Super...krimibiker..
Ich bin ganz frisch im Forum und habe sonst noch nichts gelesen, außer Deinem Bericht.
Nun sieht man aus welchem Schrot und Korn unsere guten "alten" Beamten geschnitzt sind ;-)
Planung en Detail, ordentlich und zuverlässig bis ins Letzte ( keine Satire
Alle Achtung vor der akribischen Planung.Das hast Du ja schon oft zu lesen bekommen.
Ich war selbst oft in Asien und finde die Mentalität, die Flora und Fauna, das Essen, die Menschen
einfach sensationell und zwar egal wo man ist, mit Ausnahme vielleicht in China und Japan,
denn mit diesen habe ich beruflich zu tun gehabt und massive Enttäuschungen erlebt.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass natürlich der "Urlaubseffekt" und mehr
sind nun mal 4-5 Wochen vor Ort nicht, den wahren Blick auf die Realität vernebelt.
Die Gefahr ist bei Dir ja nicht gegeben, da Du schon 7 Jahre mit einer Thai hier gelebt hast.
Daher verstehe ich auch so ganz die Vorbehalte nicht. Eigentlich solltest Du doch genau
wissen, worauf Du Dich einlässt.
Wer 7 Jahre mit einer Thai in Thailand lebt, der träumt doch schon in " Thai" oder verstehe
ich hier etwas falsch?
Wie dem auch so, es wird alles seinen Grund haben bei Dir und ich habe keine Zweifel am
Erfolg Deiner Migration. Bin gespannt auf die Fortsetzung der Story, vorallem wenn Du
vor Ort bist.
Noch ein Wort zum Bad: ist ja alles gut und schön dort für ein paar Tage und Nächte,
aber leben....wäre mir to much Farangs, Kegelclubs, Sex and Crime...und zu schlechtes
Wasser...ich weiß nicht...Thailand ist doch so groß und wunderschön..
Bei aller Logistik die es dort gibt und auch dem Schweinsbraten, wenns denn mal sein muss
und den möglichen deutschen "Kollegen", mein Geschmack wärs nicht, weder der Schweinsbraten,
noch die deutsche Klientel.
Aber wie gesagt: Respekt vor Dir und Deiner Planung und alles Gute