Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Philippinen Lefty on Tour - Mindanao-Cebu

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.720
4.465
@

Ja Lefty .....da ist noch eine Geschäftsidee die hier Geld bringen würde : Sodawasser .....gibt es wirklich sehr selten und ist entweder von Schweppes in der schwarzen Dose oder doch San Pelegrino in der Plastikflasche aber sonst nicht viel gescheites . Allerdings zu 180 doch viel zu teuer ..dann lieber den Rum pur :vbcheers:

Auch das "Mineralwasser" ist meistens nur aufgearbeitetes Normalwasser . Hier auf Negros gibt es nur ein einziges richtiges Mineralwasser zu kaufen und das kommt von Luzon ( Hidden Spring ) .

Die Girls die gerne ein Boy wären heissen hier Tomboy (http://en.wikipedia.org/wiki/Tomboy) und es gibt viele im Showgeschäft , denn deine Misswahl war bestimmt eine rumtingelnde Show und es waren keine lokalen Mädels dabei ....

Das mit dem Internet wundert mich doch etwas . Bei meinem letzten Besuch ging das doch -wenn auch sehr langsam ...Lasse dann einfach meinen Laptop zu Hause im Dezember ....hänge sowieso schon zuviel daran rum ...

Bin gespannt wie es weitergeht :yc


Skippy
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.791
2.315
Schwabenland
Absoluter Mangelzustand! Wenn man nach "Sparkling Water" fragt, erntet man alles zwischen bedauerndem Kopfschütteln und höhnischem Lachen :echt :bigg

@ Skippy: Die Geschäftsidee hatten leider schon andere :frech , so gibt es für den Leidgeplagten wenigstens langfristige Lösungen, etwa bei Lukullus...natürlich nie ganz billig....

Ist übrigens das erste, was ich bei der Rückkehr am Airport in Frankfurt mache - echtes Mineralwasser kaufen und runterstürzen...


Freue mich auf die Fortsetzung! :daume
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.720
4.465
@ Muchos

Na ,ich meinte selber herstellen das Soda Wasser und vertreiben - nicht Importieren ....

Es gibt einen Wirt in Dumaguete der will sich so eine Anlage selber bauen lassen ....Mal sehen was dabei rauskommt .:bericht1

Und wenn ich mal nach Europa komme dann muss ich immer erst ein Stück Marzipan kaufen ...kriegt man zwar auch bei Lukulus zu kaufen in der Xmas Zeit aber das frische Zeug in D ist doch viel besser :p

Skippy
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Ja, es gibt wenn überhaupt nur das in der schwarzen Dose von Schweppes oder wie die heißen.
Hier in der "Richtigen" Welt in Pattaya trinke ich Gerolsteiner, wie in Deutschland. Allein im Foodland gibt es bestimmt 10 Verschiedene richtige Mineralwasser, das ist auch so ein Pluspunkt für T.

Ja richtig Skippy, das war so eine Tingeltangel Gruppe, zum Glück gab es genügend Tandurin, oder wie die Chemische Nitrat Lösung heißt.

Das nächste mal mache ich mehr Bilder, da versteht sich vieles Besser und ich muss auch nicht so viel schreiben, was doch zeitaufwändig ist, wenn man dazu noch so ein halber Legastheniker ist?

Doch es freut mich das es doch einigen gefällt.


Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.720
4.465
@ Lefty

Also dass Mineral und Sodawasser ein Pluspunkt sein kann !!! Denken doch immer alle dass wir nur Alk reinschütten und verkommene Penner seien :hyaenen:



Skippy
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Mein Internet ist soooooooooooooooooo schnell heute das ich schon kurz davor bin alles aus dem Fenster zu werfen. Mod. Bitte Löschen. Danke.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Das Restaurant im „9 Boardwalk“ war Ok doch etwas Abwechslung kann ja nicht schaden.
Gegenüber vom “Patricks“ hatte ich diesen offenen Laden gesehen und also mal ausprobieren.

.234812"] siargao_ronaldos_restor_01.jpg

Hände Waschen nicht Vergessen.......

