Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Meine (Rennrad) (Er-)fahr(ung)en in und um Pattaya

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
801
873
Am nächsten Tag war wieder ein Umzug geplant, ich wechselte von Mixx-Condo am Pratumak ins "Mooks Serviced-Appartment" an der 3rd, kurz hinter der Central Road. Mein Gepäck lies ich wieder per Bold-XXL transportieren (diesmal passte sogar mein Fahrrad mit ins Auto, so dass ich den Transport mit dem Roller begleiten kopnnte, und ich nicht noch einmal extra wieder zurück musste mein Rad holen.
Für Ansprüche wie meine, kann ich das "Mooks" nur voll empfehlen. Für ca. 800 Baht/Nacht hatte ich ein grosses, sehr sauberes Zimmer mit täglicher Reinigung und Wäschewechsel. Voll ausgestatteter Kochecke (XL-Kühlschrank mit Gefrierfach, Kochplatten und Mikrowelle). Die Staff war voll nett, mein Rad hatte genug Platz im Zimmer und meinen Roller konnte ich in der Tiefgarage parken. - Andi's Siam-Lounge und BigC-Extra sind fussläufig in ein paar Minuten zu erreichen.
Mögliches NoGo für einige, die nächtliche Lämbelästigung. Da es in der Gegend drumherum ein paar (offene) Thai-/Karaoke-Clubs gibt, ist es ab 23.00 Uhr nicht gerade leise drumherum. Aber ich persönlich kann damit ganz gut leben.

Über die nächsten Tage gibt es dann wieder nicht viel aussergewöhnliches zu berichten. Ich verbrachte die Zeit als "LongStay-Urlauber". Tagsüber cruiste ich mit dem Roller durch die Gegend, trank da und dort mal einen Kaffee und ein Kaltgetränk,

2024-02-27 15.14.23.jpg 2024-02-27 15.18.39.jpg

2024-02-27 18.10.57.jpg 2024-03-01 16.11.13.jpg

... und abends zog ich um die Häuser. Mal TreeTown in die Cave-Bar, oder LK Metro mal etwas GoGos gucken (Queens etc), zwischendurch mal zum Werner in die Schlumpf-Bar und dann weiter zur Walking-Street (Bamboo, Insomnia). - Und nein falls jemand fragen sollte, ich bin auch nicht immer allein in mein Bett.
Am 29. Febr. war ich auch mal wieder zum Foren-Stammtisch beim Torti. In der Foremstammtischchronik tauche ich für diesen Tag nicht auf, da weder @schlumpf , noch @Suzie Wong, noch @owi1503 als Chronisten anwesend waren. -

2024-02-29 13.13.31.jpg

Zwischendurch plagten mich auch mal wieder heftige Halsschmerzen die ich mit den üblcihen Mittelchen aus der Pharmazie zu lindern versuchte.

Am Samstag setzte ich mich auch endlich mal wieder auf mein Fahrrad. Ursprünglich wollte ich ja wieder an der Cykle-Hub-Gruppenausfahrt teilnehmen, habe mich dann aber, warum auch immer für einen Solo-Trip entschieden. Fahren wollte ich an diesem Tag die hügelige Puh Nang Yong-Runde. Eine, bzgl landschaftlicher Schönheit, ruhiger toller Strassen, meiner Lieblingsrunden.
Ich startetet auch nicht ganz so früh, und liess mir unterwegs genügend Zeit. Ich machte drei tolle (Cafe-)Stops bvor ich wieder zum Abschlußdrink bei Andy in der Siam-Lounge aufschlug.

2024-03-02 09.34.38.jpg 2024-03-02 10.22.25.jpg

250302.JPG

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
801
873
Am nächsten Tag (Sonntag) schlief ich, nach den Unternehmungen am vorherigen Tag und der Nacht etwas länger. - Den Tag verbrachte ich dann ziemlich faul. Ich nahm ein spätes Frühstück bei Jasemin auf der 3rd. Road ein, und cruiste mit dem Roller, mit gelentlichen Stopps um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, etwas durch die Gegend. Abends lies ich es wieder ruhig angehen und
war nach einem günstigen Steak-Abendessen bei (Name vergessen) nahe meiner Unterkunft früh im Bett.

