hallo allerseits,
hier gebe ich einmal einen kurzen blick auf die lebenslage in der lek villa und im deutschen restaurantviertel , soi 33 in naklua.
heute am sonntag, 05.04 2020 , sind gerade noch 8 - 9 zimmer belegt. einige gaeste werden wohl noch in den naechsten wochen abreisen.
viele europaer sind der coronasituation nicht gewachsen und moechten nur noch nach hause.
zuviele unwaegbarkeiten lassen eben keine geloeste stimmung aufkommen.
das deutsche auswaertige amt mit auch zutreffenden informationen,
die probleme mit dem visum, den fluegen , den nachrichten (wie hotel oder eben poolschliessungen, ) teilweise schon jetzt praktizierte ( 22h -- bis 04h ) oder vielleicht baldige totale ausgangssperre sowie schliessung der landesgrenzen fuer ein- und ausreise und evtl. auch die eigenen finanzen lassen es vielleicht ratsamer erscheinen sich wieder unter den deutschen oder europaeischen schutzschirm zu begeben.
selber werde ich das ganze hier an ort und stelle hinter mich bringen, so oder so.
noch hat die lek villa geoeffnet, noch wird fruehstueck serviert und umliegende restaurants bieten take away verkoestigung an.
schoen, alle bierbars, restaurants , gogos, saunen ; massagen und sportstudios sind geschlossen . die meisten damen sind auch schon auf und davon.
in der soi 33 haben schon so einige betriebe geschlossen, da meine ich nicht die zwangsanordnung der behoerden,
ich spreche hier die schliessung der bars an, da die hausbesitzer nichts von einer heruntergesetzten pacht hoeren wollten.
4 laeden sind nun schon dauerhaft geschlossen. die bars ding dong laden vom roman, roman wollte aber eh schon nach zuerich zurueck, die nung massage von torti ,
ebenso torti´s checkpoint charly und gerade eben hat auch die cocktailbar von der yah ihre ausraeumung beendet.
das restaurant bei gerhard hat vorlaeufig bis ende april, lt. aushaengeschild , geschlossen.
nun wird in der ganzen stadt kein alkohol mehr verkauft, verordnung des gouverneurs. die geschaefte und 7 / 11
halten sich dran. woanders kann man noch hier und da ein bierchen abstauben, solange eben der vorrat reicht.
es aendert sich hier so einiges und jeden tag werden neue verordnungen bekanntgegeben.
ich werde mich mit den umstaenden arrangieren und mich nicht langweilen.
bathkurs heute abend 35,38 fuer den euro, auf der naklua road.
gruss an alle,
angelplace