"YouTube News"
Das "Ding" geht erstmal ins Kabinett und wird "diskutiert". Falls es dann doch ins Parlament geht, zeigt sich das erste Problem, keine Einstufung als "narcotic", damit haben die Braunen wieder keine Handhabe, maximal "Strafzettel" für rauchen in der Öffentlichkeit.
Dann Gesetz 2 für die traditionelle Thai Medizin, wenn das irgendwann verabschiedet werden sollte, dann braucht's ein Kontrollsystem um Anbau, Verschreibung, Verkauf und Konsum zu erfassen. Die Braunen können dann unterscheiden ob dein Rezept und deine Krankheitsgeschichte echt oder gekauft sind? Wie wird der THC Gehalt bei einer Kontrolle mit Rezept gemessen?
Klar gibt's noch die Option wieder alles komplett zu verbieten, dann gibt's halt noch ne Gruppe mehr (Bauern, Vertrieb, Shopbesitzer) die dem brüchigen Regierungskonstrukt mehr als nur kritisch gegenüber stehen.
Irgendwas wird passieren, bei dem Wildwuchs kein Wunder, nur was und wie da hat irgendwie niemand so richtig Ahnung.
Same same, but different as always in Los
The Justice Ministry has urged the Public Health Ministry to classify cannabis flower buds and extracts from the plant as a narcotic substance until a law regulating the use of cannabis is passed.
www.bangkokpost.com
Bis da wirklich was passiert ist in DE der Freizeitgenuss legal und ich mach mein recreational eben hier und verhalte mich vor Ort eben wie früher, war auch nicht sooo schlecht. Blöd für die expats, aber die finden auch ihren Weg.