Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Meine Erfahrungen mit Lufthansa

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ich beobachte so in den letzten Tagen und Wochen so , dass die LH mit ihren Flugpreisen nach BKK immer billiger wird, und sich so langsam aber sicher den "normalen" Preisen der anderen "normalen" Airlines sich so annähert !
Haben die es jetzt mal endlich geschnallt , dass die mit ihren bisherigen Wucherpreisen niemals auf einen grünen Zweig kommen werden !

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
295
507
1.183
45
Villach
...
Haben die es jetzt mal endlich geschnallt , dass die mit ihren bisherigen Wucherpreisen niemals auf einen grünen Zweig kommen werden !

Würde ich nicht sagen. Der Sitz ist eigentlich ein Traum (zumindest ich fühlte mich in so einem Sitz wohl, und es scheint der selbe Sitz zu sein, wie der im A380). Das beste wäre, dass die brutalo-Schnäpchenjäger mit anderen Airlines fliegen, damit genug freier Platz in den "normalen" Airlines bleibt. Wer braucht schon Übergepäck, fliege mittlerweile nur mit Handgepäck in den Urlaub.
Allerdings hält mich die Streikgefahr davon ab Lufthansa zu fliegen, bzw. allgemein aus Deutschland zu fliegen.

LG Filip

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Lufthansa ist Geil....
Frueher bin ich 7x pro Jahr nach Asien und 4x nach USA geflogen ( bis 2011 )
mittlerweile nur noch 3x nach Asien, weil ich jetzt in HongKong wohne und maximal 4 Wochen in DE bin pro Jahr.
Ich brauche es, in DE einzusteigen und dann in BKK oder HKG auszusteigen.
Ohne Zwischenstopp 3-4 Stunden in der Wueste oder sonstwo.
Thai Airways hab ich etliche Male probiert und es auch dort zum Goldmember geschafft. War aber nicht gut.
Wenn man richtig schlechte Airlines sucht, dann bitte Condor oder ...und !! besonders !! Air-Berlin...
AB ist ja sogar n der Business grottenschlecht.. zumindest interkontinental

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
und @VTR6 bitte antworte einfach nicht.
Moechte Deine Kommentare auch gerne weiterhin einfach ignorieren :)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
AB ist ja sogar n der Business grottenschlecht.. zumindest interkontinental

Das dürfte zwischenzeitlich jeder Member hier wissen, dass AB einen Service unter Level anbietet.
Obwohl, als die noch direkt nach Bkk geflogen sind, habe ich mal ein Auge zugedrückt und bin mit denen geflogen..
Leider war es mein Geburtstag. Meinem mitreisenden Kameraden wollte ich zu diesem Anlass ein Bier ausgeben -
hat mich aber 5 EUR pro Dose (Bier) gekostet. Nie wieder mit diesem Sauverein. Lieber bleibe ich zu hause.

P.S.
Als ich bei Emirates mal bescheiden nach einem zusätzlichen Fläschen Rotwein gefragt habe, hat mir der Flugbegleiter gleich zwei
Fläschen zugesteckt. Das ist Service - und bei Qatar gibt es zwischenzeitlich schon Champagner in der Cattle-Class:

Medium 325340 anzeigen

• Like
Reaktionen: Purzel

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Leider war es mein Geburtstag. Meinem mitreisenden Kameraden wollte ich zu diesem Anlass ein Bier ausgeben -
hat mich aber 5 EUR pro Dose (Bier) gekostet. Nie wieder mit diesem Sauverein. Lieber bleibe ich zu hause

Das ist aber in der Zwischenzeit nicht mehr so, denn auf s.g. " Langstecken-Fernflügen" gibt es jetzt auch bei der AB Bier u.
Alkohol bis zum abwinken !

Allerdings auf AB s.g. " Charterflügen " muß man tatsächlich für jeden Tropfen Alkohol den Geldbeutel aufmachen !

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.978
4.165
63
esslingen
Bin am26.05 mit der Lufthansa von Bangkok über Frankfurt nach Stuttgart geflogen, das erste mal, werde mit der Lufthansa wenn der Preis nicht mehr als 15% höher ist öfters mit der Linie fliegen.
War alles o.k.
Einziges Manko nur 23kg/8kg Handgepäck, der Mitbringservice fällt halt geringer aus!

Fazit: war zufrieden, ein klein wenig sollte man auch an unsere Arbeitsplätze in DACH denken!

