Hat jemand gesehen, ob die Polizei jemanden ermahnt oder sogar schlimmeres gemacht hat, bei öffentlichem Konsum?
Es gibt ansich gar keine Rechtsgurndlage mehr. Cannabis ist runter von der Liste der Rauschmittel. Zwar gibt es es dazu ein paar Regel....aber noch nichts dazu gelesen das hier irgendwas umgesetzt wird.
Letztens haben sie ja ein paar Schmuggler erwischt mit 200 KG gepressten Cannabis.
Die Bullen haben die zwar erstmal festgenommen...aber dann gegen Kaution wieder frei gelassen....mit dem Hinweis das keiner weis was hier eigentlich los ist.
Der eigentliche Tatbestand war ja nur das es nicht verzollt wurde. Also das selbe wenn die 200 KG Äpfel unverzollt geschmuggelt hätten.
Die Polizei unternimmt nichts....bis auf die Straßenhändler ab zu zu vertreiben, denke aber nur, wenn die nicht ein wenig an die Bullen zahlen so wie jeder andere Ramschhändler auf den Straßen.
Im Moment bekommst mehr Probleme wenn du eine E-Zigarette rauchst als mit einem Joint....aber auch ich kenne keinen der mit ner E-Zigarette auf der Straße zur Zeit Probleme bekommen hat.
Nur bei der EInreise sollte man die nicht offensichtlich mitschleppen....da hab ich mal gehört das die dort Probleme machen köennen.