Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

LKS..was bedeutet das für Euch ?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
im Zeitalter, in dem sogar Geschlechtsumwandlungen möglich sind. Voraussetzung dafür ist ja dabei auch eine Art - wie soll man es ausdrücken - Quantensprung im Hirn.

Das wäre auch eine Alternative. Dann wäre man sogar froh wenn man möglichst viele Kasper an der Schnur hat...

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.638
9.137
3.568
62
München
Asiandragon,

hab mich an diese Vorgabe fast gehalten.
Aber es fehlt halt auch das drumherum, die Partys und Feiern mit den Kumpels.
:weinen

binwech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2011
59
15
418
Ich habe nach Durchlesen dieses Threads viele interessante Ansichten erkannt. Viele kann ich sofort unterschreiben, einige finde ich witzig, andere stimmen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ich bin gerade selber ein Fall von LKS. Gerade? Nicht unbedingt. Nüchtern betrachtet seit einigen Jahren. Ich könnte Euch mit der ganzen Geschichte langweilen... aber wat soll's...

Gestern hat mir meine Frau (Südamerikanerin) eröffnet, dass sie seit 6 Monaten einen "guten" Freund hat...

Warum nun Kasper? Ganz einfach:

Seit 3 Jahren nun leben wir getrennt. Seit 3 Jahren ist Palmenwedeln angesagt. Traurig, aber wahr. Im April fliege ich nach LOS um das Wedeln anderen zu überlassen.
In den 3 Jahren hat sie mich immer wieder aufgefordert, dass ich ihr Geld für ein Laptop, Handy etc. schicken sollte. Der Hammer war extra monedas für die Wahl zur Prinzessin der Fakultät an der Uni.... noch Fragen? ;)
Im September riss mir der Faden, als sie wieder nach " etwas extra" per mail gefragt hat. Ich habe da eigentlich mit ihr abgeschlossen gehabt. Einfach nicht mehr reagiert. Vor einigen Tagen aber dachte ich mir, dass ich einen letzten Versuch unternehmen würde, alles zu retten. Gestern hat sie mir dann erzählt, dass sie eine neue Beziehung angefangen hat.
Kummer bereitet: Noch vor 3 Monaten hatten wir vor, dass ich im Januar runterfliege und wir zusammen den Urlaub verbringen um festzustellen, ob noch was geht. Aber seit 6 Monaten hat sie eine Beziehung *schluck*
Noch interessanter war, als sie mir eröffnete, dass die Geldforderung aus September eigentlich nur ein Spiel war. Sie brauchte das Geld eigentlich nicht, hat aber mit ihrer Schwester sich gedacht, dass sie mich mal auf die Probe stellen sollten, ob ich noch so viele Gefühle für sie hege, dass ich ihr Geld schicke.
Was meint ihr, was ich mich jetzt als Kasper, der sich noch zum Affen machte, fühle... wir waren 1 Jahr verheiratet...

Nun, heute habe ich mir einen Termin bei einem Anwalt für Familienrecht gemacht.

Warum schreibe ich Euch das?
Ganz einfach... es hängt nicht mit den Thais zusammen. Es trifft so ziemlich jeden Personen- und Kulturkreis. Wir DACHs denken da anders als im Rest der Welt. Aber auch hier kann jeden von uns das LKS treffen. Im Grunde ist niemand davor gefeilt. Diejenigen, die nur Geld schicken und es irgendwann - bevor es zu spät ist - merken, haben ihr Lehrgeld bezahlt. Die anderen, die Familien aufgrund von LKS, Dummheit, Vortäuschung von falschen Tatsachen aufgebaut haben, sitzen so richtig in der Sch*isse und bezahlen noch viel mehr... deren Leben ist für lange Zeit so richtig in der Schieflage.

Bei den Thais heißen wir farangs, bei den Latinas gringos. Andere Kulturen haben bestimmt noch andere Bezeichnungen für uns DACHs. Aber wat solls... die Erde dreht sich weiter und es bleibt nur zu hoffen, dass jeder von uns, der ein Mal an LKS gelitten hat, zukünftig dagegen immun ist.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mein erstes Mal LOS im April. Ich werde wohl die Sau rauslassen und hemmungslos das Ausleben, was ich mir die letzten Jahre wegen LKS verwehrt habe.

Jemand vom 16. - 29. April in LOS? Bin Einsteiger und brauche Hilfe beim ersten Schwutten-Gang :p

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Und doch, selbst nach 25 Jahren, bestimmt diese Frau meine Ansprüche, die ich an eine thailändische Frau habe.