• Like
Reaktionen: Tigerwoods und Thor67

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Wann seid ihr denn AirBerlin Business Class das letzte Mal geflogen und was war daran grottenschlecht?

Interessierten Gruß

Thomas

Im Spaetsommer 2014. War mit meinem Sohn auf der Heimreise in die USA von DE !!

AB hatte damals ein besonders schlaues Verarschungsprinzip drauf.
Nicht beim einchecken.... sonder direct am Gate !!!
AB hat mich belogen...
AB hat mit uralten US Bestimmungen ein Rueckticket erzwungen und dann noch (wissentlich oder Dummheit) falsche Angaben ueber die Stornierungskosten gemacht.
Ich wurde noch relativ nett behandelt.
Habe gesehen, wie die mit den jungen Leuten einer franzoesischen Reisegruppe umgesprungen sind.... unglaublich.
dann zum Flug..
die Sitze liessen sich auf ca. 100-120 Grad runterklappen... je nachdem, wie kraeftig man war um nachzuhelfen.
So wie das eben 1990 ueblich war...schaetze das Baujahr der Maschine, weil es auch die gleichen (Multi) Media Systeme hatte.
Ueber den "BordService" will ich mich jetzt nicht auslassen.

Sorry fuer OT... geht ja hier um die Lufthansa.... und die finde ich geil, wie oben erwaehnt

Musste das nur eben loswerden :)

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
AB hat mittlerweile auch die lieflat Sitze wie bei Etihad, da wurde wohl noch ein altes Gestühl erwischt.

Wir flogen letztes Jahr 2x mit LH. Die Business nach Shanghai war nicht schlecht, nur war da noch der alte Sitz drin. Die Eco im A346 war sehr ok, überraschender Weise auch das Essen, nur in BKK haben sie exakt auf die 23 kg geachtet.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
OT an: Also meine letzten Flüge in BC mit AB waren alle sehr angenehm, Full-Flat-Sitze, toller Service, gutes Essen und gutes Entertainment. Der letzte Flug war nach Phuket, bevor sie die Verbindung eingestellt haben. Da hat der @Edding1 wohl einen alten Flieger mit unzufriedenem Personal erwischt. Bei mir war alles gut. Fliege im September wieder mit denen. OT aus.

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
12
598
Wer hat Erfahrungen mit EVA Air Direktflug??
Muss von BKK nachhause und Amsterdam ist näher an Münster als Frankfurt.
Preis im September THAI AIRWAYS ca. THB 36000,EVA AIR ca. 26000,-,das ist schon eine Preisdifferenz,über die man nachdenken sollte.

In umgekehrter Richtung beträgt die Preisdifferenz übrigens nur € 80,-.
Bin über jeden Tipp dankbar!

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.160
5.795
2.465
Dresden
Hab (wie schon Januar) vom 6.-- 23.Juni wieder LH gebucht (DRS--FRA--BKK / BKK--FRA--DRS) für 595.- Euro, mal sehen ob es Unterschiede gibt, schreibe wenn ich zurück bin.!!

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.561
3.956
2.115
Bremen
Sorry Jungs bin im Mai LH Economy geflogen und kann das wirklich nicht empfehlen :

"Sitzabstand" eine Qual

Check In in Bremen ( Zubringer ) problematisch, weil ich 34 Tage hatte - musste meinen Flug nach AC nachweisen, dass sie Ruhe gaben und dann war Platzbuchung nur nach 2 Telefonaten möglich - konnte deswegen auch kein Online-Check-In machen - so ein rückständiger Kram - reden sich dann raus mit Garantien welche sie übernehmen müssten - einfach nur Ärger.

Abflug in Bremen mit 1,5 Std. Verspätung - in FRA mit Expressbus übers Rollfeld zum Flieger - man das kostet Nerven.

Essen und Entertainment waren ok.

Ich bleibe bei KLM ab AMS bzw für mich mit Zubringer ab BRE.

Man sollte noch erwähnen, das die LH eine Economy - Extra oder so hat. mit besseren Sitzen, kostet aber pro Strecke glaube ich 200 ?
Wurde mir auf dem Rückflug als Promotion für 4000 Baht angeboten - habe ich nicht gemacht - ich hab es bereut.

PanTau

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.561
3.956
2.115
Bremen
Wer hat Erfahrungen mit EVA Air Direktflug??
Muss von BKK nachhause und Amsterdam ist näher an Münster als Frankfurt.
Preis im September THAI AIRWAYS ca. THB 36000,EVA AIR ca. 26000,-,das ist schon eine Preisdifferenz,über die man nachdenken sollte.

