Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

LKS?!

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Mal ein Gedanke auch von mir zum Thema ;) Da es hier von geilen Rat (Schlägen) nur so wimmelt. Sorry,Spass :bigsmile

Bald erlebe ich wieder die Ankunft in Phuket. Und die geht meist so .....

Ein letzter gelangweilter oder Respekt fordender Blick des thailändischen Beamte und dann wartet eine Welt auf uns ,die so manchen seiner Sinne, seines Denkvermögens beraubt.
Mit hin und wieder bösen Folgen.

Alles an uns ist so widersprüchlich. Bei so einer gigantischen Zahl an thailändischen Rosen,Blumen in diesem asiatischen Garten, die uns da begegnen , warnen die alten Hasen :" du darfst dich nie zu lange mit nur einer Rose beschäftigen, dann schwindet die Gefahr".

Aber macht das wirklich glücklich ? Mal ein Gedanke dazu: (nicht so ernst nehmen bitte,nur nachdenklich :bigsmile)
Aus dem Buch "Der kleinen Prinz von Antoine de Saint-Exupéry:

"Die Menschen bei dir zu Hause",sagte der Kleine Prinz "züchten 5000 Rosen in ein und demselben Garten.......und doch finden sie dort nicht,was sie suchen.....Und dabei kann man das was sie suchen ,in ein und derselben Rose oder in ein bisschen Wasser finden...."

Ich glaube sogar jeder kann das finden ,was Saint-Ex meint :) und manchmal muss man weit reisen um offen dafür zu werden, obwohl es eigentlich zu Hause auch möglich ist. ;) Ehrlich.

Ist das LKS ??? :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Ich denke, den an echtem LKS forte erkrankten Mann härten Schläge der anderen eigentlich immer nur noch mehr ab. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja? Weiß man doch erst, wenn es nicht geklappt hat.

Thailand ist schön, aber dorthin auszuwandern mit dem Ziel, dort Geld zu verdienen - never ever. Das schaffen ja auch viele Thais dort nicht, trotz harter Arbeit. Und die Schicksale einiger "Ich mach mich selbstständig" Expats kann man hier im Forum ja nachlesen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Ja, Bargirls haben eine Vergangenheit. Das ist schon an sich nicht schlimm, aber insbesondere wenn selber ebenfalls eine Vergangenheit hat. Was hat man jetzt aber davon, dass ein Mädchen tausende Kilometer entfernt nicht in einer Bar arbeitet?

• Like
Reaktionen: tongshi

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Ich habe eben dieses Thema entdeckt. Ich selbst habe auch den Wunsch, mich in Thailand niederzulassen. Aber es muss gut durchdacht sein und einen masterplan haben. Ich möchte aber unabhängig von einer bestimmten Frau dort hin. Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, eine Thai nach DACH zu holen. Wenn, dann möchte ich mit ihr entweder in Thailand oder in einem anderen exotischen Land leben, aber definitiv nicht in DACH oder Europa.

Um das ganze jetzt mit einem Masterplan anzugehen kommt man um die Finanzierungsfrage nicht herum. Wenn man also kein englisch muttersprachler ist, sind die Möglichkeiten eines Jobs sehr begrenzt. Ich mache mir viele Gedanken auch darüber. Ich würde einen Job in Thailand nur annehmen, wenn ich nicht von diesem Job abhängig wäre. Als Ingenieur habe ich schon viel nach Ingenieursstellen in Thailand gesucht, aber auch hier steht zu 95% in der Stellenbeschreibung: "only thai nationals".

es geht also nicht von heut auf morgen. Ich überlege mir, ob ich irgendeine gute Idee habe, eine Internetseite auf die Beine zu stellen, die sich durch Werbung oder anderswie finanziert, aber mir fehlt die Idee.

Ich handele an der Börse um kapital zu vermehren und sehe es als realistischste Möglichkeit an, so nach Thailand zu kommen. angenommen man benötig in Thailand ca 25000€ im Jahr, so wäre bei einer performance von >20% im Jahr, was ich als realistisch ansehe, ein Mindeststartkapital von 500.000€ erforderlich, das man ersparen müsste.

