Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

LKS?!

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
@sandfloh
Welch weise Worte. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bin völlig Deiner Meinung. Wir haben beide die notwendige Reife um das so zu sehen und können den Jungs nur das weitergeben was wir Dank unserer Erfahrung gelernt haben. Ich hoffe, dass es auch als das verstanden wird.
Bei LKS nützen unsere Erfahrungen leider wenig weil dann sieht man nur das was man sehen möchte. Alles andere wird ausgeblendet.

• Like
Reaktionen: uranusxxl

SergioV

LeGrand
Inaktiver Member
18 September 2015
50
40
598
33
@sandfloh
Ja, an das habe ich auch schon gedacht, gestaltet sich aber als nicht so einfach. Habe mir wirklich erst im Juli ne neue Wohnung und eine Ducati zugelegt. Hätte ich gewusst, wie sich alles entwickelt, hätte ich mein Geld nicht gerade so verprasst. Habe schon was auf der Seite, aber nicht genug um ne Weile unbezahlt auszusteigen :/ Vom Job her wäre es momentan auch problematisch. Da könnte ich schlecht so lange Zeit verreisen.
Natürlich geniesse ich mein Leben, aber im Moment habe ich bissle den Durchhänger mit der grauen Jahreszeit, die kommt, dem Stress und dem Auseinandergerissen sein von dem schönen Land und meiner Maus.

Ich versuche auf jedenfall das Beste aus der Situation herauszuholen, bin am Sparen und informiere mich bezüglich vorhandenen Möglichkeiten im Internet.

Bin da mal auf CLBS gestossen. Das ist eine Art Call Center, die deutschsprechende Mitarbeiter sucht. Das ist in Chiang Mai und habe mir gedacht, falls der Lohn stimmt, könnte man vielleicht nen Auslandeinsatz machen. Hat da mal jemand mal was von gehört?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Nee, nichts davon gehört.

Callcenter, dir graust es auch vor gar nichts.

Du verdienst jetzt über 4000 Euro.
Ab welcher Summe, würde der Lohn dort, für dich stimmen?

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Erkundige dich mal über Callcenter im DACH , die inzwischen meist eh ins Ausland verlegt und für mehrere Unternehmen tätig sind. Bestimmt klasse Arbeitsumstände, toller Umgang Mega Lohn !

Mal ganz ehrlich, das hat mit nachdenken nichts zu tun ....

Ich denke es gibt andere Möglichkeiten bezüglich Jobs im Ausland , vieleicht auch mal in deinem ArbeitsSektor recherchieren,
z.B. über deine Bank, sprich ggf Kooperation mit anderen Banken etc .

Aber nicht blind einfach LKS begründet irgendeinen Straßenfeger Job nehmen, Hauptsache es ist in Thailand ...
Egal on du in deinem oder anderen Land irgendwann gefrustet gar depressiv rumläufst , macht letztendlich keinen Unterschied.

Du bist noch Jung, also wie schon von anderen geschrieben , Zeit nehmen und einen vernünftigen Plan aufstellen.

Eine Dukati kann man übrigens auch wieder verkaufen wenn man diese nicht zwingend für sein (en) Leben (swandel) braucht! ;)

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Vergiss das , mit einem Job in Thailand, du hast jetzt offensichtlich einen guten Job und eine Wohnung , also Hau nicht alles auf den Kopf !
Glaub mir , ich hatte die gleichen Gedanken , hätte auch eine Job in Thailand bekommen ( das gleiche im Prinzip was ich in Österreich mache ) , aber es ist was anderes in Thailand Urlaub zu machen oder zu arbeiten !
Leben tust du in DACH besser. Und wenn du eine Zukunft mit deiner Maus planst, dann Pläne die in DACH und nicht in Thailand !
Ich habe das vor 3 Jahren so gemacht und bereue keine Minute und meine Frau ( so sagt sie zumindest :bigsmile ) auch nicht ;)

bela

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
196
121
923
Bochum
Auf jedenfall habe ich das Gefühl, als ob mich gar nichts mehr hier in der Schweiz hält. Nicht nur wegen ihr, ich vermisse auch das Land und das Gefühl der Freiheit.
Ich langweile mich momentan nur und neben der Arbeit baller ich mich Alk und Kiffen weg x)

Hallo
@SergioV
Ja Thailand ist das land der freien !! :rolleyes: aber manche mänschen kommen mit zu viel freiheit nicht wiklich klar das kann schon mal die sinne vernebeln denck immer dran es wird dort auch nur mit wasser gekocht ! :)

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
aber es ist was anderes in Thailand Urlaub zu machen oder zu arbeiten !

aber manche mänschen kommen mit zu viel freiheit nicht wiklich klar das kann schon mal die sinne vernebeln denck immer dran es wird dort auch nur mit wasser gekocht !

