Freue mich schon auf Deinen nächsten Urlaub wegen der Berichte.Und es fehlt noch der letzte Tag meiner diesjährigen Erinnerungen. - Schon war der Tag der Abreise mal wieder viel zu schnell erreicht. Es war Sonntag und ich hatte mir die Uhr auf 8.30 Uhr gestellt um genügend Zeit zum Condo aufräumen und packen zu haben. - Um 10.00 Uhr fand dann auch noch die Radübergabe statt. Das ging problemlos und schnell. Der englische Radkollege kam wieder mit seinem PickUp und verzurrte das Stevens, ohne den Abgabezustand zu beurteilen, auf der Ladefläche. - Um 10.30 kam dann die Vertraaute meines Condo-Vermieters zur Condoübergabe und Verbrauchsabrechnung:
Anhang anzeigen 1925537
Um 11.00 Uhr bestellte ich mir ein Bolt um mich für 150 Baht zum Bus-Terminal bringen zu lassen, dort kam ich um 11.20 Uhr an. Ich hatte mir wieder einen Einzelplatz bei "airporthuahinbus" reserviert. Aber diesmal nicht wieder vorne unter der Klimaanlage, sondern weiter hinten. Der Bus von Hua Hin zum Flughafen, fährt im Gegensatz zur Strecke nach/von Pattaya zwischen 6.00 und 18.00 Uhr Neun mal am Tag und kostet 325 Baht/Person. - Der Bus fuhr wieder pünktlich ab, und war nach etwas über Drei Stunden am Flughafen. - Der Verkehr war relativ flüssig und es gab keine größeren Staus.
Anhang anzeigen 1925538 Anhang anzeigen 1925539
Da ich wie üblich zu viel zeitpuffer eingeplant hatte, musste ich mir noch etwas Zeit am Flugafen vertreiben. Im Magic Foodcourt (ich finde den ganz ok) bestellte ich mir meine letzte Portion CrispyChicken mit Reis und eine letzte Nudelsuppe.
Anhang anzeigen 1925540
Der CheckIn, Immigration und Security waren auch ohne größere Wartezeiten erledigt. - Das Bording des A380 startete auch pünktltich. - Ich hatte mir wider besseren Wissens meinen Eco-Sitzplatz im oberen Stockwerk am Gang reserviert. - Ich kann zwar nichts besonders auffällig negatives berichten, aber vom Gefühl her hätte ich mir lieber einen Platz unten reservieren sollen. - So war der Flug sehr ruhig, aber sonst unspektaklulär und nichts besonderes. - In Doha hatte ich 2,5 Std. Transferzeit, in der ich mich im imposanten Regenwald rumgetrieben habe.
Anhang anzeigen 1925541 Anhang anzeigen 1925542
Der Anschlussflug nach Berlin war auch ziemlich pünktlich, so dass wir am Montag-Morgen um 7.08 Uhr in BER aufsetzten, um 7.45 hatte ich mein Gepäck vom Band, und saß um 8.00 Uhr in der S-Bahn nach Hause. Dort stellte ich um 9.10 Uhr mein Gepäck ab, machte mich kurz frisch, und war um kurz nach 10.00 Uhr auf der Dienststelle wo mich meine Kolleg*innen neidisch empfingen.
Somit war mein kurzfristig vorgezogener/verkürzter LOS-Urlaub 2023 leider auch schon wieder Geschichte. - Es war wieder eine sehr schöne erlebnisreiche Zeit. - Wie schon mehrfach erwähnt passte mir nur das Klima zu dieser Jahreszeit (zum Rad fahren) nicht so recht, und meine zwischenzeitlichen gesundheitlichen Aussetzer störten natürlich auch das
perfekte Urlaubserlebnis.
Bis zum nächsten Mal/Jahr?