Am nächsten Morgen war ich deshalb wieder fit genug um früh genug (vor 7.00 Uhr) auf dem Rad zu sitzen. Als Ziel hatte ich mir die schöne "Waldrunde" um den Wat Mondop ausgesucht. Ich fuhr Richtung Siam Country Golf Club am Maprachan Lake vorbei, und bog dann, etwas westlicher wie üblich Richtung Süden ab. Am Ban Amphoe Reservoir machte ich mal wieder, eine (Eis-)Kaffe-Pause im " เดอะเซียนวิวคาเฟ่ " einem meiner Lieblings-Cafe-Spots.

2024-03-04 08.52.40.jpg

bevor ich die tolle Dschungelrunde am Wat Mondop absolvierte.

2024-03-04 09.46.17.jpg

Den Rückweg wählte ich über Wat Yannasangwararam

2024-03-04 09.48.52.jpg

weiter über Ban Chak Ngaeo, und dann weiterhin etwas westlicher, über die Map Yai Lia,

2024-03-04 10.50.52.jpg 2024-03-04 10.59.21.jpg

direkt zur Pattaya Klang. Neben meinem obligatorischen AfterRide-Drink in der SiamLounge gönnte ich mir heute auch noch das Tagesgericht (Linsensuppe mit Einlage). - Auf dem Rückweg zur Unterkunft stoppte ich noch kurz an einer Autowäsche (Pattaya Sai 3 Car Care) und lies, da ich durch einige Pfützen gefahren war, mein Rad (für 60 Baht) reinigen.

2024-03-04 11.32.54.jpg

Mein Strava-Track des Tages:

250304.JPG

Nach der Siesta war ich abends/nachts mal wieder unterwegs (Buakhao, Walking), und nahm mir zum Abschluss eine Begleitung aus der iBar mit.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
801
873
Nach dem gestrigen Tag brauchte ich natürlich wieder (mindestens) einen Tag Ruhe. Gegen Mittag fuhr ich mit dem Roller die 623m ins BigC-Extra um meine Getränke- und Snack-Vorräte fürs Zimmer aufzufüllen. Da mein mobiles Guthaben auch zu Neige ging, topte ich dieses bei der Gelegenheit auch up am AIS-Automaten. Beim Apotheker füllte ich ebenfalls meine ISO-Pulver Vorräte (für die Rad-Flasche) auf, und kaufte mir Strepsilis-Halsbonbons gegen den rauhen Rachen. - Zum späten Dinner setzte ich mich in die erste Reihe ins Chill-Inn,

2024-03-05 16.11.55.jpg

bevor ich mich bei einer Ölmassage verwöhnen lies.
Abends gönnte ich mir wieder nur ein kleines Steak-Essen bei meiner Home-Base. Auf dem Zimmer streamte ich noch irgendwas, bevor ich zufrieden schlafen ging.

Für den nächsten Vormittag hatte ich mich zum Frühstücken bei meiner Bekannten in Bang Sare angekündigt. Vorsorglich hatte ich noch meine Schwimmutensilien in die Rahmentsche gepackt. Um kurz vor 7.00 Uhr saß ich wieder zeitig genug auf dem Rad. - Ich nahm meine bevorzugte Route Richtung Osten raus aus der Stadt (um 7.00 Uhr ist es noch ziemich entspannt/leer auf der Siam Country Road) Am Maprachan bog ich wiededer Richtung Süden ab, aber diesmal auf dem Hinweg über Ban Chak Ngaeo zum meinem Cafe am Ban Amphore Reservouir.

2024-03-06 08.14.03.jpg

Nach dem vorzüglichen Eiscafe ging es direkt weiter zu meiner Bekannten in BangSare. Nachdem ich mich dort zwei Stunden aufgehalten habe, fuhr ich die Strandpromenade weiter Richtung Norden, bis zu einem meiner bevorzugten Badeplätze am Ban Amphur Beach. Dort nahm ich mir eine Liege mit Sonnenschirm und genoss erstmal die Aussicht

2024-03-06 10.27.03.jpg 2024-03-06 11.37.10.jpg

Da ich meine Schwimmbrille und Badekappe dabei hatte ging ich auch ins Wasser. Dort schwimme ich ganz gerne, da man dort, geschützt durch die lange Hafenmole relativ weit und gut
geschützt vor Wellen und Bootsverkehr ins Meer rausschwimmen kann

2024-03-06 11.23.43.jpg 250306.JPG

Da ich bisher mehr Pause gemacht hatte, als auf dem Rad gesessen, fuhr ich noch einen etwas größeren Abstecher übers Landesinnere inklusive zusätzlichem Lake Maprachan-Loop
in mein Zimmer. Anstatt einem Abschlussdrinks bei Andy kehrte ich noch kurz bei Thomas ins Cycle-Hub-Cafe ein.

