Tja was soll ich gross schreiben? Mir geht es gut, ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden, aber irgendwie ist momentan der Schwung der letzten Monate futsch. Neuer Pass machen, Visa fuer Jeab einholen, alles fuer den Urlaub in Deutschland arrangieren, neue Extension incl. Re-Entry - alles erledigt und das alltaegliche Leben geht seinen Gang.
Gleichzeitig bin ich auch irgendwie forummuede. Es gibt kaum noch irgendwelche fuer einen Expat interessante Themen und wenn werden diese relativ schnell durch Touris verwaessert. Das gab es frueher auch schon, aber meinem Gefuehl nach wird das immer mehr. Nee - da habe ich momentan absolut keine Lust mehr mich hier irgendwie noch einzubringen.
Am 11.Mai steht morgens Flintstone Taxi vor meiner Tuer und bringt meine Freundin und mich zum Flughafen Bangkok. Mit Thai Airways geht es dann nach Frankfurt. Nach 5 Jahren das erste Mal wieder Deutschland - ich lass mich mal ueberraschen - hoffe der Kultur- und Preisschock wird nicht so gross. Meine Freundin fliegt am 24.05. zurueck (bekam nur 14 Tage Urlaub von ihrer Company) und ich starte dann am 10.06.23 wieder ab Frankfurt nach Bangkok. Die ersten 14 Tage werden wohl schnell rumgehen, da ich meiner Freundin die naehere Umgebung mit ihren Sehenswuerdigkeiten zeigen will (Wuerzburg, Rothenburg ob der Tauber, Wertheim, Miltenberg mit Kloster Engelberg in Kleinheubach, Schloss Mespelbrunn, Schwaebisch Gmuend wo ich viele Jahre gelebt und gearbeitet habe u.u.). In den restlichen 14 Tagen noch Tochter und Freunde besuchen und dann sind 4 Wochen schon vorbei, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ich dann auch wieder froh bin nach Hause zu fliegen. Online im Forum bin ich in dieser Zeit vermutlich nicht - oder dann nur kurz.
Wenn ich dann wieder zurueck in Thailand bin, dann sind buddha sei Dank auch die Wahlen vorbei und die ganzen Lautsprecherfahrzeuge mit ihrem ohrenbetaeubendem Laerm sind wieder von der Strasse - bis zur naechsten Wahl.