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Joe

Lufthansa Group

Misterbean

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Ja sehr schade aber war vorauszusehen. Bangkok ist ein Strecke mit sehr niedrigen Yield, und auf Strecken wie SFO,LAX, BOS verdient die LH halt deutlich mehr, da mehr Geschäftskunden unterwegs.
 

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Ja sehr schade aber war vorauszusehen. Bangkok ist ein Strecke mit sehr niedrigen Yield, und auf Strecken wie SFO,LAX, BOS verdient die LH halt deutlich mehr, da mehr Geschäftskunden unterwegs.

Ist das wirklich immer noch so? Vor C19 bin ich bei dir - aber wenn ich mir aktuell Preise und Auslastung anschaue, müssten die Airlines an den Asien Strecken mittlerweile deutlich besser verdienen.
 
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schullibal

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20 Juli 2013
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Soweit ich weis werden erst alle Neubestellungen mit neuer BC ausgestattet, bevor man beginnt die älteren Maschinen zu modernisieren.
Ich denke auf der Strecke FRA - BKK wird es noch viele Jahre dauern und dann wird das Lufthansaprodukt wahrscheinlich auch den meisten Mitbewerbern deutlich unterlegen sein.

Sad, but true
 
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Misterbean

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23 Februar 2015
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Ist das wirklich immer noch so? Vor C19 bin ich bei dir - aber wenn ich mir aktuell Preise und Auslastung anschaue, müssten die Airlines an den Asien Strecken mittlerweile deutlich besser verdienen.
Ist so, da im Verhältniss die BC Tickets nach USA auch gestiegen sind. Musst mal schauen wieviele Strecken LH nach Nordamerika wieder betreibt, und auch der erste wiederbelebte LH A380 fliegt ja auch nach BOS. Dort wird das Geld „geschaufelt“. Die Flieger nach Asien oder im speziellen Südostasien dazu ja überaus sehr Überschaubar. BKK ist eine typische Feriendestination und gerade mal je ein Flug pro/Tag und LH Tochter. Nordamerika wahrscheinlich eher bei 20 Flügen täglich und vorne ist zu 100% voll mit mehrheitlich Geschäftskunden, die jeden Preis für ein Ticket bezahlen. Meine Schmerzgrenze ist privat bei 2.5k für ein Direktflug nach BKK. Wenn ich über die Firma abrechne und an die Westküste fliege, auch mal 5 stellig. Siehe bei mir letztes Jahr im November.
Klar verdienen die Airlines inzwischen wieder auch gut nach BKK. Da hast du natürlich Recht.
 

bongobongo

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16 März 2014
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Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Meldung ist ziemlich genau 16 Tage alt :ROFLMAO:. Wir haben heute übrigens den 16. April


Dass neue Modelle oder Bestuhlungen zuerst auf Strecken zur amerkanischen Ostküste oder nach Indien eingesetzt werden, hat einen ganz einfachen Grund.
Wenn nur wenige Exemplare einer bestimmten Ausstattung verfügbar sind, dann bevorzugt man Strecken, bei denen ein kompletter Umlauf (Hin- und Rückflug, Auftanken, Reinigen, Be- und Entladen, ...) in weniger als 24 Stunden durchgeführt werden kann. Damit kann eine Stecke mit einem Flugzeug durchgeführt werden.
Die Bangkok Stecke (ca . 10,5 und 11,5 Stunden reine Flugzeit) ist dafür einfach zu lang. Dafür braucht man mehr als eine Maschine.
 

Riva

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Wer das glaubt, kann auch nicht rechnen :weg
Wenn ich so lese, wie viele Member ihren Rückflug aus Thailand einen Tag zu spät gebucht haben und dann unverständlicherweise Overstay hatten.....

Ich fand den Aprilscherz ganz gut, weil er ja auf ein reales Jogginghosenverbot an einer Schule in NRW anspielte. Ich kam auch nur darauf, weil @Ghoosee das Lagerfeld Jogginghosen Zitat umschrieb.

Jetzt will ich noch was zum Thema beitragen, damit ich nicht nur OT bin. Bei einem in PE gebuchter LH Prämienflug im Sommer, an einem beliebten Freitag, nach SOA, wurde mir vor zwei die Warteliste für BC bestätigt. Keiner kennt die Algorithmen aber ganz so voll dürfte der Flug nicht gewesen sein, trotz ziemlich hoher Ticketpreise.
 

tom089

EscortLover
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7 Februar 2010
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BKK ist eine typische Feriendestination und gerade mal je ein Flug pro/Tag und LH Tochter.

Naja das kann man so aber auch nicht stehen lassen ausser, dass es eine Feriendestination für LH ist. Boston mag zwar für die Lufthansa attraktiver sein, das liegt aber eher an den Marktanteilen, die in SOA eben nicht vorhanden sind. Daraus zu schliessen, es gäbe keine oder kaum Geschäftsreisende, die über das Drehkreuz BKK fliegen, halte ich aber für verfehlt. Boston hat 30 Mio Passagiere im Jahr, Bangkok mit beiden Flughäfen zusammen etwa 100 Mio. Klar sind da auch Ferienreisende dabei, wie aber in die USA übrigens auch.

