Hallo,
nachdem ich nun aus Thailand zurück gekehrt bin, wie versprochen meine Eindrücke von den Lufthansa Flügen.
Hinflug war am 11.09.2015 mit LH772 ab Frankfurt.
Der Flug war pünktlich, Service und Essen waren Standart, ich hatte für 70 Euro einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gebucht, die Investition hat sich aus meiner Sicht (1,93 m groß bei ~100 kg) gelohnt, habe über weite Strecken geschlafen und kann so auch nichts zum Getränkeservice während des Nachtfluges sagen, Getränke konnte man sich aber jeder Zeit in der Küche holen, die Crew war durchweg freundlich und bemüht, die Ausgabe von Essen und Getränken waren gut organisiert und lief sehr routiniert ab. Die Toiletten waren stets sauber.
Rückflug am 02.10.2015 mit LH772 ab Bangkok
Der Flug war pünktlich, Service und Essen waren Standart, ich hatte wieder die 70 Euro für den Sitzplatz investiert. Die Crew war freundlich aber wesentlich schlechter als auf dem Hinflug organisiert. Getränkeservice während des Fluges war nur 2 mal, man konnte sich aber jeder Zeit Getränke in der Küche holen. Neben der Mahlzeit direkt nach dem Start gab es noch einen Snack (Stück sehr trockenen Kuchen) bevor es ca. 90 Minuten vor der Landung in Frankfurt nochmals eine warme Mahlzeit gab. Die Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree waren wohl zu lange im Ofen und schon (fast) vertrocknet.... Die Toiletten waren stets sauber.
Auf beiden Flügen hatte ich via Star Alliance Meilen das Flynet Internet Angebot der Lufthansa gebucht, zum Hinflug kann ich nur wenig sagen, da wie gesagt viel geschlafen, auf dem Rückflug habe ich das Internet aber ständig genutzt, auch um einige Sachen meines Jobs aufzuarbeiten und hatte durchweg eine gute und recht schnelle Internetverbindung zur Verfügung.
Gruss USCMAI