.234858"] siargao_ronaldos_restor_02.jpg

Man achte auf den Überall gegenwärtigen "Weihnachtsschmuck", es ist eben immer irgendwie Weihnachten

.234855"] siargao_ronaldos_restor_04.jpg

Eigentlich kann man ja an einem Omelette nicht viel falsch machen, dachte ich bis dato, doch es geht. Aber nicht nur die Eier waren mies auch der Kaffe, einmal ist keinmal, also das war keine gute Idee und darum haben wir auch nie jemanden dort sitzen sehen beim vorbeifahren?
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Aber ein Restaurant sei hier noch erwähnt. Es ist in diesem Ressort und ist alles ganz neu. [/FONT]

.234754"] isla_cabana_front.jpg

.234753"] isla_cabana_front_1.jpg

[FONT=&amp]Alles kleine Bungalows und am ende direkt am Strand ein großer Pool, als ich Bilder machen wollte sagte der Manager, bitte jetzt nicht da dort Gäste sind. Aber später kam er zu mir und sagte das es nun geht doch da kamen dann ca. 10 Flipsen, alle mit riesigen Kameras und Tabletts und machten Fotos als gebe es keine Morgen.

[/FONT].234752"] isla_cabana_resto_1.jpg

[FONT=&amp]Alles sehr gediegen und das Essen war Super Klasse und vom Preis eigentlich auch.


.234756"] isla_cabana_resto_2.jpg

[/FONT] Die Preise bei den Bungalows fangen bei 4.000 an und der mit den „richtigen“ Aircon`s ab 6000 Peso, die Nacht versteht sich.

Das Fotografieren ist übrigens auf den Phillis „Nationalsport“, jederzeit und jeden kannst Du knipsen was das Zeug hält und sie stellen sich in Pose und lachen. Wenn Du Deine Kamera zückst springen Bauarbeiter am Straßenrand sofort in Position und wollen ab gelichtet werden.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Dann nun zum „Buddhas“. Eine ganz kleine Anlage, an der „Hauptstrasse“ aber die Zimmer waren „Hintenraus“, sehr ruhig und das kann ich nur empfehlen.

.234768"] siargao_buddha_01.jpg

[/URL]
.234767"] siargao_buddha_02.jpg

[/URL]
[/FONT].234778"] siargao_buddha_04.jpg [FONT=&amp]

"Hauptstrasse"

.234809"] siargao_land_strasse.jpg

[/FONT]
Also wer auf die Insel kommt, im „Buddhas“ absteigen. Ist auch bei allen gängigen Anbietern wie agoda (die die mich rausgeworfen haben) gelistet. Aber da das Internet ja so schnell war habe ich es nicht finden können im Vorfeld meiner „Recherche“. Wir hin und die süße nach einem Zimmer mit „ Split Aircon“ gefragt, no Problem, Sir (wie ich das liebe) und das von so einer Süßen die in Natura noch besser aussieht und auch schon 21Jahre alt ist!

.234810"] siargao_buddha_resto_01.jpg

Personal ist ja kein Problem, eigentlich....? Es sind KEINE Mitgeh- oder ins Bett Frauen, zumindest wurde mir das so gesagt und da ich versorgt bin habe ich es auch nicht probiert! Man will ja am Morgen noch frisch aufwachen, die Phillis sind übrigens überhaupt nicht Eifersüchtig, dieses Wort gibt es gar nicht in deren Sprachgebrauch:ironie

.234811"] siargao_buddha_resto_03.jpg

Innenansicht, (man ich bin wirklich der letzte Bildermacher, so was von schlecht......)

.234801"] siargao_buddha_innen_room_01.jpg

zum Balkon

.234794"] siargao_buddha_innen_room_02.jpg

vom Balkon

.234787"] siargao_buddha_aussicht_room_02.jpg

.234786"] siargao_buddha_aussicht_room_01.jpg

schon sher ruhig und auf der anderen Seite ca. 80 Meter der Ozean......

.234781"] siargao_buddha_aussicht_room_03.jpg

"Mein" Bike, mit den halterungen für das "Board". Und wer ist eigentlich die "Fette Alte" da immer dazwischen? Eigentlich hat sie 40 Kilo und sieht hier so fett aus?

.234799"] siargao_buddha_bike_01.jpg
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Es gibt immer wieder Schilder entlang des Weges "Zu Verkaufen" oder "Zu Vermieten", hier mal eine variante, Ein Traum zu Verkaufen..........

