Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.546
1.743
63
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Schön das Dir Teil 1 gefallen hat,mal schauen wir Dir der 2. Teil Deines Trips gefällt.;)

Absolut goiler Bericht fs.:yc

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103

Suuper Bericht,

bin schon auf die Fortsetzung gespannt:yc

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen

Dein Bericht ist die Folter pur für mich - muss noch 6 Tage warten bis ich auch wieder dort bin !!!!

Sehr viele und schöne Bilder . :daume

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

;)
Na ja, 500 Baht Tip kommen auch in Thailand noch ganz gut an. :bigg ...

Das kann ich nicht beurteilen :bigg, da ich im LoS bei dieser Dienstleistung so gut wie nie einen Tip gebe, schon mal gar nicht in dieser Höhe. :bigg

Toll geschrieben und interessante Erlebnisse !

:zwink

... Habe beschlossen, Manila wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken ...

Da machst du sicher nichts falsch. ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Cosy Beach Club

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

ein wirklich toller bildbericht von dir, :daume:yc
war 1980 und 1985 in manila, da sah
die bruehe im hafen genau so aus, hat
sich nix veraendert.
:hut

gruss guenter

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Um 10:30 sitze ich beim Frühstück, danach kaufe ich das Busticket, 600 PHP. Den vorletzten Platz im 11:30h Bus bekomme ich, soviel zu: Morgen das Ticket kaufen, ist früh genug, so ja die die Auskunft der Lady, welche ich gestern von ihr erhielt. ;)

Danach packen und wieder runter. Der Bus ist pünktlich, beim Fahrer gebe ich als Ziel das Pacific Breeze an, in dem für mich fünf Nächte ein Zimmer reserviert ist. Im Verlauf der Fahrt fragt die Getränke verkaufende Stewardess im Bus jeden einzelnen nochmals nach dessen jeweiligen Ziel.

Vermutlich wird die Route innerhalb Angeles ausgetüftelt. Erstes Ziel ist aber das dortige SWAGMAN Hotel. Die Fahrt dauert 2,5 Stunden und führt durch nicht so saubere und moderne Viertel von Manila, als an der Promenade der Manila Bay.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Mehr oder weniger lustlos sitze ich in dem Bus. Nach nur 2 Nächten spüre ich ein wenig Bedauern, diesen Ort verlassen zu müssen. Wäre ich nicht besser in Manila geblieben und dort ein mir mehr zusagendes Hotel gesucht? GoGo`s, so wie ich aus Thailand kenne, waren noch nie so mein Ding. Und nun fahre ich zu einem Ort, in dem es nur solche Etablissements gibt! ;)

Das mir L.A. Cafe und G-Point gefallen würden mit ihrem Bangkok`s Beergarden oder Therme ähnlichen Konzept, da war ich mir nach diversen Berichten aus dem Internet ziemlich sicher. Aber Angeles? Auf das Wiedersehen mit @boeserzwerg freue ich mich allerdings, somit gibt es letztlich keine wirklich ernsthaften Gedanken an eine extreme Reiseplanänderung. :)

Cosy Beach Club

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Leider packe ich die Kamera heute Morgen mit in die Handgepäcktasche, mein einziges Gepäckstück auf dieser Reise, aber so bleiben euch wenigstens weitere Pics aus Manila erspart. ;)

Während der Fahrt, will ich - und kann wohl auch - da nicht ran, dazu wäre Umschichten des zwar im innerhalb des Fahrgastraumes untergebrachten Gepäcks notwendig. Meine Tasche befindet sich ziemlich weit unten in dem Stapel, bin wieder mal super pünktlich und somit als einer der Ersten am Bus gewesen.

Während der Pinkelpause an einer Raststätte hole ich mir die Kamera aus meiner Tasche.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Der Rastplatz

auch hier ist KFC ein Begriff :)

Schon kurz vorm Ziel Angeles

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Ankunft im Pacific Breeze um 14:15h, einchecken, keinerlei Sicherheitsleistung oder gar An- bzw. Vollzahlung, wie ich das von einigen Hotels in Thailand gewohnt bin, überrascht mich wieder positiv.

Wobei mir die sehr freundliche Dame an der Rezeption allerdings mitteilt, das Zimmer sei noch nicht fertig. Für die Wartezeit von 15 Minuten erhalte ich als Trostpreis eine Flasche Wasser zusätzlich. ;)

Die Lobby, des Pacific Breeze, mein Wartezimmer ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Innerhalb der zugesagten Zeitspanne erscheint das zuständige Zimmermädchen, überreicht mir den Schlüssel und begleitet mich zum Zimmer, ein „executive plus room“ im 4. Stock, für 60 $ die Nacht.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Ein erster Blick auf Angeles aus dem Hotelzimmer. ;) zeigt, links im Bild, genau das, womit ich mich mein ganzes Berufsleben beschäftigt habe bzw. zeitweise immer noch beschäftige. ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Zunächst mal ausgepackt, viel ist es ja eh nicht. Da ich wusste, dass ein LAN-Anschluss im Zimmer bereitgestellt wird, schließe ich den Laptop mit dem extra eingepackten LAN-Kabel an. Nachdem gestartet, keine Verbindung zum Netzwerk. Das gibt es doch nicht! :teuflisch

Ich schaue mir das von mir mitgebrachte Kabel genauer an, da ist ja ein Schild dran, sehe ich jetzt. Das bedeutet nichts Gutes. Na klar, habe ich ein Overcross Kabel mitgenommen, nur geeignet für direkte Verbindung von PC zu PC. Oder man muss einen Laptop besitzen, der das kabel automatisch erkennt und umschaltet. Habe ich aber nicht.

Also zur Rezeption runter. Problemlos und kostenfrei leihweise ein Kabel erhalten, sofort funktioniert alles wie gewohnt. Schnell noch die Emails checken. Leider eine ganze Menge, auch Sachen die nicht ewig Aufschub dulden.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Egal, zunächst mal den Rest vom Hotel erkunden. Den besten Überblick hat man von oben. ;)

Dieser „Lichthof“ ist eine der Quellen der Hellhörigkeit des Pacific Breeze, ein Hotel was mir sehr gut gefallen hat, eigentlich wirklich alles, ausgenommen die vorgenannte Hellhörigkeit

Stromsparen ist angesagt, sinnvoll wie ich finde

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Der Pool von oben.

Eine sehr freundliche Begrüßung. :)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Angeles vom Dach des Pacific Breeze

Ähnlicher Sicherheitsstandard wie in Thailand. ;)

Eine ganz neuartige Ausführung eines Kranführerhauses. :bigg, sicherheitstechnisch bestimmt auf dem aller neuesten Stand.