Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.729
3.415
57
Bist du sicher, dass die schon bei Senator buckeln und nicht erst bei HON ?
 

BigBuddha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2008
5
0
211
Warte noch auf Entschädigung für in Juni '22 eine Stunde vor Abflug durch Lufthansa stornierten Flug nach BKK.
Außer Trash-Mails bisher nix bekommen.
Anständige deutsche Firma 🤮
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
411
1.382
1.343
Bist du sicher, dass die schon bei Senator buckeln und nicht erst bei HON ?
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.

Was noch negativ war, als ich letztes Mal mit Mia in der Eco war, hab ich meinen Trolley in das obere Staufach geworfen, war schon relativ voll, wollte die nachfolgenden Passagiere nicht blockieren und hab mich an meinen Fensterplatz gesetzt. Dann kam die Stewardess und versuchte das Staufach zu schließen, ging nicht. Sie dann.. wem gehört der Koffer... Das müssen sie richten und flüchtete.

Super, musste dann 2 Leute aufscheuchen nur weil sie nicht wollte. War dann eh gleich erledigt, dachte die kann das, anscheinend war sie aber total überfordert, oder einfach nur faul.

Bei anderen Airlines lässt sich der Deckel vom Gepäck auch manchmal nicht schließen. War aber bisher nie ein Problem für die Besatzung

Offiziell sagt Lufthansa: Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Offiziell sehr Kundenfreundlich
Inoffiziell ist genau das Gegenteil der Fall
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.

Was noch negativ war, als ich letztes Mal mit Mia in der Eco war, hab ich meinen Trolley in das obere Staufach geworfen, war schon relativ voll, wollte die nachfolgenden Passagiere nicht blockieren und hab mich an meinen Fensterplatz gesetzt. Dann kam die Stewardess und versuchte das Staufach zu schließen, ging nicht. Sie dann.. wem gehört der Koffer... Das müssen sie richten und flüchtete.

Super, musste dann 2 Leute aufscheuchen nur weil sie nicht wollte. War dann eh gleich erledigt, dachte die kann das, anscheinend war sie aber total überfordert, oder einfach nur faul.

Bei anderen Airlines lässt sich der Deckel vom Gepäck auch manchmal nicht schließen. War aber bisher nie ein Problem für die Besatzung

Offiziell sagt Lufthansa: Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Offiziell sehr Kundenfreundlich
Inoffiziell ist genau das Gegenteil der Fall
Naja,als Passagier darf auch mitgedacht bzw.mitgeholfen werden...vor allem wenn man sieht das schon "relativ"voll ist...😏
Ich würde das unter der Kategorie Erziehungsmaßnahme verbuchen...🤗
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.068
7.604
2.415
Sisaket, Thailand
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.

Was noch negativ war, als ich letztes Mal mit Mia in der Eco war, hab ich meinen Trolley in das obere Staufach geworfen, war schon relativ voll, wollte die nachfolgenden Passagiere nicht blockieren und hab mich an meinen Fensterplatz gesetzt. Dann kam die Stewardess und versuchte das Staufach zu schließen, ging nicht. Sie dann.. wem gehört der Koffer... Das müssen sie richten und flüchtete.

Super, musste dann 2 Leute aufscheuchen nur weil sie nicht wollte. War dann eh gleich erledigt, dachte die kann das, anscheinend war sie aber total überfordert, oder einfach nur faul.

Bei anderen Airlines lässt sich der Deckel vom Gepäck auch manchmal nicht schließen. War aber bisher nie ein Problem für die Besatzung

Offiziell sagt Lufthansa: Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Offiziell sehr Kundenfreundlich
Inoffiziell ist genau das Gegenteil der Fall


...eine Frage sei gestattet, wer genau war überfordert und faul?
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
411
1.382
1.343
vor allem wenn man sieht das schon "relativ"voll ist...😏
Ja war mein Fehler. Dachte es geht zu. Jemand hatte seine Jacke ganz hinten rein gelegt.
Wie gesagt, war kein Problem 😂, aber es kommt immer wieder auch bei anderen vor, dass es nicht zugeht und das war nie ein Problem.

eine Frage sei gestattet, wer genau war überfordert und faul?
Wie gesagt ich wollte die anderen Passagiere beim Boarden nicht blockieren und es hat so ausgesehen, dass es sich schließen lässt.

