Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Philippinen Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Die City Hall von Passay.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

philippinische Stromzähler

Besonders freundlich schaut sie nicht. ;)

Verkehr auf der EDSA.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Straßenverkehr in Manila. :bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz

Sieht doch nicht schlecht aus mit den Panoramas....mit einem Superweitwinkel wäre das kein Problem gewesen....zb. das Tokina AT-X 116 Pro DX AF 11-16mm f/2.8 kauf ich mir als ergänzung demnächst auch selbst :daume

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Der EDSA Entertainment Complex, ein eher unscheinbares Gebäude. Geöffnet wird erst um 18:00h, wie ich erfahre.

Werbetafeln für die mehr oder weniger bekannten Bars und GoGos

Klingt nicht gerade preiswert. Trotzdem nehme ich mir vor, heute Abend im EDSA Complex einzulaufen. Dass daraus nichts mehr werden wird, weiß ich da noch nicht.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Jetzt ist es kurz nach 14:00h, hier ist alles geschlossen, also zunächst mal zurück nach Ermita. Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass dies 300 PHP kosten soll, für eine durch Abstecher und Fotografieren unterbrochene, in 2,5 Stunden gelaufene Strecke erscheint mir das als viel zu hoch.

Ich winke ein Taxi heran, der Fahrer sagt 100 PHP an, Aha, das klingt schon mal vernünftiger. Trotzdem, freundlich aber bestimmt, im Begriff seine Tür wieder zu schließen, lehne ich ab und wiederhole den Wunsch nach Taximeter abzurechnen. Er willigt ein. Die Fahrerei ist mehr als gewöhnungsbedürftig. :bigg Trotzdem kommen wir nach wenigen Minuten wohlbehalten und erstaunlicherweise ohne Feindberührung in Ermita, beim Hotel SWAGMAN an.

Das Taximeter zeigt einen Betrag von 62 PHP an, Startpreis ist übrigens 30 PHP.

Da er überhaupt nicht sauer war wegen dem Einschalten des Taximeters, sondern einem Schwätzchen nicht abgeneigt, gebe ich ihm die zu Anfangs geforderten 100 PHP. Merry Christmas. Er ist sichtlich überrascht und freut sich wirklich. Na geht doch auch ohne zu Ergaunern. :)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Somit ist das „Kulturprogramm“ abgeschlossen, Bilder für meine Liebste habe ich nun auch mehr als genug für diese Woche Aufenthalt, schließlich treffe ich mich ja hier mit einen Freund zum Saufen und nicht zum Fotografieren. :bigg Es ist wichtig, dass der Schein gewahrt ist und sie das „Gesicht“ nicht verliert ;)

Ich habe Durst und Lust auf eine ST. G-Point steht noch ganz oben auf meiner Liste. Ebenfalls, genau wie das L.A. Cafe ein von vielen Freelancern frequentierter Laden.

Leider finde ich es ohne die zwar ausgedruckte, aber zu Hause vergessene Karte nicht, ins Zimmer hochzugehen und den Laptop anzuwerfen fehlte mir der nötige Antrieb. Nach lange rumlaufen ist mir auch nicht mehr zumute, nach dem Spaziergang von eben.

Also frage ich zweimal, dreimal. Es gibt unterschiedliche Auskünfte. Schluss! Dann eben ins L.A. Cafe, das sind nur ein paar Schritte und ich weiß woran ich bin.

Eine sehr gute Entscheidung, wie sich wenig später heraus stellen sollte.

Davon mehr im nächsten Teil, aber nicht mehr heute. ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

@Funny

sehr schön deine Bilder und deine Kommentare !

