Tag 18 - Nachschlag
Bin sofort eingeschlafen.
Tja, ein Nachteil an der biz bei einem Nachtflug: Wenn's gut läuft, merkt man, dass man in der biz war, daran, dass man nichts merkt.
![Hammer :hammer :hammer](/forums/styles/default/xenforo/smilies/neu/hammer.gif)
Ich wachte dennoch rechtzeitig vor der Landung auf, um aus dem Fühstückssortiment zu verkosten. Ich wollte mich nicht unbedingt satt essen (die Lounge hat ja auch so einiges zu bieten), aber andererseits finde ich das Design, den Service im Flieger einfach so klasse, dass ich es nicht auslassen wollte (hätte ich durchgeschlafen, wäre es OK gewesen).
Auch eine belgische Waffel mit Kirsch-Kompott obenauf wollte nicht ausgespart sein:
Und wann kriegt man schon in der Luft einen Cappuccino mit aufgeschäumter Milch?
(ja ja - in der biz - ich fliege die vielleicht 1-2 mal (jeweils One Way) im Jahr - immer wieder ein Genuss - keine Selbstverständlichkeit).
Morgens war noch nicht viel los in der Kabine.
Die Lounge - duschen, dezent frühstücken, den Schmerzen eines Urlaubsrückflugs auf einem weichen Sofakissen trotzen.
War "nur" die kleine Lounge in T1.
Aber für mich genau richtig, denn auch der 2. Flugabschnitt führte mich: Ins Upgrade.
Bei der Flugbuchung hatte ich schon gesehen, und anschließend täglich gehofft, dass es dabei auch bleiben würde, dass ich 2x einen Dreamliner fliegen sollte. Zurück nach FRA.
Frühstück Teil III (hatte mir in der Lounge noch ein Stückchen Platz gelassen):
Das Steaksandwich ist außergewöhnlich.
Ich könnte jetzt 100 Fotos posten - biz ist für mich einfach immer noch ein Erlebnis. Und ich habe von der Getränkeabfolge, den Zwischensnaks, dem Menü alles auf dem entspannten Po-Po-verwöhnten-Flug zelebriert. Vielleicht mache ich das noch im Etihad-Thread, für die Flugenthusiasten unter uns. Vielleicht hier nur noch ein weiteres:
![Essen schmecken :yum: 😋](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f60b.png)
![Essen schmecken :yum: 😋](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f60b.png)
Ein Unterschied zwischen Eco und biz. In der einen Klasse kann der Flug nicht früh genug enden, in der anderen nicht lange genug andauern. Ein unauflösbarer Zielkonflikt.
Aber leider geht auch der gepampertste Flug zu Ende.
Warten in der Bahn-Lounge (hatte ein günstiges 1. Klasse Sparticket früh genug bekommen - noch mit Lounge-Zugang). Im Vergleich zu eben nur ein einfacher Wartebereich mit Apfelsaftschorle und Kaffee.
Dann in den Zug und in Frankfurt einen herrlichen Vergleich zwischen Vientiane / Luang Prabang und einem Deutschland-Sonnenuntergang erlebt:
Auf der Rückreise konnte ich auch für mich mein Fazit ziehen:
- Ich hatte verdammtes Glück, dass ich genau das, vielleicht sogar noch viel besser, bekommen habe, was ich mir erhofft und in nur 3 Tagen als Pattaya-fast-komplett-Newbie gesucht hatte.
- Idealer Weise hätte, hätte, hätte - aber ich glaube, ich konnte mich auf meine ganz konkrete Tirak einlassen, und sie auf mich, so dass wir beide das Beste aus unserer gemeinsamen Reise-Zeit gemacht haben. (oben hatte ich schon weitere Kriterien genannt, die vielleicht zu diesem Erlebnis geführt haben)
- Noch ist Pattaya nicht zu Ende erlebt. Auch wenn ich nicht der Dauer-Pattaya-Typ bin. Ich kehre hierhin definitiv wieder zurück! Es lebe Pattaya!!!
- Ich gehe die Fotos mehrfach durch. Ihr Lächeln, ihre Art ist mir immer noch ganz Nah.