Man könnte natürlich auch hingehen, und das Kapital in Thailand investieren, um dort etwas aufzubauen. z.b. ein guesthouse oder ein Restaurant oder sonst was in der Thouri-Branche. Doch ich möchte mich nur ungern vom Thourismus in Thailand abhängig machen und Gästehäuser, Bars und Restaurants gibt es schon wie Sand am Meer. Für mich schwer vorstellbar, dass das Tourismusaufkommen in Thailand von diesem Niveau ausgehend noch signifikant wächst, insbesondere bei den vielen Krisenherden in der Welt.

Eine Möglichkeit mit der ich momentan als nächsten Zwischenschritt gedanklich spiele, wäre Singapur. Das ist schon deutlich näher an Thailand als DACH. Außerdem hat Singapur einen starken Finanzsektor und meine Firma ist gerade dabei den Standort dort auszubauen. Mein Gedanke dabei ist, als Ingenieur für meine Firma in Singapur zu arbeiten, gut zu verdienen und weiter zu sparen. Wenn möglich also mit Entsendung nach Singapur, so dass ich auch keine Unterkunft zahlen muss, so wie jetzt in den USA meine Firma auch für die Unterkunft, Auto etc aufkommt. Parallel dazu weiter aktiv an den Börsen handeln. Das ist in Singapur wegen der Zeitverschiebung perfekt, die XETRA z.b. öffnet dann mit 7h Zeitverschiebung um 16h Ortszeit bzw. Vorbörse um 15h und die Wallstreet um 22.30, das würde perfekt zu den Arbeitszeiten passen.

Der nächste Schritt, wenn ich in Singapur bin, wäre dann bei einem Investment gesellschaft eine Stelle zu finden. das ist aber auch nur möglich, wenn ich die entsprechenden Erfolge nachweisen kann, da ich in diesem Bereich keine Ausbildung habe.

Ich denke so ab 500.000€ besser 1.000.000€ wäre es durchaus realistisch, ohne großes Risiko, nach Thailand überzusiedeln und sich selbständig zu machen und einfach nur noch selbst vom traden zu leben. Man könnte, sofern man denn erfolgreich ist, auch eine eigene Internetpräsenz aufbauen und einen Tradingservice o.ä. anbieten wo man monatlich zahlende Mitglieder hat. Einfach um ein kleines Grundeinkommen zu haben. z.b. bei 30€/mtl pro Abonnent hätte man bei 30 Abonnenten schon 900€/mtl, damit ließe es sich wesentlich entspannter nach Thailand übersiedeln bzw ein niedrigeres Startkapital wäre erforderlich.

Das sind meine Gedanken, mein Masterplan zu dem Thema.

• Like
Reaktionen: panyap und tongshi

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
ups, die Zahlen die ich oben geschrieben habe stimmen nicht ganz. also bei 20% performance würden ja theoretisch schon 125.000€ reichen. Aber das wäre zu riskant mmn. Man muss immer mit einplanen, dass es auch mal schlechte Jahre geben kann usw. ich weiß nicht mehr genau wie ich auf die 500.000 gekommen bin. ich meine ich hatte nur 10% angesetzt und als Sicherheit noch nen Faktor 2 drauf geschlagen. ich denke das würde auf jeden Fall ausreichen um es zu wagen

• Like

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
ups, die Zahlen die ich oben geschrieben habe stimmen nicht ganz. also bei 20% performance würden ja theoretisch schon 125.000€ reichen. Aber das wäre zu riskant mmn. Man muss immer mit einplanen, dass es auch mal schlechte Jahre geben kann usw. ich weiß nicht mehr genau wie ich auf die 500.000 gekommen bin. ich meine ich hatte nur 10% angesetzt und als Sicherheit noch nen Faktor 2 drauf geschlagen. ich denke das würde auf jeden Fall ausreichen um es zu wagen

Nur schon um auf 10% langfristige (damit meine ich 15-20 Jahre) Nettorendite zu kommen, müsstest du ein ziemliches Risiko eingehen. Aus dem Ertrag müsstest du ja zusätzlich noch eine Reserve anlegen können für Jahre mit negativer oder kleinerer Rendite. Wie die Erfahrung zeigt, scheitern die meisten auf diesem Weg, da sie ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten überschätzen (gilt natürlich nicht für dich, kenne ja deinen background nicht).

