Der Mai war finanziell ebenfalls im ueblichen Rahmen ohne Ausfahrten, Anschaffungen und aehnliche zusaetzliche Ausgaben. Es waren 18 571,75 bt fuers taegliche Leben incl. Wasser, Strom, Telekommunikation.
Bevor ich diese Ausgaben jetzt etwas aufgliedere eine kleine Anmerkung: Ich taetige meine Einkaeufe hier in Thailand aehnlich wie ich es auch D getan habe. Ich nutze Angebote und kaufe auch mal auf Vorrat, wenn der Artikel im Angebot ist. Deshalb kann es sein, dass in einem Monat mal eine Position garnicht auftaucht und in einem anderen Monat hoeher als normal ausfaellt. Daher ist ein Monatsueberblick einfach nur ein Einblick. Nun aber hier die 18 571,75 bt detailliert :
8309 bt fuer Restaurant, 3272,75 bt fuer Lebensmittel, 1522 bt fuer Strom und Wasser, Wartung Aircon 1100 bt, Damenbesuch Fahrgeld 700 bt, Internet 700 bt, Rasenmaeherreparatur 700 bt, Medikamente fuer 3 Monate 664 bt, Benzin 640 bt, Coffeeshop 590 bt, Strand 130 bt, Koerperpflegeprodukte 100 bt, Bar 50 bt.
Da ich nur noch recht selten in Pattaya bin und auch sonst reine Bars kaum aufsuche, faellt der Posten Bar meist sehr niedrig aus. Bier trinke ich meist zum Abendessen und ist daher im Bereich Restaurant enthalten. Auch wenn ich mit einer Lady mal Essen gehe, dann fallen diese Kosten in die Rubrik Restaurant und tauchen nicht extra auf. Im Mai war ich relativ haeufig im Restaurant und habe weniger zuhause gegessen. Im Allgemeinen halten sich Restaurant und Lebensmittelkosten in etwa die Waage.
Das war jetzt ein Ueberblick ueber meinen Lebensstil und ist sicherlich nicht fuer jeden uebertragbar. Aber wenn man von Ausgaben in einer Hoehe von etwa 20 000 bt redet, dann kann es schon hilfreich sein mal zu sehen wie sich das dann aufgeschluesselt darstellt.