Ist halt ein weit verbreiteter Irrtum , dass man einen Traum mal eben in die Realität umwandeln kann. Das ganze sieht aber auch wieder anders aus wenn man Aufwacht.
Ich fühle mich im Urlaub (egal wo) auch immer toll und frei und denke so oft "hier könnte ich bleiben" .... doch während dieser Gedanken habe ich 'frei', lebe quasi von einer begrenzten Reserve und habe keinen Alltag im eigentlichen Sinne.
Es ist also egal WO ich mich letztendlich niederlasse , das was es zu bewältigen gibt ist überall der Alltag !

Vergiss das , mit einem Job in Thailand,

Sehe ich im Prinzip genau so , worauf ich eher hinaus wollte ist, dass man in manchen Jobs auch die Möglichkeit hat mal ein paar Monate eine Auslandserfahrung einzubauen, was sich wiederum in einem Lebenslauf positiv auswirken kann. Dadurch bekommt man zumindest zusätzlich einen Eindruck von der Differenz zwischen Traum und Realität.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Wenn du in deinem Job ein Auslandsjahr machen kannst und dann wieder in deinen Job wechseln kannst, dann würde ich es auch machen, das ist ja dann was anderes !
Aber zu Hause alles aufgeben und nach Thailand zu gehen, das sollte man sich sehr gut überlegen !
Auch in Thailand ist nicht alles Gold was glänzt !
Nicht dass meinst ich habe was gegen Thailand, ich liebe das Land !

carlos69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
128
273
953
Der schöne Niederrhein
@SergioV Ne Duc is kein Geld rausschmeißen. Die is treuer als jedes Mädel. Und bei den Frachtraten für Standartcontainer kann man die gut in LOS gebrauchen.

Arbeiten dort würde ich mir gut überlegen. Das ist zumindest im Niedirglohnsektor (und dazu zählt ein Call Center sicherlich) kein Zuckerschlecken.6 Tage Woche mit 10 Stunden, kein Rentensystem, teure KKV etc. Sicherlich mix für den verwöhnten DACHler. Schau das Du Dein Mädel zu Dir bekommst, stapel Kohle und verabschiede Dich wenn das Geld zum Leben reicht. Du bist noch jung und kannst das wunderbar umsetzten.

Alternativ verklopp einfach ´ne Steuer-CD an unserer Finanzämter. Die geldgeilen Säcke zahlen fast jeden Preis :bigsmile

• Like
Reaktionen: Uwe_1

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Dann lass uns doch mal über das Thema nachdenken: Geld im Ausland zu verdienen anstatt zuhause

Mir fallen drei Methoden ein, gutes Geld auch in Thailand zu verdienen:
- Du arbeitest in der Schweiz in einem Konzern, der weltweit aufgestellt ist, und kämpfst Dich über die Jahre hinweg in das Auslandsgeschäft, bis Du eines Tages das Angebot erhälst, in Bangkok im Headquarter Asia anzufangen. Konzernintern eigentlich eine Sackgasse, aber dennoch ausreichend bezahlt, insbesondere für thailändische Verhältnisse. Aber es dürfte auch mächtig viel Arbeitsstreß damit verbunden sein und Du sitzt in Bangkok fest und bist der Arsch mit Ohren auf Abruf.
- Zweite Möglichkeit wäre, Du kommst über den diplomatischen Dienst an eine gehobene Stelle vor Ort. Zum Beispiel Botschafter oder Konsul. Das dürfte so ähnlich sein wie König seines eigenen Reiches zu werden. Mit mächtig Knete, eigenem Palast, willigen Dienerinnen und viel Pomp. Dies zu erreichen setzt allerdings eine entsprechende Karriere oder Connections bzw. Kohle voraus
- Wie heißt es so schön: Wie wird man am schnellsten Millionär? Einfach als Milliardär eine Fluglinie kaufen. Alternativ kann man auch als wohlhabender Mensch nach Thailand gehen und dort ein Resort eröffnen. Oder mit ein paar weniger Scheinchen eine Strandbar mit Stripstange. Diese dritte Methode führt zwar prinzipiell zum Crash, kann aber dennoch als Versuch gewertet werden, im Ausland Geld zu verdienen.

Die Alternative: Gutes Geld in der Heimat machen, mit einem lässigen Job in einer rechtssicheren und sozial abgesicherten Umgebung. Und das Gesparte mit dem maximalen Asia Impact in eine schöne Zeit konvertieren. Oder voll bekloppt alles sofort zuhause nach der Arbeit auf den Kopp hauen, weil man ein Sklave der Konsumdiktatur ist und sich iPhones für 900 Euro das Stück anschaffen muss. Also ein Gerät mit einer Funktionalität, die es im Prinzip auch für einen Fuffi auf dem Media Markt Wühltisch gibt. Jeder ist seines Glückes Schmied - insbesondere als 23jähriger. Und Du lebst in der mit Abstand geilsten Zeit seit der Entstehung dieses Planeten.
Oder, um es mit den Worten meines Uni-Profs zu sagen: "Alles ein Grund, gut drauf zu sein" :)

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
@SergioV Ne Duc is kein Geld rausschmeißen. Die is treuer als jedes Mädel. Und bei den Frachtraten für Standartcontainer kann man die gut in LOS gebrauchen.