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Nur schon um auf 10% langfristige (damit meine ich 15-20 Jahre) Nettorendite zu kommen, müsstest du ein ziemliches Risiko eingehen. Aus dem Ertrag müsstest du ja zusätzlich noch eine Reserve anlegen können für Jahre mit negativer oder kleinerer Rendite. Wie die Erfahrung zeigt, scheitern die meisten auf diesem Weg, da sie ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten überschätzen (gilt natürlich nicht für dich, kenne ja deinen background nicht).

ich handele nur kurzfristig also intraday und auf sicht von wenigen tagen oder auch mal ein paar wochen. als trader sehe ich mich als risikomamager, nichts anderes mache ich, risikomanagement. in guten börsenjahren sollte die rendite bei >50% liegen und im schnitt rechne ich mit min 20% im jahr bei überschaubarem risiko. wenn man das nicht erreicht sollte man seine Zeit und Energie sinnvolleren Dingen widmen. mir ist schon klar dass 80-90% der Trader an der Börse Geld verlieren. aber das muss so sein denn sonst würde das Spiel nicht funktionieren.

warum verlieren die meisten geld an der börse? weil sie sich nicht mit dem thema risiko und moneymanagement auseinandersetzen und verluste nicht begrenzen.

der threadopener hat doch eine banksusbildung gemacht. wenn man in der lage ist profitabel zu handeln ist es ein gangbarer weg. wenn nicht muss man sich eine andere möglichkeit überlegen oder man lässt es bleiben.

• Like

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Geil,vom LKS-Gejaule zum Beratungsthread für Hochfinanz. :bigsmile

ha ha, nein, so war das nicht gedacht. Ich möchte nur meine Ideen zum Thema auswandern nach Thailand aufzeigen, darum ging es in diesem Thread u.a., also diesbzgl Ideen geben. Ich sage auch nicht das mein Weg der einzige oder der richtige Weg ist. Nur denke ich, es sollte gut durchdacht und überlegt sein. Und wenn man außerhalb von Absurdistan umgerechnet 5000€ verdient, dann würde ich mir das doch sehr gut überlegen, ob ich überstürzt, wegen einer Frau, nach Thailand gehe und dort einen viel schlechter bezahlten Job mit schlechtem Arbeitnehmerschutz annehmen würde. Klar, es ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und jeder muss für sich selbst die Lebensentscheidungen treffen. Doch mit 23 und 5k/mtl, das ist schon mal ne Ansage und bei entsprechender Leistung sicher auch noch ausbaufähig Richtung 6-7-8k. So dann sollte es doch möglich sein, im Schnitt 1500-2000€ im Monat zurückzulegen (13.+14. gehalt?) usw und in 10 Jahren wären da schon 250k zusammen. Damit kann man schon was anfangen und Sergej hat wirklich optimale Vorraussetzungen, sich seinen Traum, nach Thailand oder sonstwo hin, auszuwandern, auf diesem Weg zu erfüllen.

Wenn es denn sein Traum überhaupt ist und nicht das Mädel.

Wenn er aber dem Mädel nachläuft und Häuser im Isaan baut, so lieb und zart und fürsorglich sie auch immer sein mag, dann wird er seinen Traum vlllt nicht erreichen. Ich persönlich finde es zielführender, wenn das Ziel auszuwandern heißt, anstatt Häuser im Isaan zu bauen das Kapital auf ein Trading-Depot einzuzahlen und mal was zu versuchen. Aber klar, das geht nicht von heut auf morgen, sondern es erfordert sehr viel Disziplin, Leistungsbereitschaft, die Fähigkeit sich zu motivieren, Durchhaltevermögen. Man muss da schon Arbeit und Energie reininvestieren, sagen wir mal 20h/Woche sollte man schon opfern können.