- Eine SLT dann selbst zum ersten Mal mitzumachen, ist dann doch noch mal was ganz anderes, als hier im Forum darüber zu lesen. Mit Tränen konfrontiert zu werden, selber total verliebt zu sein, immer wieder zu schwanken, ob das aber alles echt sein kann oder nicht; es ist immer noch eine Pay6/Pattaya/Barlady. Wenngleich ich dies in keiner Weise abwertend verstanden wissen will - nur einordnend, dass es eine Illusion sein kann, für die ich bezahlt habe. Oder zumindest fördert die Bezahlung, dass sie sich auf mich einlässt. Ich gehe davon aus, dass sie eine Grundsympathie für mich empfunden hat und daher alles weitere einfacher obendrauf packen konnte.
- ich habe tiefsten Respekt vor meiner Tirak gewonnen. Auch wenn sie einfach mal 3 Kinder in die Welt gesetzt hat, bei Zahlen immer mit den Nullen durcheinander kommt (macht den Punkt falsch, auch gerne bei den vielen Kips eine Null zu viel): Sie hat mir gezeigt, wie man mit Vertrauen ins Jetzt, auf seine Familie, das Schicksal - völlig befreit von Zukunftsängsten alles für die einem anvertrauten Menschen gibt (das meiste Geld geht bei ihr wohl an die Familie, die Kinder). Was ich gerne immer in Pläne, Zukunftsszenarien, möglichen Erwartungen anderer an mich an Zeit stecke - Sie ist einfach jetzt da. Davon möchte ich mir was abschneiden.
- Sie ist erst sehr spät nach Pattaya gekommen, sicherlich nicht, um sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen. Ich wünsche ihr, dass sie wieder in eine feste Beziehung kommt und ihr Leben dann wieder anders gestalten kann.
Ein Vorteil, endlich in Deutschand angekommen zu sein, ist, dass ich mit meiner deutschen SIM mich auch wieder ins deutsche Netz einloggen kann. Hab ich natürlich schon am Flughafen Frankfurt gemacht.
Ping
"How was your flight?"
" Are you home?"
"I miss you"
"I'm waiting for you"
Am nächsten Morgen dann das.
Ping.
Jeden Tag mehrere Nachrichten.
Mindestens 1x ein "I miss you" (was auch andere hier im Forum vielleicht regelmäßig zu hören bekommen? Bedeutet das etwas? Oder ist das die Standardbegrüßung für die Sponsoren? Wobei ich keiner bin.)
Auch ich denke immerzu an sie. Auch wenn mich der deutsche Alltag ins normale Leben wieder zurück holt. Es ging unter die Haut.
Ich brauche den Abstand, um zu sehen, was es für mich wirklich bedeutet. Weiterhin sehe ich nicht, dass ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann.
Aber mit ihr ist es nun auch nicht unangenehmer geworden.
Nach zwei Wochen gab's wieder günstige Flugangebote nach Bangkok.
Urlaubstage hin und her geschaukelt.
Scheiß drauf: Gebucht! 5 Tage in Summe, 3 in Pattaya vor Ort, Ende Januar.
Das ist jetzt finanziell keine ruinierende Verausgabung.
Sekündlich wurde aus Abschiedsschmerz Wiedersehensvorfreude.
Und damit beginnt tatsächlich ein neues Kapitel: Aus einer Urlaubs-SLT wird ein regelmäßiger Kontakt.
Das war nun gar nicht auf dem Plan.
Ist das 2. Mal besser als das 1. Mal?
Sind 3 Tage nicht völliger Quatsch?
Kommt doch noch mehr emotionale Tiefe?
... to be continued! --> SuperGrobi kehrt zurück!
Aber mal sehn, wann ich dazu komme. Die Story geht weiter, aber dieser Thread ist hiermit zu Ende erzählt.
(Wenn ich dazu komme, poste ich hier eine Info --> dann habt auch ihr einen Ping in euren "Hinweisen")
Frohe Ostern!
Diesmal an euch:
![017 :danke :danke](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/017.gif)