Bei rund 40 Mio Touristen jährlich in Thailand verbleiben nach Abzug immer noch 60 Mio anderweitig Reisende nach BKK im Vergleich zu 30 Mio nach Boston. Wobei die 40 Mio Touristen sich auch auf andere Destinationen verteilen (143 Mio Passagiere an den 6 größten Flughäfen in Thailand). Wenn Lufthansa da keine Marktanteile holen kann oder will, liegt es schon an Lufthansa. Bei vergleichbar vielen Flügen (350.000 vs. 380.000) fliegt die LH halt nur 1/3 der Passagiere pro Flug.


 
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Jetzt will ich noch was zum Thema beitragen, damit ich nicht nur OT bin. Bei einem in PE gebuchter LH Prämienflug im Sommer, an einem beliebten Freitag, nach SOA, wurde mir vor zwei die Warteliste für BC bestätigt. Keiner kennt die Algorithmen aber ganz so voll dürfte der Flug nicht gewesen sein, trotz ziemlich hoher Ticketpreise.

Das klingt aber eher nach No-show oder kurzfristigem Storno - oder war die Business hinterher nicht voll?
 
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Alwaro

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zu Hause
BKK ist eine typische Feriendestination und gerade mal je ein Flug pro/Tag und LH Tochter. Nordamerika wahrscheinlich eher bei 20 Flügen täglich und vorne ist zu 100% voll mit mehrheitlich Geschäftskunden, die jeden Preis für ein Ticket bezahlen.

Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. BKK ist EINE Destination. Die USA haben mindestens ein Duzend. Wobei dabei zu berücksichtigen ist, dass die Flugzeit Boston Hawaii (beides in den USA) ca. 11 Stunden beträgt.
 

Riva

Freier Hedonist
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Das klingt aber eher nach No-show oder kurzfristigem Storno - oder war die Business hinterher nicht voll?
Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt. Der Flug findet im Sommer statt, in der Zukunft.
Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. BKK ist EINE Destination. Die USA haben mindestens ein Duzend. Wobei dabei zu berücksichtigen ist, dass die Flugzeit Boston Hawaii (beides in den USA) ca. 11 Stunden beträgt.
Statt BKK kannst du auch ganz SOA inkl. Indonesien nehmen. In der ganzen Region fliegt die ganze LH Group nur Singapur und BKK an.

Das ist ja auch genau der Punkt der bei der Bewertung von LH hier im Forum so oft im eigenen Tunnelblick vergessen wird. LH konkurriert in erster Linie nicht mit den Wüsten Airlines oder gar der Thai, sondern mit den US Airlines und alles was sonst noch so nach Nord- und auch Südamerika fliegt. Im Vergleich zu diesen Airlines ist LH premium.
 

HamburgerJung

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11 Mai 2020
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Sisaket, Thailand
Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt. Der Flug findet im Sommer statt, in der Zukunft.

Statt BKK kannst du auch ganz SOA inkl. Indonesien nehmen. In der ganzen Region fliegt die ganze LH Group nur Singapur und BKK an.

Das ist ja auch genau der Punkt der bei der Bewertung von LH hier im Forum so oft im eigenen Tunnelblick vergessen wird. LH konkurriert in erster Linie nicht mit den Wüsten Airlines oder gar der Thai, sondern mit den US Airlines und alles was sonst noch so nach Nord- und auch Südamerika fliegt. Im Vergleich zu diesen Airlines ist LH premium.

Dann muss man aber auch das System berücksichtigen. Bekomme ich Start - und Landezeiten (was gar nicht so einfach ist, einen Slot zu bekommen...kann man nicht einfach kaufen oder buchen .... da diese stark limitiert sind... muss die Airline diese auch das ganze Jahr bedienen. Das heimische Fluglinien bevorzugt werden bei der Verteilung der Slot....klaro, ist in DE nicht anders. Da beschweren sich die Araber schon seit Jahren

SOA...in Konkurrenz mit der Thai, mit den Arabern und diversen anderen EURO udn WorldAirlines, da setzt LH lieber auf Kooperationen, auf Codesharing oder auch Airlines, welche dann von BKK oder SGP die Passagieren mit Anschlussflügen an das Ziel bringen. Ich glaube gar nicht mal, dass das so viele Passagiere sind, die aus Europa auch SOA fliegen, zudem hauptsächlich Saisonal, der Rest der Zeit eher spärlich....und es buhlen eben viele Airline um diese Kunden, gerade was die heimischen Airline aus diesen Regionen angeht, sei es die Thai, sei es Vietnam Airline oder Malaysia Airline...usw.

Ich denke, LH wird das schon genau kalkulieren, ob es sich lohnt einen Slot anzumelden .....aber ob man einen bekommen würde ??? steht in den Sternen. Zudem bekommen LH keine nationalen Flüge in SOA und auch keine Füge aus China oder Indien usw Richtung Thailand oder andere Staaten.....somit reduzieren sich die Passagiere deutlich, welche LH ansprechen könnte und dass eben meisten, wie o.a., zur europäischen Urlaubszeit.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich mit positiven Erträgen endet...der Aufwand ist riesig, die Maschinen, die Besatzungen vorzuhalten, für teilweise wenige Wochen oder Monate im Jahr, wo da wirklich was abgeht.

Wenn da wirklich was zu holen wäre, würde LH sicherlich da auch was machen.
 
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