Genau das geht mir im Moment durch den Kopf und davor hab ich wirklich bammel. Mein zweiter Thailand Aufenthalt steht Mitte Mai an und falls ich es schaffe den Lockrufen meiner LT (vom ersten Besuch in Thailand Feb12) zu widerstehen, bin ich gespannt, welchen Spass ich in Bangkok haben werde oder ob es genau auf das hinausläuft, was Du geschrieben hast, ich jede "Bekanntschaft" vergleiche und mich vielleicht sogar ärgere, sie nicht nach BKK geholt zu haben. Es ist irgendwie wie ein Süchtiger, der sich selber was vormacht, einen letzten Schuss, dann mach ich Schluss und sich dadurch nur noch mehr ins Verderben reitet...

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.627
1.993
54
Rhein-Main

Nichts gegen Verliebtsein oder Liebe, aber bitte immer auf dem Boden der Realität.
Übrigens sind "Liebeskasper" meist beratungsresistent und steuern grinsend ihrem
emotionalen Suizid entgegen. Da helfen nicht mal gute Freunde, die dann eher zu
Feinden abgestempelt werden. Traurig aber wahr.

Homerun

Den Beitrag fand ich neben Doc Holidays ("Massiver Realitätsverlust") am besten :daume
verliebt waren wir wie geschrieben alle schonmal, das Wichtigste ist, dass man(n) klar bleibt in der Birne

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Hallo binwech,
dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die meiner Ansicht nach ausschlaggebende These das wir "anders sind.

...

Seit 3 Jahren nun leben wir getrennt. ...
In den 3 Jahren hat sie mich immer wieder aufgefordert, dass ich ihr Geld für ein Laptop, Handy etc. schicken sollte.

Du hast also versucht eure von ihr längst für gescheitert erklärte Beziehung aus der Ferne am Leben zu halten! Warum?

Warum schreibe ich Euch das?
Ganz einfach... es hängt nicht mit den Thais zusammen. Es trifft so ziemlich jeden Personen- und Kulturkreis. Wir DACHs denken da anders als im Rest der Welt. ...

Da ist viel wahres dran.
Lassen wir mal die einschlägigen Beziehungen zwischen "dummen" Freier und professioneller Illusionistin weg, wo die Liebe ihrerseits nur gespielt ist.
In deinem Fall war es vermutlich so das du klassisch "gehörnt" wurdest. Damit muss man leben (können).

Ein wichtigerer von dir angesprochener Aspekt ist das in anderen Kulturen eine andere Denkweise die Handlungen bestimmt.

Genau diese, oft für beide Seiten tragische unterschiedliche Sicht der Präferenzen ist IHMO oft ausschlaggebend für ein Scheitern der Beziehung zwischen "Farang" und Thai.

Sophokles hatte diesen fasst unüberwindlichen Zwiespalt vor über 2400 Jahren mit der Tragödie "Antigone" plastisch in Szene gesetzt.
Seine Erkenntnisse von damals sind heute noch gültig, insbesondere bei einer Beziehung zwischen Partnern die verschiedenen Kulturen angehören.
Man sollte es gelesen haben! Darin wird vieles leicht nachvollziehbar erklärt was für uns in der "modernen Zeit" lebenden Europäer ansonsten schwer zu verstehen ist.

... Diejenigen, die nur Geld schicken und es irgendwann - bevor es zu spät ist - merken, haben ihr Lehrgeld bezahlt. ...

Das ließt sich gut, fasst könnte man sagen: Der Idealfall! Doch wann ist "zu spät"?

In jedem Fall verliert man "Herzblut",
egal ob es nur eine gut inzenierte Oper war, oder um bei Sophoples zu bleiben, eine Tragödie aufgrund unterschiedlicher Wertvorstellungen.
Eventuelle finanzielle Verluste sind da eher nebensächlich.

• Like
Reaktionen: heimar77

Kiev

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
58
4
418
Vulkan - Eifel
Wie alle mehr oder weniger ,war ich auch von dem LKS Syndrom befallen.
Es war damals kein LOS Mädel - sondern eine Polin -man war die GUT = Messlatte!
ging ca. 2 Jahre - hat mich ein arsch voll KOHLE gekostet VIEL FÜR MiCH -Es war noch die gute alte D-Mark-und leisten konnte ich es mir eigentlich auch nicht.
Nie etwas geschickt - immer pers. übergeben oder liegengelassen das WAI damals ging ohne Hände:bigg

Tut es mir leid? Nein! Es waren 2 Jahre wo ich das bekommen habe was ich wollte ok klein Henry hat sich auch immer gefreut.

