Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen mit Lufthansa

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Unbegrenztes Handgepäck...? Ja ´ne, is klar.

Natürlich meine ich damit, dass sich von denen keiner für das Gewicht und die Größe meines Handgepäcks interessiert ! So wie ich es bisher schon immer von der Emirates und der Qatar Air her kannte, auf meinen bis jetzt bereits so ca. 80 Flügen ins und vom gelobten Land !

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Theoretisch könntest du dann ja auch einfach schreiben was du meinst. :) Und nicht so oft Unsinniges rausposaunen. Mußt du aber natürlich nicht, habe ich wenigstens was zu kritteln..:bigsmile

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
@VTR6 :

Man muss mal fairerweise sagen, dass Du zwar - in meinen Augen durchaus zu Recht - aus den Augen des Fluggastes sprichst.

Aber nicht über die Hintergründe nachdenkst:

1. Die Piloten und das Flugpersonal (in der Luft und am Boden) werden bei der LH extremst gut bezahlt. Insbesondere, wenn man mit den Arab Airlines vergleicht.
Alleine die Kosten für die Piloten müssen gigantisch sein - wenn man diese mit Arab und Asia Airlines vergleicht
2. Muss die LH in Deutschland entsprechend Steuern bezahlen. Das müssen die Arab Airlines nicht.
3. Werden die meisten Arab Airlines noch von den jeweiligen Staaten / Königshäusern finanziell unterstützt. Diese müssen halt nicht gewinnbringend arbeiten.
Die Lufthansa muss das schon.
4. Die MA werden bei den Arab und Asia Airlines sehr schlecht behandelt. Insbesondere, was die Arbeitszeiten angeht. Auch kein Vergleich zur LH und den entsprechenden "frei"-Zeiten.
edit: 5. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Gewicht oder dem Handgepäck bei LH. Dort war es auch immer sehr kulant.

Ich will keine besondere Diskussion lostreten... aber das muss man mit berechnen, wenn man sich schon so negativ äußert.

Und ich würde auch nicht mit LH auf der Langstrecke fliegen.
zu Punkt 1. Meiner Meinung nach werden die Piloten bei Lufthansa nicht gut bezahlt, sondern überbezahlt. Sind diese Piloten denn soviel besser als die amerikanischen oder britischen Kollegen und z.T auch deutschen Kollegen, welche für Emirates & Co. fliegen?

Natürlich hat es Lufthansa nicht leicht mit den arabischen Airlines mitzuhalten. Aber größtenteils sind die Probleme auch selbst verschuldet. Lufthansa kennt nur eine Strategie sparen sparen sparen und besonders sparen am Passagier. Ich bin ja auch gerne bereit einen gewissen Aufpreis für die deutsche Airline aufzubringen. Ich denke bis zu 50 Euro Aufpreis wären Kunden gerne bereit zu bezahlen, wenn Sie dafür den gleichen Service wie bei Emirates bekommen könnten. Verbesserungen wären: besseres Essen, besseres Inflight Entertainment System, Internet, 30 KG Gepäck, Amenity Set, hot towels, kostenlose Sitzplatzreservierung ...
Aber was bietet Lufthansa? Verlangt gleich 400 Euro für premium Economy ! Neee Leute soo nicht! All die oben genannten Dinge erhöhen die Kosten bei einem Langstreckenflug vielleicht um 20 Euro.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
@VTR6
Handgepäck bei Emirates: zumindest beim einchecken in DXB habe ich schon eine Waage sowie Kontrollen des Gewichts gesehen.

23kg bei LH: Wer oft fliegt sammelt Meilen. Silverstatus bei Star Alliance = 2x23kg auch in der eco. Silver zu erreichen ist selbst in eco einfach. Dachte du fliegst oft? ;-)

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
wann wurde dies geändert eco USA war immer 2x 23kg?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
ich fliege seit 20 Jahren mit der LH - ich bin zufrieden..

Miles & More - alles ok - mein Programm - i like it.......:)

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
wann wurde dies geändert eco USA war immer 2x 23kg?

Das gilt leider nur für alle Flüge die von und nach den USA gehen egal ob von Europa oder anderen Kontinenten
das ist das s.g. Two Pice Concept . Das schreibt die amerikanische Flugaufsichtsbehörde allen weltweiten Airlines vor, dass jeder der in den USA startet oder landet das immer mit zwei aufgegebenen Gepäckstücken machen kann und darf.
Es gibt nur zwei Airlines die das Two Piceconcept auch in alle weiteren weltweiten Ländern auch noch zuläßt.
Und zwar ist das die ägyptische Egypt Air und die chinesische China Eastern Airlines ( Eco z.B. 2x 23 KG )

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Das gilt leider nur für alle Flüge die von und nach den USA gehen egal ob von Europa oder anderen Kontinenten
das ist das s.g. Two Pice Concept . Das schreibt die amerikanische Flugaufsichtsbehörde allen weltweiten Airlines vor, dass jeder der in den USA startet oder landet das immer mit zwei aufgegebenen Gepäckstücken machen kann und darf.
Es gibt nur zwei Airlines die das Two Piceconcept auch in alle weiteren weltweiten Ländern auch noch zuläßt.
Und zwar ist das die ägyptische Egypt Air und die chinesische China Eastern Airlines ( Eco z.B. 2x 23 KG )

alter,

was willst ma sagen?

bitte les nochmal die letzten Beiträge.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
ich fliege seit 20 Jahren mit der LH - ich bin zufrieden..