EVA AIR ist ok bin 2014 und 2013 mit denen ab AMS geflogen - Sitzabstand gut - haben auch noch eine Economy + ,schau es dir mal an - Sitze sind da echt besser, aber 150 oder so extra.
Ich würde wieder mit denen fliegen, bevorzuge aber KLM, weil ich da den Zubringer im Preis drin habe und nicht nach AMS gurken muss, müsste doch an FMO auch gehen, sonst fahre nach Bremen, na ja dann bist Du auch nach AMS auf halbem Wege ?

PanTau

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Hallo,

nachdem ich nun aus Thailand zurück gekehrt bin, wie versprochen meine Eindrücke von den Lufthansa Flügen.

Hinflug war am 11.09.2015 mit LH772 ab Frankfurt.
Der Flug war pünktlich, Service und Essen waren Standart, ich hatte für 70 Euro einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gebucht, die Investition hat sich aus meiner Sicht (1,93 m groß bei ~100 kg) gelohnt, habe über weite Strecken geschlafen und kann so auch nichts zum Getränkeservice während des Nachtfluges sagen, Getränke konnte man sich aber jeder Zeit in der Küche holen, die Crew war durchweg freundlich und bemüht, die Ausgabe von Essen und Getränken waren gut organisiert und lief sehr routiniert ab. Die Toiletten waren stets sauber.

Rückflug am 02.10.2015 mit LH772 ab Bangkok
Der Flug war pünktlich, Service und Essen waren Standart, ich hatte wieder die 70 Euro für den Sitzplatz investiert. Die Crew war freundlich aber wesentlich schlechter als auf dem Hinflug organisiert. Getränkeservice während des Fluges war nur 2 mal, man konnte sich aber jeder Zeit Getränke in der Küche holen. Neben der Mahlzeit direkt nach dem Start gab es noch einen Snack (Stück sehr trockenen Kuchen) bevor es ca. 90 Minuten vor der Landung in Frankfurt nochmals eine warme Mahlzeit gab. Die Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree waren wohl zu lange im Ofen und schon (fast) vertrocknet.... Die Toiletten waren stets sauber.

Auf beiden Flügen hatte ich via Star Alliance Meilen das Flynet Internet Angebot der Lufthansa gebucht, zum Hinflug kann ich nur wenig sagen, da wie gesagt viel geschlafen, auf dem Rückflug habe ich das Internet aber ständig genutzt, auch um einige Sachen meines Jobs aufzuarbeiten und hatte durchweg eine gute und recht schnelle Internetverbindung zur Verfügung.

Gruss USCMAI

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Ich hatte neulich 2 Langstreckenflüge FRA-Indien und Retour ebenfalls mit der LH. Kann den Schilderungen von @uscmai bestätigen. Hatte auch XXL Seat in der Eco, war die Reihe hinter der Premium Eco. Toiletten immer sauber, Essen Standard aber essbar.

• Like
Reaktionen: Trude und uscmai

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
Moin

bin jetzt in den letzten 2 Jahren öfters mit LHA von DACH nach BKK und zurück geflogen (teilweise waren die Langstreckenflüge auch mit SWISS ) und mein Fazit:

war Alles ok, vor Allem der Preis und die Umsteigezeiten, was für mich am Allerwichtigsten ist, auch jetzt
für November/Dezember habe ich von hamburg nach BKK bei super-umsteigezeiten 515 Euro inkl.
KK-Gebühr gezahlt . OK, gepäck könnte ein paar Kilo mehr sein, ansonsten war Alles ok, essen, getränke, freundlichkeit, da gibt es aus meiner sicht in der economy echt nur noch marginale unterschiede, da sind für mich die schnellen umsteigezeiten viel wichtiger, da ich dadurch 1-2 Urlaubstage sparen kann, die ich dann in SOA für meine Urlaube nutzen kann und noch einmal: ausser Air Berlin ist der Preis einfach fast konkurrenzlos, ok, das Streikrisiko ist wohl noch vorhanden. Also schüttet den Kübel des Spottes über mir aus, wenn am 19..11. gestreikt wird auf der Langstrecke FRA-BKK, ansonsten sieht man sich für 12 Tage evtl. in Pattaya :)

Traktor

• Like
Reaktionen: braunbaer