250306a.JPG

Am späten Nachmitag gab es dann ein Curry bei Yasemin in der Klang,

2024-03-06 17.39.21.jpg

bevor es zur obligatorischen Massage ging. - Abends war ich dann kurz beim @schlumpf , bevor es auf GoGo-Tour, und abschliessend den Abend/die Nacht im Insomnia ausklingen lies.

Zuletzt bearbeitet:

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
801
873
Die nächsten drei Tage lies ich es wieder ruhiger angehen. Am Do.-Mittag war ich mal wieder beim Forenfrühschoppen @torti's Biergarten. Es waren schon wieder keine Chronisten anwesend. ;-)
Abends war ich in ein/zwei Gogos, und habe ich mal wieder eine nette Dame im Bamboo kennengelernt. - Am nächsten Tag war ich, nachdem ich die Dame verabschiedet hatte zum Mittag bei Andy in der Siamlounge, bevor ich weiter ins BigC zum Einkauf gefahren bin. Nachmittags war ich noch kurz zum Buakhao-Markt, wo ich zwei t-Shirts mitnahm. Anschliessend ging es wieder zur Massage. Da es Freitag war, habe ich auch mal wieder beim Stammtisch in der Cave-Bar (Treetown) vorbeigeschaut. - Die Freundin vom Manager (Namen falle mir gerade nicht ein) hatte zudem Geburtstag.

2024-03-08 21.36.54.jpg

Bin aber nicht lange geblieben, da es mich wieder in andere Gefilde lockte. Der restliche Abend, und der nächste Morgen, liefen fast genauso ab wie gestern. :)
Samstags bin ich dann wieder etwas mit dem Roller rumgerollt, und habe die eine und andere Cafe-/Kaltgetränke- und eine Massage-Pause eingelegt.

2024-03-09 13.37.40.jpg 2024-03-09 16.56.58.jpg

Da diesen Abend wieder zeitige Bettruhe angesagt war bin ich abends nur zum "Hungry Hippo" essen und danach aufs Zimmer.
Am Sonntag wollte ich mich dem Social-Groupride von Cycle-Hub anschliessen. Da der scharfe Start für 6.30 Uhr angekündigt war, hieß es für mich dass ich im 5.30 Uhr auf dem Rad zum Maprachan sitzen sollte. Ich kam auch rechtzeitig aus dem Bett und war pünktlich am Treffpunkt. Fast pünktlich fuhren wir in größerer Gruppe (ca. 15 Personen) los. Das Ziel heute war das "Cat-Cafe". Dort wollte ich auch immer mal wieder hin, hatte es auf meinen letzten Ausfahrten
aber leider nicht mehr gefunden. Einige der Gruppe liessen es etwas langsamer angehen, aber ich heute schaffte ich es auch das Tempo der Hauptgruppe zu halten. - Am ChackNgaew-Hill stellte ich sogar eine neue persönliche Segmentsbestzeit auf. Nach knapp 35km erreicht wir auch schon das tolle Pausenziel. Der Kaffee ist auch hier sehr gut und der Kuchen sol auch sehr gut sein.

2024-03-22 09.39.52.jpg 2024-03-10 08.27.46.jpg

Nach der Pause ging es in kleinerer Gruppe zurück zur Basis. Zum Abschluss fuhr ich noch einen Maprachan-Loop und danach direkt zum AfterRide-Drink zu Andy.

2024-03-10 10.55.39.jpg 250310.JPG

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
801
873
Der Abend lief dann nach dem Nachmittagsschläfchen ab, wie an einem normalen Abend mit Freizeit. Nach dem Essen guckte ich in ein/zwei Gogos nach dem rechten bevor ich mich mal wieder Richtung Walking orientierte. Heute kam ich mal wieder nicht über die Bamboo hinaus, da ich das gesteigerte Interesse einer Dame erregte. - Zur Abwechslung gibt es sogar mal ein (schlechtes) Brustbild einer Tischdame.