Wenn aber das Ziel und der Traum diese eine Frau ist, die große Liebe sozusagen, dann ist alles was er von jetzt an tut, unter Risikoaspekten, nicht mehr planbar. mmn. was nicht heißt, das es negativ ist, diesem Ruf zu folgen.

Ich für mein bescheidenes Leben möchte nicht und kann auch nicht den Traum oder das Ziel, auszuwandern, von einer Frau abhängig machen. Für mich ist es existenziell notwendig, dass ich mich nicht mehr länger in Deutschland aufhalte denn dieses Land ist krank und mach mich krank. Da muss man garnicht über die Flüchtlingskrise sprechen sondern schon viel viel früher, wenn es z.b. um den Euro geht. Der Euro ist offensichtlich die falsche Währung für Europa, trotzdem wird an ihm krampfhaft festgehalten, okay. Aber allein schon wenn man etwas gegen den Euro sagt, ist man gleich europafeindlich und wird in die rechte Ecke gestellt. wasn da los, Finger im Po? Da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf auf sowas. Deswegen habe ich für mein bescheidenes Leben entschieden, dass ich bei der BRD GmbH, den Europasozialisten und ihrem Gutmenschentum nicht mehr mitmache. Ich bin auch überhaupt kein Freund von dem ganzen übergeordneten turbokapitalistischen System, doch ich kann das System nicht ändern. Ich kann nicht ändern, dass ein Mario Draghi Chef der EZB ist und eine Merkel die Gewinne der Banken privatisiert, die Risiken und Verluste jedoch sozialisiert.

So versuche ich einfach das beste drauß zu machen aus den Möglichkeiten, die mir diese Welt gibt. Und irgendwo hier im Forum habe ich kürzlich erst gelesen, es ist die geilste Zeit dieses Planeten in der wir gerade Leben. Dem stimme ich prinzipiell zu. Ich empfinde es jedoch so, auf Grund der Politik, dass es in Europa abwärts geht und in Asien eher aufwärts. Ich denke dass noch viele nach mir dies erkennen und ebenfalls Europa verlassen werden bzw bestimmte Länder in Europa, verlassen werden.

Pleasurepilot

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2016
17
6
313
Ich kann nicht beurteilen, inwieweit die Frau es mit dir ernst meint. Aber ich habe schon Berichte gelesen, dass ein Thaigirl auf diese Weise (mehrere Tage gemeinsame Zeit) mehreren Männern nacheinander so den Kopf verdreht. Wenn dann jeder Mann monatlich 100 € oder sonst was überweist, dann baut die Frau so ihr Einkommen auf ohne arbeiten zu müssen. Ich wünsche dir da nur das Beste, aber ich persönlich bin eher etwas skeptisch und wäre vorsichtig. Sicher kommt dann der Punkt, wo sie dich ihre Familie vorstellen möchte. Oftmals scheint es auch so gewesen zu sein, dass bei solch einer längeren "Beziehung" die Thai dann auch ein gemeinsames Haus oder Wohnung kaufen möchte. Wenn ich richtig informiert bin sind auf diese Weise einige Männer schon reingefallen, da ein Nicht-Thai (Ausländer) in Thailand rechtlich kein Immobilieneigentum erwerben kann. Das geht dann automatisch an die Thai-Frau. Soweit ich weiss kann man als Ausländer nur Wohnrechte in Thailand kaufen (und sei es auf Lebzeit). Aber spätestens an dem Punkt, wo sie mit dir gemeinsam in Thailand was aufbauen will, wäre ich vorsichtig, da du dann faktisch im Zweifelsfall zum reinen Geldgeber wirst.

• Like
Reaktionen: grokon

yellowball

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Dezember 2014
204
884
1.223
Bayern
Schon interessant, was hier im Tread alles so von sich gegeben wurde !

