Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Laos Mission Impossible: SLT finden in 3 Tagen Pattaya für 2 Wochen Laos (als Newbie)

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
250
2.993
1.543
Was wäre wenn sie einen normalen Job hat, da würde sie für die Zeit mit dir auch nichts verdienen !
1) Wenn Sie einen normalen Job hätte, mich kennen gelernt hätte, sich unsterblich in mich verliebt hätte, mit mir umsonst vögelte solange sie parallel ihrem Job nachgeht und nur für die Tage, für die sie sich frei nimmt einen Ausgleich braucht (weil Urlaubsgeld und so gibt's halt nicht), wäre alles gut.

Oder

2) Wenn man sich darauf einigt: Geld gegen Sex und Illusion.

Aber die Illusion sagt:

3) Sie will nur mich und sonst niemand. Das Geld muss nur notgedrungen sein, da sie ja sonst kein Einkommen hat.

1, 2 oder 3

Und dazwischen schenkte ich halt hin und her und versuchte ein Gefühl dafür zu entwickeln.

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
250
2.993
1.543
Tag 15 - Nächste Mal fahre ich so nicht mehr zurück

o_Oo_Oo_O
5 Uhr aufstehen.
Was tut man nicht alles für das authentische Backpacker-ich-war-dabei-Feeling.
Der Unterscheid zwischen Pattaya und LP. Zur gleichen Zeit ist man auf der Straße, aber die einen Richtung ins / die anderen aus dem Bett. 😅
Meine Tirak musste nicht lange nachdenken, ob sie mich begleitet oder nicht. 😄

IMG_5821.jpeg
Die Gläubigen sitzen auf den bereitgestellten Plastikhöckerchen die ganze Straße entlang.
Die Touristen stehen gegenüber, den Fotoapparat fest umklammert.

Ich wurde netterweise auf die Bedeutung dieses allmorgendlichen Rituals von einem treuen Leser dieses Threads hingewiesen: Es geht um die Gläubigen, die durch eine kleine Gabe Karma für ihr nächstes Leben erwerben können. Die Mönche sind auf den Reis wahrscheinlich gar nicht angewiesen. Durch ihr tägliches frühes Aufstehen geben sie den Gläubigen die Möglichkeit, ihre Gaben zu überreichen.

Die morgendliche Stimmung passt dazu perfekt. Es ist ruhig, würdevoll, leise.
Wenn da diese Touristengruppen nicht wären, die im morgendlichen Schwätzchen sich fragen, wann es denn endlich losgeht und ob man einen guten Platz erwischt hat. Ich bin zwar auch mit meinem Handy vor Ort, aber quatsche nicht und halte mich soweit möglich dezent zurück.

IMG_5824.jpeg
Um 5:33 ging es los und die ersten Mönche zogen vorbei.

Die Gläubigen packen kleine Reisklumpen in die Töpfe eines jeden vorbeiziehenden Mönchs.
IMG_5827.jpeg
IMG_5848.jpeg
Besonders toll sind ganze Gruppen, die lautstark "Chheeeeeeeeeeese" (in ihrer jeweiligen Landessprache) rufen und natürlich geduldig auf die Mönche warten, damit diese auch das Bild dekorieren können. :hammer

Frühstück auf dem Balkon bei Sonnenaufgang - also, einen Tag kann man so was schon mal machen.
IMG_5856.jpeg
(leider sind mir die Fotos mit der Sonne nicht so gut gelungen)

Meine Tirak wand sich irgendwann aus dem Bett. Sie war immer zu den Abfahrtszeiten fertig - musste sie nie antreiben. :)
Und Zeit für ein paar Fotos und Selfies fand sich auch noch.
Image-1.jpg
Image-1.jpg

Die Rückfahrt wieder an der schönen Berglandschaft vorbei. Diesmal mit 1x Pause zw. LP und VV.
Image-1.jpg

Dazu meine Tirak wie immer schlafend an meiner Seite. Sie musste ja auch so früh aufstehen.
Image-1.jpg
:love:

Ansonsten fasse ich die verplante Rückfahrt mal kurz zusammen. Mein Plan: Mit dem Bus nach Vientiane und mit dem Nachtzug um 21 Uhr nach Bangkok. So weit, so fantastisch. Habe beim Busticketkauf auch gefragt, wie lange die Fahrt denn dauert. Antwort: "7". Hm, 8 Uhr Abfahrt vom Busbahnhof, Ankunft 15 Uhr in Vientiane. Mit Verspätungszuschlag. Perfekt.
Was die Verkaufsdame aber wohl sagen wollte, war, daß die Ankunftszeit um 7 Uhr ist.
pm.
😳
Hätte mir auch schon auffallen können. Wenn man die Zeiten bei den Hinfahrt zusammen addiert, ähm, kommen nicht 7 Stunden heraus. :kk

Also, Zug verpasst. Wir waren ca 22 Uhr vor Ort. Eine Nacht in Nong Khai zwangseingelegt.
Dachte, wenigstens können wir dann ...
Aber, wie immer bei Reisetagen, ... "Me not good." Fiel also auch flach. Leider nicht so, wie gehofft. ;)
Außerdem deutete sich bei der Badewannenakrobatik schon an, dass ihre Tage kommen.

