......Fortsetzung .....
Endlich ! Es ist geschafft . Die Chinesen sind wieder dahin wo sie hergekommen sind. Wir hatten seit Freitag letzte Woche vier Chinesen von unserem Mutterunternehmen aus China bei uns. Und wer musste immer dabei sein ? Genau ! Der Josch. Ich hab echt nix gegen Chinesen, aber ich traue Ihnen nicht wirklich über den Weg.
Tja also, Schwiegermutter heil in ZH gelandet . Da Mutter noch nie aus dem Issan herauskam, geschweige denn aus Thailand , haben wir den Flug bzw. das Ticket so gekauft , dass sie beim ein und aussteigen von einer Betreuungsperson der Fluglinie bzw. des Flughafens abgeholt wurde. Das hat ihr sehr gefallen. So als VIP behandelt zu werden. Wir konnten in ZH ja sehen wie sie in der Ankunftshalle an der Glasscheibe vorbeigeleitet wurde. Ein Bild für Götter.
Na ja, die Freude war jedenfalls gross und wie machten und auch gleich auf den Heimweg. Unterwegs noch einkaufen . Zu Hause Koffer auspacken. Meine Fresse!!! Die Frau hatte fast keine Klamotten dabei. Fasst nur Essen, Gewürze und sonst noch allerlei Zeugs. Und was bedeutete das? Genau ! Am nächsten Tag hies es shoppen. Das konnte meine Ex sehr gut. Zum Glück hatte meine Mutter ungefähr die gleiche Grösse an Klamotten bzw. konnte sie anpassen, da meine Mutter Schneiderin von Beruf war. Schwein gehabt .
Tagsüber haben Schwiegermutter und Ex in der Wohnung verbracht. Aber nicht lange . Dann sind sie wieder von einer Freundin zur nächsten gegangen und ich durfte sie nach der Arbeit meist abholen . Ich wusste ja nicht , was die Thais für Zockerinnen sein können. Ab und zu habe ich versucht ihr etwas von der Umgebung zu zeigen oder in D mal ein Kurztripp nach Berlin oder einen Tagesausflug nach Freiburg oder in den Europapark. Irgendwie bin ich mit meiner Schwiegermutter aber nicht warm geworden . Vielleicht lags an der Sprache? Ich gab jedenfalls mein Bestes. Habe sogar versucht mit ihr Thai zu lernen. Die Zeit in der Sie und besucht hat war schön und interessant, aber ich war ehrlich gesagt froh , als sie wieder nach Hause geflogen ist.
Was das Ganze gekostet hat ? Davon will ich lieber nicht reden. Jedenfalls habe ich ihr auch noch Geld mit nach Hause gegeben. Und jetzt kommt's: Ich habe mich damals breit schlagen lassen und habe meiner Schwiegermutter bzw. der Familie meiner Frau das Geld für den Materialkauf zum Hausbau gegeben . Und das war weiss Gott nicht wenig. Wie gesagt: Ich habe "nur" das Geld für den Hausbau gegeben . Nichts Grosses, aber doch was stabiles , mit mehreren Zimmern, Küche und Bad/WC. Das Haus bauen , müssten die Jungens und Männer dort selber. Anfangs hat sogar meine Frau etwas Geld dazu gegeben. Nicht oft und nicht viel , abeg immerhin. Das hielt aber nicht lange an.
So langsam wurde ich auch immer unzufriedener und wir haben uns immer öfters gestritten. Aber genauso schnell such wieder vertragen. Scheiss Spiel! Meine Frau meinte eines Tages nur, dass sie so bald wie möglich nach Thailand müsse, damit es mit dem Hausbau vorangeht. Das Geld ging natürlich auch zur Neige und ich Depp habe natürlich was nachgeschossen. Ich könnte mich den ganzen Tag Ohrfeigen , so dämlich war ich damals .