" Jede Situation und jeder ist Anders !!!!"

Muß mich auch als "LKS" outen, wenn auch nicht im herkömmlichen Sinne, würde ich mal behaupten !

Monatliche Geldzahlungen = "no go" !
Mal ein Geldgeschenk = "ja" (aber nur im Rahmen und nicht monatlich)
Bin halt Cheap Charlie !

Sie hatte mal an der Bar gearbeitet, aber nicht als Bargirl, da ihr Alter und ihr Aussehen jetzt nicht mit den 20-jährigen Hasen
zu vergleichen ist! Sie ist zurück zu Familie und Kindern in den Isaan! Arbeitet aktuell in Bangkok in einem niedrigLohn Job.

Sie weiß, sie bekommt keine monatlichen Zahlungen, kein Geld, keine Heirat und keine Kinder, auch wenn ihr verschiedenes nicht gefällt.

Ich mach keine Pläne, außer die Besuche bei ihr. Und wenn ich mal in Zukunft nach Thailand auswandere, wer weiß ob sie mich noch
liebt oder ich mir nicht nen 25-Jahre jüngeren Hasen suche! (Auch dafür brauche ich Kohle und kann meine wenigen Euro nicht auch noch
nach Thailand schicken, wo doch die BRD Gmbh am Monatsende immer massive Gebühren verlangt!) :)

Mein Rat an den TE:
easy going und take your time ! Und einfach das Gehirn nicht ausschalten, trotz der Gefühle !

SergioV

LeGrand
Inaktiver Member
18 September 2015
50
40
598
33
Helloooo :bigsmile

Melde mich mal wieder zurück. Bin seit zwei Wochen wieder in der Schweiz und da ich "Heimweh" habe, bin ich wieder mal hier gelandet. :D
Eigentlich hatte ich ja im November vor, einen detaillierten Bericht über meinen Aufenthalt im Isaan und bei der Family von ihr zu schreiben, habs aber total verpeilt. Seit November war ich noch zwei Mal bei meinem Mäuschen. Vom 22. Januar bis zum 15. Februar und grad kürzlich zwei Wochen im April, um mit meinem Drachen Songkran zu feiern (verdammt war es heiss :mad:).

Soweit ist alles in Ordnung mit uns. Sind noch zusammen und alles im Lot. Natürlich war ich am Anfang der totale LKS, aber wenn man verliebt ist, erkennt man sich ja selbst nicht mehr (no-homo). :p Mittlerweile hat sich das gelegt und wir sind in einem "normalen" Beziehungsstatus angekommen.

Leider ist immer noch die verfickte Distanz da. Hatten im Januar zum ersten Mal ein Besuchervisum für die Schweiz beantragt (Ohne Visaservice), wurde natürlich abgelehnt :mad::mad::mad: Ablehnungsgrund: Fristgerechte Rückreise sei nicht gewährleistet...
Ich drehte total am Rad!!! Jeder verdammte Flüchtling kriegt bei uns Asyl und ich darf meine Freundin nicht zu mir einladen, obwohl ich sie selbst durchfüttere??!! Fickt euch, ich schiebe meine Steuerzahlung nun schön auf...Als würds die interessieren, aber egal... xD
Wir hatten die Idee, ihr Konto etwas aufzubessern und ich habe ihr während meinem Urlaub da THB 80'000 aufs Konto gepackt. Dann haben wir den Kontoauszug so eingereicht...Hat wohl nicht viel gebracht :mad::mad::mad:
Zudem hatten wir den super Einfall, eine Fake-Arbeitsbestätigung einzureichen...:rolleyes: Naja, so schlau war das vielleicht auch nicht :eek:o_O Kriegen die sowas raus? Hat jemand Erfahrung damit?

Auf jedenfall beantragen wir den Lappen nun ein zweites Mal, aber mit Visa-Service. Die Freundin von meinem Bruder ist Farang-Thai-Mix (also auch in der Schweiz geboren) und die hatte mit entsprechendem Visa-Service erfolgreich ihre Cousine für Urlaub in die Schweiz eingeladen. Wie oft musstet ihr so einen Lappen beantragen, bis es geklappt hat? Auf ein Heiratsvisum möchte ich gerne verzichten...