Ja ne, is klar!
Von den Einfuhrzöllen hast Du aber schon gehört?
Das sind bei Fahrzeugen bis zu 328% auf den Listenneupreis - unabhängig vom Alter (ok, kleine Abzüge werden gemacht, aber nicht entsprechend dem DACH-Marktwert).
Und der TS hat nicht geschrieben "ich hab mir zwar grad ne Duc gekauft, kann aber locker ein halbes Jahr unbezahlt leben was etwa dem Zollsatz entsprechen würde...

Also besser erstmal wissen wovon man redet und dann schreiben ;)

Dee

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Mit ner Harley machen das manche, aber eigentlich nur mit Maschinen, die man schon laaaaange hat und nicht mit einer neuen Flamme.
Wie gesagt bis 328% auf den Listenpreis, also mal eben über 30k€ latzen um das Motöff das man schon bezahlt hat nach Thailand rein zu bringen.

Dee

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Hallo Sergiov ,
wenn du dich austauschen willst, kannst du mir gerne eine pn schicken.

Hab eine 2 jährige Beziehung hinter mir und das mit keiner barlady.
Kann Sir selbst nur davon abraten, es kommen noch andere Probleme auf dich zu , die einfach mit der Kultur zutun haben. Die fue uns einfach nicht immer verständlich sind. Bei einigen geht es gut bei anderen gehts total schief. Ich kann dir nur sagen , lass solche Pläne wie dort hinzuziehen oder ein schlecht bezahlten job anzunehmen.

Du musst dich selbst krankenversichern und glaub mir auch Thai Frauen haben Ansprüche.
Lass das Geld mal weg und schau wie lange sie dich noch liebt. Und die meisten Frauen in Thailand wollen abgesichert sein, die eine stellt sich sehr schlau an dich für etwas zahlen zu lassen und manch eine einfach nur dumm.

Nimmst du deine auserwählte zu deiner Frau
So heiratest du auch die Familie.
Hab meine hier auch mehrmals gehabt. Harmonie pur!!! Aber zu einer Beziehung gehört mehr dazu, sprich lade sie erstmal zu Besuch ein. Sei dir aber sicher eine Beziehung mit einer thai heißt der Ernährer zu sein.

Schreib mich am besten an, kann dir einiges zu diesen Thema erzählen und nicht nur negative Punkte.

Gruß
Csth

• Like
Reaktionen: sockeye

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Hallo Sergiov, Ich würde es auch ausprobieren, warum den auch nicht? Die meistens Typen hier sind doch mit Nutten glücklich verheiratet oder zumindest behaupten sie so, und warum soll es den bei dir anders sein?
Falls es mal anders sein sollte, ja und? für ein paar Kröte wirst du doch wohl rüberstehen?! Jedoch eine Erfahrung reiche, die man nur mit praktische Erfahrung erleben kann. Viel Spass bei der Entdeckung.

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Hallo Sergiov,
mein Eindruck ist, dass du deine Grenzen kennst und auch wie weit du gehen möchtest. Das mit dem Job in Thailand zu lokalen Bedingungen würde ich vergessen. Es ist wirklich nicht vergleichbar mit unserem System (vor allem in der Schweiz). Die Möglichkeit für eine Schweizer Firma dort tätig zu sein, verändert die Situation natürlich komplett und wäre sicher eine gute Sache.
Trotzdem kannst du ja mit ihr weitermachen und Erfahrungen sammeln. Diese sind unbezahlbar, denn wie mir scheint bist du bereits vom "Asienvirus" angesteckt und dieser wird dich lange begleiten.
Falls du sie wirklich in die Schweiz holen möchtest, schau dass sie während deiner Arbeitszeit gut beschäftigt ist und nicht alleine rumhängen muss. Es gibt viele Möglichkeiten (Fulltime-Deutschkurse,
Hobbykurse etc.). Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Besuch im Januar.

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
53
Hallo habe deinen thread hier mit gelesen War sehr interessant. Ich War letztes jahr zweimal in Thailand mich hätte das Lks erwischt. Urlaub abgebrochen aber mehr will ich gar nicht erzählen. Es War schmerzhaft aber nicht tödlich. Pass auf und Kopf eingeschaltet lassen. Manche Frauen wissen sehr genau wie sie an dein Geld. Solltest du aber der jennige sein der wirklich ein gutes Mädchen gefunden hat dann tu was du für richtig hältst und viel Glück.