Du bist ja auch schon mit mehreren Airlines geflogen, haben die auch immer die Passagiere aufgefordert, ihr Gepäck zu schlichten?

Erziehungsmaßnahme
Ja vermutlich muss ich beim nächsten Mal mit dem Servierwagen durch die Gänge fahren und das Menü servieren :bigsmile

Wie schon vorher geschrieben, Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Von bemüht sind wir weit entfernt und Kundenfreundlich sieht anders aus. Ist halt mein Eindruck.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Ja war mein Fehler. Dachte es geht zu. Jemand hatte seine Jacke ganz hinten rein gelegt.
Wie gesagt, war kein Problem 😂, aber es kommt immer wieder auch bei anderen vor, dass es nicht zugeht und das war nie ein Problem.


Wie gesagt ich wollte die anderen Passagiere beim Boarden nicht blockieren und es hat so ausgesehen, dass es sich schließen lässt.

Du bist ja auch schon mit mehreren Airlines geflogen, haben die auch immer die Passagiere aufgefordert, ihr Gepäck zu schlichten?


Ja vermutlich muss ich beim nächsten Mal mit dem Servierwagen durch die Gänge fahren und das Menü servieren :bigsmile

Wie schon vorher geschrieben, Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Von bemüht sind wir weit entfernt und Kundenfreundlich sieht anders aus. Ist halt mein Eindruck.
....musst auch bisschen weiterdenken ..wenn jeder sein Gepäck einfach reinsteckt obwohl praktisch voll ist...dann haben die Flugbegleiter zusätzliche Arbeit ,die nicht sein muss.Aber das Hauptproblem sehe ich darin,dass viele Airlines das Handgepäck sehr kulant handhaben...da marschieren welche mit übergrossem Koffer und zusätzlich 2 Taschen,schon oft gesehen...dadurch entsteht erst die Problematik mit der Kapazität...
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
411
1.382
1.343
ann haben die Flugbegleiter zusätzliche Arbeit
Wie schon vorher geschrieben. Es war nicht meine Absicht.
Schande über mich und dass die Stewardess sich etwas krumm machen musste.

Wie gesagt, es kommt öfter vor. Wie du schon sagtest, einige Passagiere haben 5 zusätzliche Taschen mit, aber da wurde denen auch geholfen in der Eco.

Lufthansa ist da halt gleich im Streikmodus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.729
3.415
57
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.
So großer Aufwand lässt eher auf HON schließen....

Bei mir mit Goldstatus der Thai und Flug mit selbiger in Öko, kommt kurz vor Abflug immer nur eine/r :confused1: zum begrüßen mit meinen Namen und abfragen was ich oben trinken und Essen möchte. Alles kommt dann auch vor den eigentlichen Service. Gibt dann auch immer ein paar neidische Blicke der Nachbmöchte, besonders wenn ich dann vom Getränkewagen ein 2x versorgt werde. :oops::bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland
  • Like
Reaktionen: Bannammao und Basco

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.729
3.415
57
Gestreikt wird dann dafür großflächig in D am Freitag :cool:
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
546
9.071
2.645
Gerade eben in der heutigen Tageszeitung (SWP) entdeckt....

Im Sommer 2023 soll es erneut zu massiven Flugstreichungen bei der Lufthansa kommen. Rund 34 000 Flüge sollen gecancelt werden :( So macht man sich bei seinen Kunden beliebt...5555

1676645812698.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: sweetmagic

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.419
93.335
4.565
Im Sommer 2023 soll es erneut zu massiven Flugstreichungen bei der Lufthansa kommen. Rund 34 000 Flüge sollen gecancelt werden :( So macht man sich bei seinen Kunden beliebt...5555
Unbeliebt würde man sich vor allem machen, wenn man diese Flüge im Plan lässt und dann doch nicht bedienen kann. So lässt sich doch langfristig planen, für beide Seiten.
 

Ähnliche Themen