Bamboo.jpg

Sie schaffte es mich zu überzeugen, unbedingt ein Rollerrennen in Richtung meines Rooms mit mir austragen zu müssen. Das Rollerrennen endete mit einen knappen Sieg für mich (aber nur weil mein Roller 30% mehr Leistung hatte wie ihrer). Auf dem Zimmer gab es dann auch eine würdige Siegerehrung.
Am nächsten Morgen musste mich die Rennamazone dann relativ zeitig verlassen. Bin dann rüber zu Andy, zur Montags-Linsensuppe mit Wursteinlage. - Anschliessend bin ich mit dem Roller zu meiner Bekannten nach Bang Saray, da sie mir geschrieben hatte, dass sie nichts zu tun hat und sich langweilen würde.

2024-03-15 14.29.12.jpg 2024-03-15 14.52.30.jpg

Abends habe ich noch für meinen bevorstehenden Ausflug nach HuaHin ein Zimmer und den Transfer reserviert. - Da ich letzte Nacht wenig geschlafen hatte, und auch tagsüber nicht zur Ruhe gekommen bin, habe ich nach dem Abendsnack

2024-03-11 21.20.58.jpg

nur noch einen kleinen Spaziergang über die Buakhao gemacht und war zeitig im Zimmer.
Über die nächsten Tage gibt es auch kaum erwähnenswertes zu berichten. Ich genoss meine freie Zeit im Lotterstädtchen mit den üblichen Aktivitäten. Leider bin ich aufgrund
der anderen Ablenkungen un einer sich anbahnenden Erkältung nicht zum Rad fahren gekommen. - Am Donnerstag war ich wieder zum Forenstammtisch beim @ torti. Dieses mal war sogar ein Chronist anwesend, aber dem @thomas.txl bin ich wohl nicht in Erinnerung geblieben ;-) Stammtisch - Foren Frühschoppen jeden Donnerstag ab 12 Uhr
Am nächsten Tag, gerade rechtzeitig bevor der Preis wiederum um etliche % stieg, habe ich noch ein paar überflüssige Bahtscheine in Goldklumpen für meine Altersvorsorge gewechselt.

gold 2.JPG 2024-03-14 16.20.39.jpg

Da ich inzwischen gesundheitlich ziemlich angeknockt war war, habe ich meine Aktivitäten auch fast ausschliesslich aufs Zimmer verlegt. Ich hatte zwar auch Besuch, habe mir die Zeit aber ansonsten mit Sportstreams (kein Fußball, sondern Handball und Radrennen (bspw. Mailand - San Remo) und sonstigen Serien vertrieben.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
801
873
Am Sonntag ging es mir insoweit wieder besser, so dass ich mal wieder eine Radtour wagen konnte.
Ich hatte eine einfache Runde übers Hinterland nach BangSaray geplant und auf meine GPS-HeadUnit geladen. - Es ging wie gewohnt Richtung Maprachan raus aus der Stadt. - Am See nahm ich eine "neue Variante" Richtung Süden mit einem kleinen Gravel-Anteil (aber natürlich kein Problem mit meinem SetUp). Weiter dann über Chak Ngae, die obligatorische Cafe-Pause am Ban Amphore Reservoir

2024-03-17 08.56.34.jpg

Hinten um den Laser-Buddha-Berg rum, und am Silverlake vorbei. Am Guitar-Cafe machte ich dann die nächste Kaffepause.

2024-03-17 09.50.38.jpg 2024-03-17 09.53.32.jpg

Keine 10km weiter musste ich dann schon wieder kurz bei meiner Bekannten in Bang Saray anhalten. Es ging wieder über die Strandpromenade zurück, wobei mich diesmal der weiße Hai aufhalten wollte.

2024-03-17 11.09.30.jpg 2024-03-17 11.11.46.jpg

und fuhr weiter zu meinem Lieblingsschwimmspot am Ban Amphur Beach.

2024-03-17 11.35.41.jpg

Da ich meine Schwimmsachen eingepackt hatte bin ich auch eine Runde bis ans Ende der Mole geschwommen.

240317swim.JPG

Auf dem direkten Rückweg nach Pattaya über die Suk und den Bypass habe ich vergessen meine Streckenaufzeichnung fortzusetzen. Nach dem üblichen Einkehrschwung bei Andy war der Tag auch schon wieder fast gelaufen. - Da ich am nächsten Morgen nach HuaHin wollte war ich nach einer kurzen Abendessensrunde auch zeitig wieder auf dem Zimmer.

240317.JPG

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.170
10.619
3.918
Süden
Bin hier gerne weiter dabei.
Mit der Hitze hast Du keine Probleme ? Du liegst ja nicht im Schatten, sondern trittst ordentlich rein.