Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Legalisierung von Cannabis in Thailand

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
625
833
Ein Gramm gute Qualität für 2,5 THB, also ca. 0,06€ für ein Gramm - ernsthaft?

In D geht man wohl von einer Rentabilitätsgrenze von ca. 2€/g für kommerzielle Grower aus - wie kann das in Thailand um soviel weniger noch rentabel sein?
Sind die kombinierten Arbeits- und Stromkosten soviel niedriger?

Oder, anders ausgedrückt: besteht hier eventuell ein interessanter Ansatz für ein Import/Export-Business? :)

Arbeits- und Stromkosten: Ich weis ja nicht wie oft Du schon in Thailand warst, aber wenn es dort was quasi umsonst gibt, ist das die Kraft der Sonne. Denkst Du wirklich das Weed von dem wir sprechen wird unter Kunstlicht gezogen? Und ja, Arbeits- kosten sind heftig niedriger in Thailand, aber auch hier gilt: Samen keimen lassen, aber einer gewissen Größe aufs Feld. Wenn Dir langweilig ist, dann rechne einfach mal nach: Wie viele Pflanzen passen auf ein Feld von 100m x 100m? Nehmen wir sehr großzügige 50cm Abstand zueinander nach allen Seiten. Da sprechen wir also schon von 40000 Pflanzen. Nun mal wieder mit eher durchschnittlichen 200g pro Pflanze (getrocknet) gerechnet, macht nach etwa 3 Monaten rund 800000g oder 8 Tonnen feinstes Brick. Was dabei rum kommt mit 0,06€ pro Gramm, darfst selber ausrechnen, dann hast Du auch die Antwort auf die Rentabilität.

MidasMulligan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Mai 2017
54
143
613
40
Das sind ja echt krass niedrige Preise. Wobei ich solche Mengen natürlich für einen Urlaub nicht brauche.
Und ich kann euch sagen, 500 pro g war weitaus nicht das Teuerste, was ich an der Khaosan Road gesehen habe.

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.686
1.693
Das sind ja echt krass niedrige Preise. Wobei ich solche Mengen natürlich für einen Urlaub nicht brauche.
Und ich kann euch sagen, 500 pro g war weitaus nicht das Teuerste, was ich an der Khaosan Road gesehen habe.
Auf der Sukhumvit oder Pattaya walking street gehen die Preise locker bis 800฿ pro Gramm.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Anutin Charnvirakul, der stellvertretende Premierminister und Innenminister, äußerte Bedenken hinsichtlich des Vorschlags, Cannabis als illegale Suchtdroge der Kategorie 5 neu einzustufen.

---------------------

Bei einem entscheidenden Treffen, an dem der Premierminister und drei hochrangige Minister teilnahmen, kündigte Premierministerin Srettha Thavisin an, dass Cannabisläden in Thailand bis zum 1. April 2025 geschlossen werden sollen.

• Wow
Reaktionen: SuCasa
Thailernen.net

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.999
33.974
3.315
Habe mir 100 Gramm Grand Daddy Purple gekauft für 1400 THB, der THC-Gehalt von 22 ist etwas wenig für mich deshalb mische ich jetzt mit meinem Thai-Weed(THC 29) Kilopreis 3000 THB.

Nun alles bestens.

9381cc8e-bdb6-40dd-9713-0466992e869f.jpeg

c4067617-7802-4870-997a-8a60b2f412e3.jpeg

Thaiweed

415257966_747150310810065_8081775100488792439_n.jpg

Soisdatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Februar 2012
62
42
378
Genauso ein Nonsens wie in D gerade.
Im Internet gibt es ab 7 Euro ein online Rezept von einem "Arzt" (ohne Video call) wo man dann online weed bestellen kann. Selber gerade gemacht. Preis und Quali war völlig okay.

In Th. sitzt dann vor jedem Shop ein "Arzt" der ein Rezept ausstellt für ein paar hundert Baht. Diagnose: "Farang ting tong"
Nur doof das die wenigstens shops eine apotheker lizenz haben werden und deshalb nicht verkaufen dürfen.

Soisdatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Februar 2012
62
42
378
Aber wenige sind ja ausreichend und da kannst online bestellen...

Peace

Don
Mag ja sein, aber dann sind auf einen Schlag 90% der Shops Geschichte und ebenso wenig wird "vor jeden Laden ein Arzt sitzen" Gras gabs auch schon vor der Legalisierung auf Rezept und nur in ausgewählten Kliniken, zum Glück wird das auch bald wieder so sein.

