anderen erklären will, was man gesehen hat. Me...
ES gibt keine deutsch sprachigen Polizisten in Thailand. Was du meinst, sind die sogenannten Hilfssheriffs. Sind meist Expat`s welche Langeweile haben, e...
Das ist so nicht ganz richtig. Ich wurde direkt an der South Pattaya Road Ecke Second Road (bei der Ws da oben) aus Richtung Jomtien kommend abends bei e...
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, dass man Deutsch so von einem Nachbarn lernen kann, dass man es akzentfrei spricht. Das wäre ja was fürs Guiness Buch oder für Galileo Big PictureEr brachte mir die Papiere wieder und wünschte mir in
akzentfreiem Deutsch einen schönen Abend und gute Fahrt. Er hat die Sprache von seinem Nachbarn gelernt und lernt auch Russisch und
Chinesisch aneiner language school.
das ist ja auch was anderes, als Deutsch vom Nachbarn gelernt. Mein Freund beschäftigt ein Mädel aus Vietkong. Die wohnt schon 38 Jahre hier und spricht fast nur deutsch, weil sie im Hotel arbeitet. Aber das hört man schon aus 10 Meter Entfernung, dass die nicht Akzentfrei spricht. Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, halte ich aber für fast unmöglich, wenn es so wäre. Gerade wenn du in Thailand arbeitest und vorwiegend Thai sprichst.Ist in Deutschland aufgewachsen und zur Schule und arbeitet nun im Seebad
als Verkehrspolizist
Egal welche Sprache Polizist spricht..
GESETZ ist International und allen klar
Trinken, ok erlaubt ! ABER NICHT FAHREN!
Fahren. ok erlaubt ! ABER NICHT T...
Mit deinem Angebot ein paar Baht mehr zu zahlen stößt du auf kulturelles Unverständnis.
Die haben halt keine Kultur! Kulturbanausen!Den Erklärungsansatz, warum vereinzelt der doppelte Fahrpreis verlangt wird, kennt anscheinend die überwiegende Anzahl der Mototaxifahrer auf dieser Strecke noch nicht
TRINKEN = Zu Fuss oder Taxi,,