Meine Planung sieht vor das ich über kurz oder lang mal die Südlich Halbkugel unsicher mache .
Ob ich mir sicher bin das ich gegen LKS immun bin. - NEIN

Ist es so unangenehm Schmetterlinge im Bauch zu haben?

ich weis was kommt " Willst du Schmetterlinge im Bauch schieb dir Raupen in den Hintern"

ich finde es OK

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.563
2.530
2.163
Süddeutschland
Genau das geht mir im Moment durch den Kopf und davor hab ich wirklich bammel. Mein zweiter Thailand Aufenthalt steht Mitte Mai an und falls ich es schaffe den Lockrufen meiner LT (vom ersten Besuch in Thailand Feb12) zu widerstehen, bin ich gespannt, welchen Spass ich in Bangkok haben werde oder ob es genau auf das hinausläuft, was Du geschrieben hast, ich jede "Bekanntschaft" vergleiche und mich vielleicht sogar ärgere, sie nicht nach BKK geholt zu haben. Es ist irgendwie wie ein Süchtiger, der sich selber was vormacht, einen letzten Schuss, dann mach ich Schluss und sich dadurch nur noch mehr ins Verderben reitet...

Oder wenn ein Raucher statt gefilterten Marlboro nur Camel ohne bekommt?

Ich halte das im Bezug auf Ladies für Unsinn. Sei die Lady auch noch so attraktiv in der Erinnerung.

Thailand hat ganz sicher ca 5 Millionen andere Lotusblüten, die das bisher gekannte übertreffen. Nur das das Hirn das erstmal diese Realität nicht zuläßt bis einem das nächste "Engelchen" über den Weg läuft. Ggf. auch noch Eins, das zu einem noch angenehmeren temporären Lieblingsersatzschatzi mutieren kann, solange das Sponsoring zufriedemstellend ist.

Beim nächsten mal hat man dann wieder das gleiche LKS Phänomen, bis man nach einigen dieser Erfahrungen (zumindest temporär) immun gegen LKS geworden ist.

Aus den Augen, aus dem Sinn, wäre die beste Methode um sich nocht selbst im Wege zu stehen. Nur sind macht das Hirn dabei nicht immer mit, insbesodere, wenn zuhause nur Horroremanzen anzutreffen sind und einem die letzte LT im Vergeleich dazu als deutlich angenehmere Begleitung in Erinnerung ist.

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
87
858
Hallo Leute
ich freue mich auf meine Lt:ycin 2 Tagen gehts los.
wir werden songkran in Pattaya feiern und danach ein paar Tage nach Phuket weiter reisen.
natürlich ist mir klar das meine Kleine noch ein paar andere Männer hat (oder auch viele)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.810
7.065
Scheiß drauf!Hauptsache Sie hat auch dich und das zählt.:bigg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.122
3.373
1.865
Frankfurt
...und wieviel schickst du nun monatlich? :bigg

das kommt doch drauf an, wieviel sie gerade will. :p

Ich freue mich auf den nächsten Urlaub hoffentlich mit LT im Mai.
Danke für die vielen guten Sprüche hier.

Wer bei längeren Geschichten (mehr als einen gemeinsamen Urlaub) in LOS mit dem täglichen Standardtausender hinkommt hat meinen Respekt, bei mir klappt das nicht.
Meine Grenze, das Engagement darf nicht wehtun, weder emotional noch finanziell.

PS: Western Union ist für Anfänger, die Thaifrauen haben eigentlich alle ein Bankkonto.
PSS: Gerade hat eine Bekannte angerufen deren deutscher Boyfriend wohl Schluß gemacht hat, nachdem sie den von ihm gesponsorten A1-Kurs bestanden hatte. Auch sorum gehts mit in den Sand gesetzten Aufwänden. Wie sie wohl dem nächsten Farang begegnen wird?

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
PS: Western Union ist für Anfänger, die Thaifrauen haben eigentlich alle ein Bankkonto.
PSS: Gerade hat eine Bekannte angerufen deren deutscher Boyfriend wohl Schluß gemacht hat, nachdem sie den von ihm gesponsorten A1-Kurs bestanden hatte. Auch sorum gehts mit in den Sand gesetzten Aufwänden. Wie sie wohl dem nächsten Farang begegnen wird?

zu PS: Nicht unbedingt, wenn man sich mal so manche Gebührensätze und Konditionen einzelner Banken anschaut. Da kann WU z.T. mithalten, insbesondere wenn man den "sofort verfügbar"-Charakter mit einrechnet (einrechnen muss).

zu PPS: Natürlich geht´s auch andersrum. Möchte nicht wissen wieviele Thaigirls gute Absichten hatten und dann vom Farang verprellt wurden. Da kann dann schon mal der "Nachwuchs an Abzockerladies" daraus entstehen.
Es gibt halt immer zwei Seiten. Aber die Thais sehen vieles einfach pragmatischer als wir. Kunststück bei den teils katastrophalen Aussichten/Chancen in ihrem Heimatland. Wer will es ihnen verdenken? Hauptsache sie stehen dann zu ihrer Wahl und machen nicht den Molly.

Gruss

Schreck