Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen mit Lufthansa

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Schlecht an LH finde ich neben den - auch von mir - als arrogant empfundenen SaftschubserInnen

Da kann ich Dir zu 100% vollkommen Recht geben, das Saftschupsen und Saftschupserriche- Material von denen und sowie auch das Eincheckpersonal auf den deutschen Flughäfen von der LH, ist das arroganteste, hochnäsigste, und rechthaberriste Airlinepersonal das es weltwelt bei einer Airline überhaupt so gibt !
Wie Paul schrieb, wegen 4 Kg zuviel im aufgegebenen Koffer machen die da beim Checkin so ein riesen Theater und Hasenaufstand ! Bei der Emirates oder der Etihad und der Oman Air , hätte das keine Sau gejuckt ob in dem aufzugebenen Koffer jetzt 23 Kg oder 27 Kg darin sind ! Die gucken beim einchecken nicht mal auf die Digitalanzeige der Waage drauf, weil es die schlichtweg überhaupt nicht juckt, wie leicht oder wie schwer denn der Koffer überhaupt ist !

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Es gibt schon Airlines,die schauen wieviel Kilo der Koffer hat.
Ist er ueber 25 Kilo? wird dieser meistens mit einem roten Zettel
(Heavy) versehen.Die Thai hat auf der Rueckseite einen Gewichtsstein,
wo die Kilos eingetragen werden.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
.Die Thai hat auf der Rueckseite einen Gewichtsstein,wo die Kilos eingetragen werden.

Das ist ja bei der Thai auch überhaupt kein Problem, denn die Thai hat ja schon
von vorne herein 30 Kg frei in der Bretterbudenklasse ! ( und wenns dann 35 Kg
sind im Koffer juckt es die dort auch nicht, weder in FRA / MUC oder BKK ! )

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Meine Erfahrung in den letzen Jahren,es wird genauer auf die Kilos geschaut als frueher.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
...das Saftschupsen und Saftschupserriche- Material von denen und sowie auch das Eincheckpersonal auf den deutschen Flughäfen von der LH, ist das arroganteste, hochnäsigste, und rechthaberriste Airlinepersonal das es weltwelt bei einer Airline überhaupt so gibt !!....

Und der gute @VTR6 weiß das genau, er kennt sie schließlich alle....:bigsmile

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Also ich hatte bei der LH in C von BCN nach FRA schon eine promovierte Saftschubse :cool:
Bei den 6 Hanseln hatte sie aber ne ruhige Schicht.

Dee

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Ich fliege morgen mit der LH772 von Fra nach BKK.
Werde dann mal aus der ECO berichten.

Gruß
Baerius

Andy

biker-Bergmann
Inaktiver Member
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Nachdem ich nunmehr seit fast 20 Jahren regelmäßig mit Thai ab Frankfurt geflogen bin ( 1x Condor, na ja; 1x Air Berlin, damals noch LTU, ab Düsseldorf, grausam) habe ich jetzt gerade für September / Oktober erstmalig bei LH gebucht. Warum??, ganz einfach, weil Thai deutlich teurer war!! LH hatte einen Tarif für 572 €, Thai war das günstigste 803 €...und ich habe wirklich JEDE Seite aufgerufen und verglichen. Ist bei 2 Pers. doch schon gutes Geld was man spart....!? Das man für die Platzreservierung bei LH natürlich wieder 25 € pro Pers./Strecke bezahlt ist natürlich wieder lästig. Allerdings sprechen für LH wieder die, für mich persönlich, besseren Flugzeiten , ab Frankfurt 17:45 h , ab Bangkok 12:10 h. Seitdem Thai die Mittagsmaschine BKK / FRA gestrichen hat, bleibt ja nur die Nachtmaschine um Mitternacht. Heisst nichts anderes, als das man nach auschecken im Hotel, meist spätestens 14 Uhr, noch stundenlang ohne Zimmer mit seinem Gepäck irgendwo rumhängt....is nicht so mein Ding. So kann man aufstehen, Frühstück und ab zum airport und mittags gehts ab nach D. wo man um 19 Uhr landet...finde das einfach besser. Bin jetzt natürlich mal auf den direkten Vergleich Thai / LH gespannt und werde ggf. hier berichten....
Gruß
Andy

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.160
5.795
2.465
Dresden
Du kannst bei LH 24 Std. vor Abflug kostenlos Sitzplätze buchen.!!! Hab ich auch gemacht und war mit LH in ECO sehr zufrieden. gruß

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Ich bin seit langer Zeit jetzt auch einmal wieder mit der Lifthansa Langstrecke geflogen und möchte kurz darüber berichten.
Es gab überhaupt nichts auszusetzen.
Ich bin von Hamburg über Frankfurt nach BKK geflogen.
Fluggerät A340/300 mit zeitgemäßer Kabine, ausreichender Sitzabstand und gutes Inflightentertainment.
Die Mahlzeiten waren besser als erwartet, ich würde mich schon zu schmackhaft hinreißen lassen.
Die geschätzte Belegung bei 70-80 %..
Die Crew war gemischt. 50% Thai und 50% Deutsch. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Allerdings ist bei der Lufthansa auf der Strecke nach BKK wohl Voraussetzung, dass man die 50 Lebensjahre deutlich überschritten hat und für die Thai Crew galt, dass man figürlich mindestens die doppelte Stalkerklasse (>80 Kg) mit sich umherschleppt.:bigsmile. Das ändert aber nichts daran, dass die Mädels einen richtig guten Job gemacht haben.

Die Nakluaner Steintischvorurteile kann ich keineswegs nachvollziehen.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Jetzt sollte LH noch schnell auf 30 kg Standard umstellen und wir fliegen wieder gern mit einer deutschen Airline,

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Jetzt sollte LH noch schnell auf 30 kg Standard umstellen und wir fliegen wieder gern mit einer deutschen Airline,

Das werden die niemals machen , so wie übrigens jede andere europäische Airline (Holzklasse) auch , denn dadurch würden denen ja dann jährlich Millionen von Euros an Übergepäckgebühren durch die Lappen gehen !

• Like
Reaktionen: Andy

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
Bin seit gestern auch wieder zurück und das erste mal mit LH geflogen. Es war okay, nicht mehr und nicht weniger.