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
188
438
853
wird das weed jetzt wieder gänzlich vorboten oder hab ich aus den medien etwas falsch verstanden?

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
184
939
873
Aalen, Deutschland
Warum soll ein deutsches Rezept in Thailand gelten?
Gott/ Budha/ Allah sei dank, dass ich in Thailand einfach in einen Shop gehen kann. Leider wird es ja aller Voraussicht nach geändert… Für mich unverständlich, da Zigaretten und Alkohol abhängig machen und Menschen töten! Cannabis Tote 0

• Like
Reaktionen: Bricktop81

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.130
3.913
2.165
62
Dresden, Deutschland
Die Thailänder protestieren, weil Cannabis wieder verboten werden könnte.

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
247
1.393
1.343
Hier mal was ganz anderes zum Thema Sativa - Indica weil vielerorts die Meinung vertreten wird Sativa sei alleine zuständig für das High Gefühl, man wäre dadurch aktiver und Indica sei alleine zuständig für das Stoned Gefühl und somit ab auf die Couch und schläfrig werden ^^ . Es ist aber anders weil durch sämtliche Kreuzungen von damals bis heute die Terpene und Myrcene durcheinander gemischt, gekreuzt wurden von vorne bis hinten und wieder zurück ^^ Es gibt Sativa und / oder Indica Strains bei denen der gegenteilige Effekt erreicht wird je nachdem welche Terpene und Myrcene darin vorkommen und davon gibt es tausende verschiedene ^^ Die Vielfalt ist erdrückend. Wissenschaftliche Beweise gibt es nicht, hier muss jeder für sich selbst durch " testen " der verschiedenen Sorten heraus finden welcher Strain einem am meisten gefällt für die eigenen individuellen Ansprüche weil eben jeder Körper verschieden reagiert, denn jeder Mensch reagiert anders auf Cannabinoide und die Terpene und Myrcene reagieren auch untereinander und miteinander und mit den Cannabinoiden. Ein Beispiel --> Vor ein paar Jahren gab es die Strain AK-47 welche die beste Sativa Blüte des Jahres gewonnen hat und genau die gleiche Strain hat vier Jahre später die beste Indica Blüte gewonnen. Das sollte man wissen. ^^

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
247
1.393
1.343
Hier mal was ganz anderes zum Thema Sativa - Indica weil vielerorts die Meinung vertreten wird Sativa sei alleine zuständig für das High Gefühl, man wäre dadurch aktiver und Indica sei alleine zuständig für das Stoned Gefühl und somit ab auf die Couch und schläfrig werden ^^ . Es ist aber anders weil durch sämtliche Kreuzungen von damals bis heute die Terpene und Myrcene durcheinander gemischt, gekreuzt wurden von vorne bis hinten und wieder zurück ^^ Es gibt Sativa und / oder Indica Zuchtlinien bei denen der gegenteilige Effekt erreicht wird je nachdem welche Terpene und Myrcene darin vorkommen und davon gibt es tausende verschiedene ^^ Die Vielfalt ist erdrückend. Wissenschaftliche Beweise gibt es nicht, hier muss jeder für sich selbst durch " testen " der verschiedenen Sorten heraus finden welche Zuchtlinie einem am meisten gefällt für die eigenen individuellen Ansprüche weil eben jeder Körper verschieden reagiert, denn jeder Mensch reagiert anders auf Cannabinoide und die Terpene und Myrcene reagieren auch untereinander und miteinander und mit den Cannabinoiden. Ein Beispiel --> Vor ein paar Jahren gab es die Zuchtlinie AK-47 welche die beste Sativa Blüte des Jahres gewonnen hat und genau die gleiche Zuchtlinie hat vier Jahre später die beste Indica Blüte gewonnen. Das sollte man wissen. ^^ Es kann auch passieren, dass das gleiche Weed was einen morgens nach dem Frühstück in der Sonne aufmuntert und aktiviert, einen abends vorm Fernseher sanft in die Couch gleiten lässt. Alles ist möglich ^^

Zuletzt bearbeitet:

marones

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
45
90
378
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist es ab Ende des Jahres wieder verboten. Ob die Proteste da was bringen werden?

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
247
1.393
1.343
Er hier als amerikanischer Rechtsanwalt, ansässig in Bangkok meint dass sich erst mal nichts ändern wird bis ins erste Quartal 2025 hinein ^^

• Like
Reaktionen: marones