- 4 Oktober 2010
- 836
- 3.399
- 1.845
Finanzielle Unterstützung
Vor ganz genau 28 Tagen hätte ich wohl jeden "gesteinigt", der so etwas auch nur in Erwägung zieht.
Ich habe meine Meinung geändert.
Meine Frage: Wie viel?
Ob? Ja klar!
Warum ja klar?
Das Mädel hört auf, an der Bar zu arbeiten und geht einer "regulären" Arbeit nach.
Das reicht aber nicht, was sie da verdient - insbesondere nicht nach ein paar Monaten Barleben - sie will es aber versuchen.
Und ich will das glauben!
Ok.
Als Barhase verdient sie was/wie viel:
Rechnen wir:
4 mal die Woche ST = 4.000 + 800 von der Barfine = 4.800
2 mal die Woche LT = 3.000 + 400 von der Barfine = 3.800
(Beides geschätzt - aufgrund der Bar, der Lage, etc)
Ladydrink pro Tag etwa 10 * 50 Baht = 500 Baht, plus normale Drinks pro Tag = 20 = 10 Baht pro Drink = 200
Woche also etwa 13.500 plus 150 Lohn/Tag = 15.000 THB die Woche im Schnitt = 60.000 im Monat = 1.620 EURONEN pro Monat.
Ja, ich verdiene gut, ja, ich könnte mir das leisten, nein, das würde ich sicher, ganz sicher nicht tun.
Kommen wir zur Realität zurück:
Wenn sie im Coffee Shop arbeitet verdient sie etwa 9.000 im Monat.
Meine Überlegung ist, das zu Doppeln - unter der Voraussetzung, dass sie tatsächlich arbeitet. Verschenken tu ich es nicht.
Du arbeitest, ich doppel Deinen Lohn - sollte fair sein, oder?
Wären also 9.000 - sagen wir € 300 pro Monta (bei 1:37 im Moment knap 11.100 Baht) die ich jetzt mal so veranschlagen würde.
Also Plan:
Nix schicken - in 2-3 Wochen vor Ort sein und sie zu Hause besuchen.
3 Wochen "schaun wir mal". Flug, Hotel, Essen etc geht auf mich - ich würde ihr dann bei 3 Wochen THB 30.000 da lassen.
Für 2 Wochen warten und 3 Wochen Urlaub.
Sollte mehr als ok sein, oder?
Mich mit ihr unterhalten und schaun, ob 10.000 regulär pro Monat ok sind - extra gibt es dann, wenn ich vor Ort bin.
Damit hätte sie das EK eines Leitenden Angestellten hier in DACH.
Was meint Ihr?
Vor ganz genau 28 Tagen hätte ich wohl jeden "gesteinigt", der so etwas auch nur in Erwägung zieht.
Ich habe meine Meinung geändert.
Meine Frage: Wie viel?
Ob? Ja klar!
Warum ja klar?
Das Mädel hört auf, an der Bar zu arbeiten und geht einer "regulären" Arbeit nach.
Das reicht aber nicht, was sie da verdient - insbesondere nicht nach ein paar Monaten Barleben - sie will es aber versuchen.
Und ich will das glauben!
Ok.
Als Barhase verdient sie was/wie viel:
Rechnen wir:
4 mal die Woche ST = 4.000 + 800 von der Barfine = 4.800
2 mal die Woche LT = 3.000 + 400 von der Barfine = 3.800
(Beides geschätzt - aufgrund der Bar, der Lage, etc)
Ladydrink pro Tag etwa 10 * 50 Baht = 500 Baht, plus normale Drinks pro Tag = 20 = 10 Baht pro Drink = 200
Woche also etwa 13.500 plus 150 Lohn/Tag = 15.000 THB die Woche im Schnitt = 60.000 im Monat = 1.620 EURONEN pro Monat.
Ja, ich verdiene gut, ja, ich könnte mir das leisten, nein, das würde ich sicher, ganz sicher nicht tun.
Kommen wir zur Realität zurück:
Wenn sie im Coffee Shop arbeitet verdient sie etwa 9.000 im Monat.
Meine Überlegung ist, das zu Doppeln - unter der Voraussetzung, dass sie tatsächlich arbeitet. Verschenken tu ich es nicht.
Du arbeitest, ich doppel Deinen Lohn - sollte fair sein, oder?
Wären also 9.000 - sagen wir € 300 pro Monta (bei 1:37 im Moment knap 11.100 Baht) die ich jetzt mal so veranschlagen würde.
Also Plan:
Nix schicken - in 2-3 Wochen vor Ort sein und sie zu Hause besuchen.
3 Wochen "schaun wir mal". Flug, Hotel, Essen etc geht auf mich - ich würde ihr dann bei 3 Wochen THB 30.000 da lassen.
Für 2 Wochen warten und 3 Wochen Urlaub.
Sollte mehr als ok sein, oder?
Mich mit ihr unterhalten und schaun, ob 10.000 regulär pro Monat ok sind - extra gibt es dann, wenn ich vor Ort bin.
Damit hätte sie das EK eines Leitenden Angestellten hier in DACH.
Was meint Ihr?