Aber: Sie organisierte die Tuk Tuks, den Taxifahrer und erklärte ihm, was für eine Art Hotel wir suchen. Gegenüber wähle sie uns wieder einen leckeren Essensstand aus. Take Care gibt sie, soweit sie geben kann.

:nacht

Fazit:
- Man kann auch von LP nach Bangkok fliegen. Ist dann natürlich teurer.
- Oder man müsste die Rundreise über Nordthailand zurück planen. Wäre auch gegangen, wenn ich nicht nach Pattaya gemusst hätte. Aber so ganze ohne Pattaya, das geht nun wirklich nicht. :rolleyes1:

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
250
2.993
1.543
Tag 16 - Rückfahrt extended

Nun ja, statt heute früh in Bangkok anzukommen, ging die Fahrt erst los.
Mit dem Tagzug. Gleich mal eine Kategorie älter als der Nachtzug und langsamer unterwegs.
2 Tage hintereinander nur im Bus / Zug: Das würde ich so nicht mehr empfehlen.

Aber was für eine klasse Tirak. Sie merkt, dass ich mir das anders vorgestellt hatte. Anstatt auch noch zu klagen sorgt sie für Getränke, Essen oder zeigt mir ihre Fotos.
Oder schläft an meiner Schulter - das tut mir dann auch gut.
Irgendwann schaffe ich es auch, es einfach so zu nehmen wie es ist. Immerhin verpasse ich nicht den Rückflug, da ich extra noch einen Zusatztag Puffer eingebaut hatte. Lesend ist eine entschleunigte Rückfahrt teilweise auch erholsam, man kommt runter.
Irgendwann hat es sich auf den einfachen Polsterbänken aber ausgesessen. Zumindest mir tut zum Ende hin der Hintern weh. Leider nur vom Sitzen. ;)

Ankunft Bangkok: 17 Uhr.
Im Hotel dann vielleicht 18 Uhr.

Ursprungsplan: 1 Nacht in Bangkok Nightlife.
Fällt aus. Meiner Tirak ist nicht nach feiern. Und so richtig fit bin ich auch nicht.

2 Tage hintereinander nur im Bus / Zug: Das würde ich so nicht mehr empfehlen. 😶 Kann ich fast nicht genug wiederholen.

Dinner um die Ecke.
Und wenn man 12 tage 20.000 - 35.000 Kip gewöhnt war (= 2-3,50 EUR) dann merkt man plötzlich, wie unverschämt teuer doch Thailand ist. 😅 250 Bath für ein Essen sind nun mal 7 EUR. Und das auch noch pro Person! 😂

Und wieder no Sex.
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte. 2 Tage hintereinander nur im Bus / Zug: Das würde ich so nicht mehr empfehlen. ;)
Letzte Nacht mit ihr.

:nacht

PS:
- Dennoch: Ich genieße die Zeit mit ihr. Ich bin gut erholt. Ich hab schon die ersten Fotos sortiert und gelöscht. Und mir fleißig Erinnerungsnotizen gemacht, falls ich mal einen eigenen Beitrag in dem hoch geschätzten pattayaforum.net machen würde. ;)
- Da ahnte ich auch noch nicht, dass mir doch eine vielleicht kleine, aber um so treuere Leserschar mir jeden Tag folgen würde. :daumen:daumen:daumen
- Insofern kann man auch aus dieser Rückfahrt noch was positives abgewinnen.
- Dennoch: Das Ende naht. Shit. Kommt dieser Moment tatsächlich? :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Walt1998

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2020
6
14
363
Ich bin auch immer noch dabei. Deine Art zu schreiben bleibt auf hohem Niveau konstant. Vielen Dank!

The pope

Aktiver Member
   Autor
19 November 2017
161
673
1.233
54
Schöner Bericht. Danke. Glückwunsch auch zu deiner netten Reisebegleitung. So was nettes, wo auch die Symphatie passt findet man auch im LOS nicht so leicht. Hoffe du hast es genossen

• Like
Reaktionen: SuperGrobi2

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.741
20.583
4.265
ach ja da kommen erinnerungen hoch-
diese gefühle sind unbezahlbar.
freue mich für dich dass du