Und wer von euch hat ne Hütte im Isaan gebaut? Mit was für Kosten muss man da rechnen? Soll nicht die totale Luxusvilla sein, eher so 3.5 - 4.5 Zimmer.
Sie hat in Kut Hae, Na Klang District, Nong Bua Lam Phu einen Rai (1600 qm oder?) an schöner Lage. Wenn das mit uns über Jahre anhalten wird, möchte ich da mal was hinpflanzen. :bigsmile

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
Zudem hatten wir den super Einfall, eine Fake-Arbeitsbestätigung einzureichen...:rolleyes: Naja, so schlau war das vielleicht auch nicht :eek:o_O Kriegen die sowas raus? Hat jemand Erfahrung damit?

Wie oft musstet ihr so einen Lappen beantragen, bis es geklappt hat?

Und wer von euch hat ne Hütte im Isaan gebaut?
Sie hat in Kut Hae, Na Klang District, Nong Bua Lam Phu einen Rai (1600 qm oder?) an schöner Lage. Wenn das mit uns über Jahre anhalten wird, möchte ich da mal was hinpflanzen. :bigsmile

Klar kriegen sie das raus, von deiner Maus höchstpersönlich. Die Thaiangestellten in der Botschaft sind für sie Respektpersonen - 1-2 scharfe Fragen und die Sache ist erledigt.
Du weisst schon wieviel Urlaub in Thaifirmen so üblich sind? Das matcht selten mit 3 Monaten frei machen.

Westlich von Udon Thani - in der Ecke wohnt doch der Visa Bernd.

1-mal - ohne Arbeitsbescheinigung, Verwurzelung mit der Heimat wurde mit Landbesitz usw. gezeigt (Hoffentlich bringe ich EUCH nicht auf weitere lustige Ideen)

Haus geht schon recht günstig im Thaistyle - das Ergebnis darfst du meist weder scharf anschauen noch wird es deinen Ansprüchen gerecht werden.
Nach oben ist alles offen, nur der Baupfusch bleibt meistens.

Alles Gute

• Like
Reaktionen: Paul und SergioV

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Helloooo :bigsmile

. Hatten im Januar zum ersten Mal ein Besuchervisum für die Schweiz beantragt (Ohne Visaservice), wurde natürlich abgelehnt :mad::mad::mad: Ablehnungsgrund: Fristgerechte Rückreise sei nicht gewährleistet...

Verfolge deine Story gerne mit !

Eine Anmerkung zum Visa. Wir haben gerade für eine junge Thai ein (30 Tage) Schengen Besuchs Visa im 1. Anlauf bekommen. Sie hat nichts, kein Geld auf dem Konto, keinen festen Job, keinen nennenswerten Besitz und es hat trotzdem gleich im 1. Anlauf geklappt.

Beantragt in der deutschen Botschaft auch ohne Visa Service. Manchmal ist weniger wohl mehr.
Wer Fragen dazu hat kann mich gerne anschreiben.

• Like
Reaktionen: SergioV

SergioV

LeGrand
Inaktiver Member
18 September 2015
50
40
598
33
Schreibe am Abend weiter. Stress bei der Arbeit :confused:

SergioV

LeGrand
Inaktiver Member
18 September 2015
50
40
598
33
Klar kriegen sie das raus, von deiner Maus höchstpersönlich. Die Thaiangestellten in der Botschaft sind für sie Respektpersonen - 1-2 scharfe Fragen und die Sache ist erledigt.
Du weisst schon wieviel Urlaub in Thaifirmen so üblich sind? Das matcht selten mit 3 Monaten frei machen.

Westlich von Udon Thani - in der Ecke wohnt doch der Visa Bernd.