Jetzt, wenn ich diese Zeilen so schreibe, wird mit das alles nochmal bewusst. Wäre es damals nicht so gelaufen, dann hätte ich heute garantiert ne coole Eigentumswohnung mit entsprechender Einrichtung . Verdammt! Doof bleibt doof!!!!!!!!
Meine Ex also wieder nach Thailand geflogen und mächtig Stress mit Mutter bekommen. Was soll ich sagen? Mutter hat einen Grossteil des Geldes zweckentfremdet . Auf Deutsch : beim Glücksspiel verzockt. Mit dem Geld das ich ihr nochmals gegeben hatte und etwas von ihrem eigenen Geld kaufte die restlichen Baumaterialien . Es wurde kein mega Haus, sondern ein ganz einfaches Haus.
Dann machte ich zu Hause eine , sagen wir mal mich irritierende Entdeckung . Das Chanod von unserem Landkauf war weg!!! Ich habe natürlich sofort meine Ex in Thailand angerufen und sie ziemlich erbost (tolles Wort , gell ?) zur Rede gestellt. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern. Sie schien das gar nicht ernst zu nehmen. Sie hätte es nur vergessen , mir zu sagen. Wegen dem ganzen Stress mit Hausbau , Family usw. Ausserdem wolle sie das Chanod auf die Bank bringen und dort sicher deponieren. Auf keinen Fall zu Hause aufbewahren. Scheisse! Wer's glaubt wird selig und wer in den Mehlsack schlüpft, wird mehlig!!! Klang für mich plausibel. Ich glaube ich war der einzige Depp, der die Geschichte ihr geglaubt hat.
Ein paar Tage später kam ein Anruf, in dem Meine Ex mir sagte, dass alles restliche Baumaterial gekauft sei und dass ihr Bruder sie um alles kümmert. Da sie bis zum Rückflug noch ein paar Tage Zeit hatte, fragte sie mich , ob ich was dagegen hätte, wenn sie nach Pattaya ginge ein bisschen "Erholung" und Freunde treffen. In meinem grenzenlosen Verständnis und Dummheit hatte natürlich nix dagegen. Ich sagte nur zu Ihr, dass ich ihr kein Geld mehr schicken kann. Kein Problem, die übernachtet bei einer Freundin . Pffffft, so ne Kacke. Was weiss ich , wo meine Ex damals übernachtete. Interessiert mich heute auch nicht mehr.
Na ja , als meine Ex in ZH landete , freute ich mich natürlich, dass sie wieder da war. Zu Hause erzählte sie mir alles und zeigte mir und den Kindern Bilder und sagte, dass ganze Familie uns vermissen und alle wissen wollen, wann wie wo
wieder nach Thailand kommen . Hab ich nen Geldscheisser? So schnell ging das leider nicht. Wir mussten erst genug Geld sparen. Beide! Ich glaube ein Stück weit hat meine Ex das auch begriffen. Dachte ich.
Der Alltag hatte uns wieder. Kinder in die Schule bringen, Arbeiten , Einkaufen , Hausaufgsben , Streitigkeiten ( die wurden immer mehr und heftiger). Und wer kümmerte sich immer mehr um die Kinder? Ich? Kein Wirz? Meine Ex kümmerte sich so gut wie gar nicht um die Kinder. Deshalb stritten wir wegen den Kindern immer mehr. Ich hatte den Eindruck, dass ihr das egal ist. Wenn ich sage , um die Kinder kümmern, wisst ihr ja alle was gemeint ist und was das für ein Aufwand ist. Diesen Aufwand habe ich aber gerne gemacht. Ich habe die Kinder immer mehr ins Herz geschlossen.
Sind eigentlich alles Thais, die in DACH verheiratet sind und gemeinsame Kinder oder Kinder von einem andern Mann haben so?
Leute: Ich muss leider arbeiten. Ich setzte den Bericht später fort.
Ausserdem freue ich mich morgen auf den Stammtisch in ZH !!!
Bis bald .
Josch