Miles & More - alles ok - mein Programm - i like it.......:)

Und wie kommst du dann mit denen ihren Wucherpreisen zurecht , z., B. nach BKK oder in die USA
In Gegensatz zur Emirates nach BKK oder der Singapore Airlines nach New York JFK ?

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
@VTR6

schon recht dasst ma a pn schreibst, aber du regst di in Beitrag 16 auf an Flug in de USA über des lächerliche Gepäck von 23kg und 7kg bei LH auf.

Ich weiss das USA immer 23kg warn da i dort a schon war, frage war wann dies geändert wurde oder doch ned.

Flüge nach NY find i lächerlich für 800Euronen und noch mehr für 400 irgendwas.

I waer tuer faire flugpreise, egal von wo immer die Distanz sollte bezahlt werden, so günstige preise wie in de san mir nirgens bekannt.

versuch mal aus Bangladesch, oder BKK nach Dubai zu fliegen, da zahlst m mal locker 2 way 1500Euro.
In USA fluege gesucht von Atlanta nach Las Vegas unter 800USD nix zu bekommen, Atlanta- Hawai 1500USd aufwärts.

Bin schon eco von Wien nach BKK mit Austrian geflogen für 2800Euro.

Malaysia Manila fuer 800Euro usw.

die meisten leut fliegen aus De billiger in die Welt als der rest der Welt interkontinental.

• Like
Reaktionen: Gelegentlich79 und ed

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
@VTR6
23kg bei LH: Wer oft fliegt sammelt Meilen. Silverstatus bei Star Alliance = 2x23kg auch in der eco. Silver zu erreichen ist selbst in eco einfach. Dachte du fliegst oft? ;-)

Haben die das geändert? Als ich 2009 (das erste und letzte mal) mit LH nach Los geflogen bin, durfte ich (trotz Thai Silber) nur 20 Kg mitnehmen?

Schlecht an LH finde ich neben den - auch von mir - als arrogant empfundenen SaftschubserInnen, die Kunstledersitze. Da fühle ich mich auf Stoff einfach wohler.

viele Grüße
Kigiat

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ja die haben das mit den 20 Kilo auf 23 kg geaendert. Noch 2010 durfte ich 4 Kilo aus meinem Koffer in das leere Handgepaeck umpacken. Ich dachte ich duerfte 30 Kilo mitnehmen wegen meiner Silver ROP. Aber das mit den 30 kg zaehlte nur mit der M&M.

• Like
Reaktionen: kigiat

youngmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2013
69
14
218
Da ich inzwischen unterbewusst das Thema Lufthansa (ebenso wie die Bahn) automatisch mit Streikgefahr verknüpfe versuche ich beide Anbieter wann immer möglich zu meiden. :bigsmile
Da lieber Emirates oder Etihad. Da weiß ich wenigstens, dass die nicht plötzlich streiken :bigsmile

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Haben die das geändert? Als ich 2009 (das erste und letzte mal) mit LH nach Los geflogen bin, durfte ich (trotz Thai Silber) nur 20 Kg mitnehmen?

Hier steht es z.B.:
http://www.lufthansa.com/online/por...&blt_z=Weitere Informationen für Statuskunden

Miles & More - Die Miles & More Statuslevel

Ich reise häufiger mit LH, TK oder Swiss. Beim vorletzten Flug nach Indien war ich z.B. mit der LH geflogen. Hatte 2 Koffer mit aufgrund eines längeren Aufenthaltes, der eine etwa 21kg, der andere 17kg. Kein Problem mit meiner poppeligen Silberkarte der LH. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit einer Karte der Thai und Abflug mit LH aus Deutschland aussieht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Meilen werden Dir innerhalb der Starallianz gut geschrieben, die meisten anderen Verguenstigungen des Vielfliegerstatus sind aber Karten und Airline abhaengig.
Da ist es also nicht egal, ob Du Miles and More hast oder Royal Orchid Plus (ROP).
Um die LH kommt man in D kaum herum, wenn man non Stop von D aus einigermassen guenstig fliegen will und laeger in Thailand bleiben.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Als Star Alliance Gold Mitglied hat man bei jeder Star Alliance Member Airline deutlich erhöhte Gepäckfreigrenzen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Als Silbermember aber nicht,. Darum war ich ja auch seinerzeit so ueberrasscht.
Daher sollte man immer vorher abklaeren, was Sache ist, bevor man am Schalter negative Ueberraschungen erlebt.
Handgepaeck und aufgegebenes Gepaeck sind uebrigens 2 paar Stiefel und duerfen gewichtsmaessig nicht mit einander verrechnet werden. Da hilft nur umpacken oder zahlen.