1-mal - ohne Arbeitsbescheinigung, Verwurzelung mit der Heimat wurde mit Landbesitz usw. gezeigt (Hoffentlich bringe ich EUCH nicht auf weitere lustige Ideen)

Haus geht schon recht günstig im Thaistyle - das Ergebnis darfst du meist weder scharf anschauen noch wird es deinen Ansprüchen gerecht werden.
Nach oben ist alles offen, nur der Baupfusch bleibt meistens.

Alles Gute

Leider waren wir beide noch relativ unerfahren, was den ganzen Visamist angeht... :(
Hoffe das klappt nun besser...

Genau, westlich von UD Town. Ca. 50 Minuten Autofahrt. Ganz schön da, finde ich. Gut zum Abschalten.

Was heisst, recht günstig? Und Thaistyle? Will schon n normales Klo mit Spüle und nicht so ein Mittelalterding :eek:

Verfolge deine Story gerne mit !

Eine Anmwerkung zum Visa. Wir haben gerade für eine junge Thai ein (30 Tage) Schengen Besuchs Visa im 1. Anlauf bekommen. Sie hat nichts, kein Geld auf dem Konto, keinen festen Job, keinen nennenswerten Besitz und es hat trotzdem gleich im 1. Anlauf geklappt.

Beantragt in der deutschen Botschaft auch ohne Visa Service. Manchmal ist weniger wohl mehr.
Wer Fragen dazu hat kann mich gerne anschreiben.

Die Deutschen sind da wohl lockerer...
Die Schweizer füttern liebe alle Asylanten durch, erlauben den eigenen Bürgern aber nicht einmal, jemanden einzuladen. Ich rege mich heute noch tödlichst darüber auf.. Was für ein Non-Sense... Die kostet den Staat ja rein gar nix. :mad: Sie sollte wohl besser Asyl beantragen.:rolleyes:
Könnte ich als Schweizer Bürger nicht über Italien oder so ein Schengen-Visa beantragen?

• Like
Reaktionen: Fretsche und Dauphin

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Sie sollte wohl besser Asyl beantragen.

Zumindest die Laothai koennen das Wort Asyl aber nicht aussprechen, das kommt dann wie Asun rueber.
Pobiers mal ihr beizubringen. Und kann sie das wirklich sprechen, wird man Dir sagen, dass Thailand kein Verfolgerstaat ist.
Wenn Du denkst in D werden Visa-Antraege flexibler behandelt als in der Schweiz, hast Du Dich aber geschnitten.
Hier geht nicht einmal mehr heiraten, es sei denn sie schafft die A-Zertifikate.

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
HUHU,
Mittlerweile hat sich das gelegt und wir sind in einem "normalen" Beziehungsstatus angekommen.

Und wer von euch hat ne Hütte im Isaan gebaut?

:mad:
Zudem hatten wir den super Einfall, eine Fake-Arbeitsbestätigung einzureichen

ich habe ihr während meinem Urlaub da THB 80'000 aufs Konto gepackt.

... ok das ist für Dich normaler Beziehungsstatus: )

Du bist noch mitten im LKS: ) ... muss ja nichts schlimmes sein

Kann Dich schon gut verstehen aber aus meiner Sicht... mach langsam!

Beauftrage eine Agentur für das Visa ... habe den Eindruck das Du bzw. Ihr euch mit dem Thema nicht eingelesen bzw. schlau gemacht habt.

Wünsche Euch viel Glück bei Euren Zielen

Gruß
Thaifriend

• Like
Reaktionen: Uwe_1

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.145
9.283
3.215
.... (30 Tage) Schengen Besuchs Visa im 1. Anlauf ... Sie hat nichts, kein Geld auf dem Konto, keinen festen Job, keinen nennenswerten Besitz und es hat trotzdem gleich im 1. Anlauf geklappt.

Beantragt in der deutschen Botschaft ....

beim Lesen der Posts 184,185 ging mir gerade durch den Kopf, das ich gestern auf FB ein Visa von genau so einer Dame gesehen habe wie Du dann beschreibst, wird doch nicht die selbe sein ;)