Unbegrenztes Handgepäck...? Ja ´ne, is klar.
zu Punkt 1. Meiner Meinung nach werden die Piloten bei Lufthansa nicht gut bezahlt, sondern überbezahlt. Sind diese Piloten denn soviel besser als die amerikanischen oder britischen Kollegen und z.T auch deutschen Kollegen, welche für Emirates & Co. fliegen?@VTR6 :
Man muss mal fairerweise sagen, dass Du zwar - in meinen Augen durchaus zu Recht - aus den Augen des Fluggastes sprichst.
Aber nicht über die Hintergründe nachdenkst:
1. Die Piloten und das Flugpersonal (in der Luft und am Boden) werden bei der LH extremst gut bezahlt. Insbesondere, wenn man mit den Arab Airlines vergleicht.
Alleine die Kosten für die Piloten müssen gigantisch sein - wenn man diese mit Arab und Asia Airlines vergleicht
2. Muss die LH in Deutschland entsprechend Steuern bezahlen. Das müssen die Arab Airlines nicht.
3. Werden die meisten Arab Airlines noch von den jeweiligen Staaten / Königshäusern finanziell unterstützt. Diese müssen halt nicht gewinnbringend arbeiten.
Die Lufthansa muss das schon.
4. Die MA werden bei den Arab und Asia Airlines sehr schlecht behandelt. Insbesondere, was die Arbeitszeiten angeht. Auch kein Vergleich zur LH und den entsprechenden "frei"-Zeiten.
edit: 5. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Gewicht oder dem Handgepäck bei LH. Dort war es auch immer sehr kulant.
Ich will keine besondere Diskussion lostreten... aber das muss man mit berechnen, wenn man sich schon so negativ äußert.
Und ich würde auch nicht mit LH auf der Langstrecke fliegen.
wann wurde dies geändert eco USA war immer 2x 23kg?
Das gilt leider nur für alle Flüge die von und nach den USA gehen egal ob von Europa oder anderen Kontinenten
das ist das s.g. Two Pice Concept . Das schreibt die amerikanische Flugaufsichtsbehörde allen weltweiten Airlines vor, dass jeder der in den USA startet oder landet das immer mit zwei aufgegebenen Gepäckstücken machen kann und darf.
Es gibt nur zwei Airlines die das Two Piceconcept auch in alle weiteren weltweiten Ländern auch noch zuläßt.
Und zwar ist das die ägyptische Egypt Air und die chinesische China Eastern Airlines ( Eco z.B. 2x 23 KG )
ich fliege seit 20 Jahren mit der LH - ich bin zufrieden..
Miles & More - alles ok - mein Programm - i like it.......![]()
@VTR6
23kg bei LH: Wer oft fliegt sammelt Meilen. Silverstatus bei Star Alliance = 2x23kg auch in der eco. Silver zu erreichen ist selbst in eco einfach. Dachte du fliegst oft? ;-)
Haben die das geändert? Als ich 2009 (das erste und letzte mal) mit LH nach Los geflogen bin, durfte ich (trotz Thai Silber) nur 20 Kg mitnehmen?