Auch bei mir am Haus hat sich abseits der Coronakrise einiges getan :
Bei mir gibt es auf einem kleinen direkt angrenzenden Grundstueck eine Quelle/Brunnen. Das Wasser wurde mittels elektrischer Pumpe von meinen thailaendischen Nachbarn seitdem ich in dem Haus wohne genutzt. Die Pumpe war an meinem Hausstromnetz angeschlossen und meine Nachbarn haben mir diesen Stromverbrauch auch immer bezahlt. Dann war scheinbar diese Pumpe defekt und seit Februar 2020 nutzen meine Nachbarn diesen Brunnen nicht mehr. Ein aelterer Thai der in den letzten Jahren immer wieder mal auf dem kleinen Grundstueck aber auch in der kleinen Siedlung Wartungsarbeiten ausgefuehrt hatte, hat diesen Brunnen nun wohl uebernommen. Muss noch dazu sagen, dass dieser Thai nicht hier im Bereich wohnt.
Von der ganzen Geschichte hatte ich nichts mitbekommen, bis dann auf dem Nachbargrundstueck bauliche Arbeiten ueber einen Zeitraum von rund 3 Wochen durchgefuehrt wurden - Arbeiten, die normale thail. Arbeiter innerhalb von 2 - 3 Tagen haette erledigen koennen. Unter anderem wurde auch eine neue Wasserpumpe installiert.
Zwischenzeitlich hatten mir dann auch meine Nachbarn mitgeteilt, dass sie das Wasser aus dem Brunnen nicht mehr nutzen. Der aeltere Thai wuerde fuer seine Wasserpumpe in Zukunft wie gehabt die Stromversorgung ueber meine Haus nutzen, habe aber nicht vor auch dafuer zu bezahlen.
Mein Schlafzimmerfenster liegt in Richtung dieses Grundstuecks und somit war jeden Morgen ab ca. 08.00 - 08.30 Uhr bis gg. 10.00 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken. Ich bin eine Nachteule und bedingt durch lange Jahre Nachtschichtarbeit habe ich auch Naechte wo ich nur wachliege und erst morgens zwischen 06 - 07 Uhr einschlafen kann.
Vor rund 10 Tagen kam es dann wegen dem morgendlichen Laerm zu einem lautstarken Disput zwischen mir und den Arbeiterin des aelteren Thais. Dabei habe ich ihr dann auch an den Kopf geworfen, dass ihr Boss ja meinen Strom klaut. Klar - die Arbeiten ging natuerlich weiter, aber 3 Tage spaeter hat er sich seine eigene Stromleitung legen lassen. Ausserdem hat er von dem kleinen Grundstueck (es gibt dort keine Fahrzeugzufahrt, Fahrzeuge muessen direkt bei mir an der Vorderfront des Hauses halten und blockieren dann etwa die Haelfte der Einfahrtbreite ) eine Rohrleitung bis zur Strasse gelegt und dort direkt vor der Vorderfront des Hauses eine Art Galgen errichtet um damit Wassertransportfahrzeuge zu befuellen.
Ich haette mir die Geschichte angeschaut und wenn es mir zu laut geworden waere, haette ich mir einfach ein neues Haus gesucht.
Aber jetzt kommt meine Vermieterin (Thailaenderin, die in Schweden lebt und verheiratet ist) ins Spiel. Sie und meine direkten Nachbarn (thail. Lehrerehepaar) sind gut befreundet und dieses Lehrerehepaar will auch das Haus in dem ich wohne kaufen. Sie hatten mir ja auch schon signalisiert, dass ich weiterhin in dem Haus wohnen kann. Das Lehrerehepaar ist natuerlich daran interessiert, dass der puenktlich zahlende angenehme deutsche Mieter auch weiterhin in dem Haus bleibt.
Also geht jetzt meine Vermieterin - vertreten durch die in Sattahip wohnende Schwester - gegen den aelteren Thai wegen der geplanten Wasserzapfstelle vor. Ich wurde von meiner Vermieterin gebeten, jedesmal wenn er kommt und Wasser holt dies zu fotografieren. Brav wie ich bin habe ich dies natuerlich auch am Mittwoch morgen gg. 08.25 Uhr getan. Kaum hat er gesehen, dass ich ihn beim Hinfahren fotografiere, ist er auf mich zugefahren als wollte er mich anfahren. Seinen Wutausbruch liess ich ueber mich ergehen und habe ihn dabei dann auch gefilmt. Bilder und Video gingen an meine Vermieterin und von dort zur Schwester in Sattahip. Seitdem hat er sich jetzt nicht mehr blicken lassen.
Da der aeltere Thai in dieser Siedlung sehr unbeliebt ist, stehen meine ganzen thailaendischen Nachbarn auf der Seite meiner Vermieterin. Ich lasse mich mal ueberraschen was aus der ganzen Sache wird. Im besten Fall gibt der Thai sein Vorhaben auf bzw. bekommt von der Gemeindeverwaltung ein entsprechendes Verbot (Wasserzapfstelle steht auf oeffentlicher Strasse) . Sollte meine Vermieterin scheitern, werde ich mir das Weitere dann anschauen und ggf. die Konsequenzen ziehen. Haeuser zum Mieten gibt es genuegend.