Bei der Fluggesellschaft hatte ich per e-mail den vollen Betrag fürs Ticket wegen der zeitverschiebung zurück gefordert. Keine Antwort und 4000 Peso Stornogebühr abgezogen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ funnysiam

- das swagman hotel ...:teuflisch

- .nicht wieder zu erkennen ..auf deinen fotos ist ganz klar zu sehen dass die sogar renoviert haben :daume und wir dachten immer das waere nicht mehr moeglich . da kaeme nur noch abfackeln und neu aufbauen in frage .....:bigg:bigg:bigg

- guter bericht und wenn ich die fotos sehe freue ich mich auf ende januar . dann ist die regenzeit in southern leyte vorbei und wir gehen zurueck auf die phils :daume

skippy :p

DRAGONHEART

Qualitätstourist
Inaktiver Member
6 Juli 2009
192
705
1.333
58

@dragonhaert
oft ist es auch noch so dass tickets uebers reisebuero billiger werden

das deckt sich mit meinen erfahrungen
war zwar "nur" ein flug von pattaya nach samui aber fast 1000 thb günstiger für 2 tickets als bei i-net buchung.

ich brauchte mich damals noch nicht mal selbst darum kömmern, Eddys frau (Hotel König) erledigte das telefonisch für mich, gab die daten der reisepässe meiner damaligen LT und mir durch und 2 std später wurden mir die e-tickets ins hotel gebracht wo ich dann auch direkt zahlte.
hatte alles problemlos geklappt - land der dienstleister eben :daume

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin

Toller Bericht mit ganz tollen Bildern. Auch Manila hat sich in den letzten 19 Jahren sichtlich verändert............ich erkenne nur sehr wenig wieder.

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
389
186
873

auch von mir ein grosses DANKE:daume:yc
für deinen bericht.:eek:k

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Hi Siam,

super Bilder. Danke dafür. Bin echt gespannt wie's weitergeht. Ich mache zur Zeit auch eine Menge Panoramabilder, welche SW benutzt Du dafür? Schau mal bei: hxxp://software.sueddeutsche.de/windows/panorama-360-131 Viele nette Stitcher und einige sogar kostenlos. Vom MS-Programm bin ich schwer begeistert: Einfach Bilder auswählen und OK klicken - das wars! Den Rest erledigt die Software mit wirklich guten Ergebnissen

Gruss

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

So gegen 15:30h betrete ich das L.A. Cafe. Der Laden ist auch um diese Zeit gut besucht, Überschuss an weiblichen Wesen zu Hauf. Ich setze mich an einen Tisch und schaue mich um. Sofort wird Blickkontakt gesucht, es wird am Tisch vorbei geschlendert und die Reaktion darauf genau analysiert. ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Ein recht kleines und zierliches Girl fällt mir auf, sowie eine mit langen, schlanken Beinen und schönen Titten. Letztere sehe ich ein bisschen länger an, schon setzt sie sich an den Nebentisch. Gesprächseröffnung und –verlauf sind aber eher zäh, wir werden nicht richtig warm miteinander. Weshalb weiß ich auch nicht.

Die kleine, zierliche setzt sich frech an meinen Tisch, habe wohl auch bei ihr einen Sekundenbruchteil länger hingeschaut, so dass sie Interesse erkannte. Sie sagt mir direkt, dass sie mit mir ins Hotel gehen möchte. Wow, die hat es aber dringend nötig, :bigg das Geld natürlich. ;) Sie nennt sich Camilla, 22, hat keine Kinder und Anschaffen ist ihr Hauptjob. Sie dürfte nicht viel mehr als 40 kg auf die Waage bringen.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Wie viel sie denn wolle, frage ich sie. 1.500 PHP ist die Antwort, fotografieren sei auch kein Problem. Na, das passt doch. :)

Es folgt ein wenig Small Talk, ihr noch einen Drink spendiert, selbst vernichte ich zwei SM light und esse ein Sandwich, welches im Gegensatz zum gestrigen Essen nicht schmeckte und zum größten Teil zurückgeht. Dann ziehen wir los in Richtung Hotel. Gemeinsames Duschen, allerdings – wie könnte es anders sein – mit kaltem Wasser. Bin ich aber nun schon gewohnt. ;) Somit törnt das nicht mehr so gewaltig ab.

Sie schaltet das TV ein, welches aber keinen Mucks von sich gibt. Ich zeige ihr das abgerissene Antennenkabel. Sie meint, das ist kein Problem und fängt an, dies zu reparieren. Derweil mache ich ein paar Fotos. :bigg

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Volle Konzentration ist für diese Reparatur gefragt. ;) Na hoffentlich legt sie sich gleich bei unserer geplanten gemeinsamen Aktivität genauso ins Zeug. :)

ein wirklich makelloser Körper

ich kann mich gar nicht satt sehen. :)