Altweiberpisse, ein Rezept für Geniesser
Das Originalrezept ist aus einem Haschischkochbuch, und leider das einzige an das ich mich erinnere. Das Buch habe ich mal vor ewigen Zeiten verliehen und nie wieder zurückgekriegt. Der Drink hieß dort wirklich so, den Namen habe ich nicht erfunden.
Man nehme ein möglichst klebriges Hasch. Die grünschwarzen oder braunschwarzen Sorten aus Afghanistan/Pakisten sind ideal, aber auch hellere Sorten sind ok. Tastet euch in einer mehrtätgigen Versuchsreihe an die gewünschte Menge pro Person heran. Ich empfehle mit 1g pro Person anzufangen und in den nächsten Tests nach oben zu steigern. Multipliziert dann die Menge pro Person mit der Anzahl der Säufer. Somit erhaltet ihr einen Zahlenwert x für die benötigte Gesamtmenge an Hasch. Dann x Gramm kleinkrümeln.
Pro Trinker rechnen wir mit einem Cocktailschwenker. Nehmt große Gläser, damit ordentlich was reinpasst für mehr Bumms. Multipliziert das Volumen eines Glases mit der Anzahl der Säufer und dividiert durch 2. Damit erhaltet ihr einen Zahlenwert y für die Hälfte der benötigten Gesamt-Flüssigkeitsmenge.
Giesst y Liter Schampus ein einen Kopftopf. Es muss kein Spitzen-Champagner sein, er verliert ohnehin an Geschmack, aber das wird niemand so richtig merken.
Dann kippt x Gramm Hasch dazu. Erhitzt das Ganze unter ständigem Rühren. Die Krümel werden sich recht schnell auflösen, es wird sich ein fast sandig aussehender Bodensatz bilden.
Abkühlen lassen, den Bodensatz herausfiltern, und mit der Flüssigkeit die Cocktailschwenker je zu Hälfte füllen.
Jetzt könnt ihr eure Phantasie walten lassen. Die Cocktailschwenker zur anderen Hälfte auffüllen mit Irgendwas. Entweder mit einem guten Champagner, oder mit Schampus/Orangensaft (der Klassiker), oder mit Martini/Kirsche, oder irgendwas anderes, ....oder füllt mit Wodka auf und reicht eine Zwiebel dazu. Aber nur eine mittelgroße geschälte rohe Zwiebel zum hineinbeissen - keine kleinen Silberzwiebeln, die wären zu sauer.
Prost.