Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt. Der Flug findet im Sommer statt, in der Zukunft.
Statt BKK kannst du auch ganz SOA inkl. Indonesien nehmen. In der ganzen Region fliegt die ganze LH Group nur Singapur und BKK an.
Das ist ja auch genau der Punkt der bei der Bewertung von LH hier im Forum so oft im eigenen Tunnelblick vergessen wird. LH konkurriert in erster Linie nicht mit den Wüsten Airlines oder gar der Thai, sondern mit den US Airlines und alles was sonst noch so nach Nord- und auch Südamerika fliegt. Im Vergleich zu diesen Airlines ist LH premium.
Dann muss man aber auch das System berücksichtigen. Bekomme ich Start - und Landezeiten (was gar nicht so einfach ist, einen Slot zu bekommen...kann man nicht einfach kaufen oder buchen .... da diese stark limitiert sind...
muss die Airline diese auch das ganze Jahr bedienen. Das heimische Fluglinien bevorzugt werden bei der Verteilung der Slot....klaro, ist in DE nicht anders. Da beschweren sich die Araber schon seit Jahren
SOA...in Konkurrenz mit der Thai, mit den Arabern und diversen anderen EURO udn WorldAirlines, da setzt LH lieber auf Kooperationen, auf Codesharing oder auch Airlines, welche dann von BKK oder SGP die Passagieren mit Anschlussflügen an das Ziel bringen. Ich glaube gar nicht mal, dass das so viele Passagiere sind, die aus Europa auch SOA fliegen, zudem hauptsächlich Saisonal, der Rest der Zeit eher spärlich....und es buhlen eben viele Airline um diese Kunden, gerade was die heimischen Airline aus diesen Regionen angeht, sei es die Thai, sei es Vietnam Airline oder Malaysia Airline...usw.
Ich denke, LH wird das schon genau kalkulieren, ob es sich lohnt einen Slot anzumelden .....aber ob man einen bekommen würde ??? steht in den Sternen. Zudem bekommen LH keine nationalen Flüge in SOA und auch keine Füge aus China oder Indien usw Richtung Thailand oder andere Staaten.....somit reduzieren sich die Passagiere deutlich, welche LH ansprechen könnte und dass eben meisten, wie o.a., zur europäischen Urlaubszeit.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich mit positiven Erträgen endet...der Aufwand ist riesig, die Maschinen, die Besatzungen vorzuhalten, für teilweise wenige Wochen oder Monate im Jahr, wo da wirklich was abgeht.
Wenn da wirklich was zu holen wäre, würde LH sicherlich da auch was machen.