.234876"] siargao_strand__zu_verkaufen_01.jpg


.234864"] siargao_strand__zu_verkaufen_02.jpg

.234878"] siargao_strand__zu_verkaufen_03.jpg

schon wieder die "Fette" folgt die mir etwa?

.234866"] siargao_strand__zu_verkaufen_04.jpg

.234870"] siargao_strand__zu_verkaufen_05.jpg

.234873"] siargao_strand__zu_verkaufen_06.jpg

.234880"] siargao_strand__zu_verkaufen_07.jpg

.234881"] siargao_strand__zu_verkaufen_08.jpg
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Etwas weiter waren wir dann auch einmal schwimmen im Meer..einige Bilder...und das ist MEINE Definition von Strand

.233018"] strand__01_kopie.jpg

.234868"] siargao_strand__02.jpg

...im Eck schon wieder der "Fettklos"......

.234877"] siargao_strand__03.jpg

.234867"] siargao_strand__04.jpg

.234871"] siargao_strand__05.jpg

Hoffentlich ist es nicht zu Langweilig mit den "Landschaftsaufnahmen". Darum hier mal "Wasser" so soll es aussehen....

.234865"] siargao_strand__07.jpg

.234869"] siargao_strand__06.jpg

.234872"] siargao_strand__08.jpg

.234874"] siargao_strand__09.jpg

.....................................................Fortsetzung folgt......................................................
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.720
4.465
@

Danke für die Pics @ Lefty . :daume

Ich werde dann mal einen Bericht über das "island Cabana " reinstellen nach unserem Besuch in zwei Monaten dort .....:bericht1

Jeder der einen Besuch auf der Insel plant sollte sich aber genau über die Regenzeit ( Mitte November - Maerz )dort informieren und sollte auch wissen dass es dann mal den einen oder anderen Taifun geben kann .....aber einmal abgesehen davon ist es einfach traumhaft schön dort .....

Skippy
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.791
2.315
Schwabenland
Etwas weiter waren wir dann auch einmal schwimmen im Meer..einige Bilder...und das ist MEINE Definition von Strand

.233018"] strand__01_kopie.jpg



Meine auch :licht Und davon gibts viele!



Vor allem: ohne Russen-Babies, ohne Strandverkäuferliegestuhlverleiher, ohne massenhaftes Ins-Wasser-rotze-und-gepisse....



Mir fällt da gerade noch jemand ein, der in nem anderen Fred wirklich sagte:

gibt es da so um die 7113 inseln, so ich mich recht erinnere, wenn auch keine von denen mit ko lan konkurieren kann.


:hyaenen:





Danke, Lefty, bitte weitermachen.... :daume
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Es war mit Abstand das beste, größte Zimmer was ich auf der Insel bisher gehen hatte und auch noch das billigste. Normal kostet es 2.500 Peso doch auf agoda, wenn man es denn buchen kann? Steht es mit 1.800 Peso drin.

So im Allgemeinen unterhilt ich mich mit Ash, dem Eigentümer ein 28 Jahre junger Engländer und er meinte einfach, dann bekommst Du es auch für den Preis, Hoho, Klasse machmal liebe ich die Inselaffen eben doch.

Das Internet bei ihm war mit Abstand das „schnellste“ und auch machmal zu benutzen da er selbst immer Online sein muss für seine „Geschäfte“ funzte es meistens. Natürlich wenn es auch Strom gab, denn der war auch manchmal weg.

Es hat zwar fast jeder einen Generator, doch den schalten sie nicht immer ein.

Das „Resort“ war recht klein, es gab ein Restaurant mit gutem Essen und am Abend sollte wieder ein „Akusticabend“ sein, wie schon zuvor im „Boardwalk“, ich fragte wo soll das denn sein, ja in unserer Louge? Ja klar? Einfach die Treppe rauf. Ok dann mal los.

So sah es aus....

.234791"] siargao_buddha_bar_05.jpg

die Bar ohne Menschen...

.234784"] siargao_buddha_bar_01.jpg

Sitzgelegenheit ohne Menschen....

.234783"] siargao_buddha_bar_03.jpg


Getreu dem Spruch" wer zu spät kommt sitzt auf der Erde" waren wir schon sehr zeitig da und mein neuer Freund der Tanduay war auch dabei, 15 Jahre alt und 175 Peso!

.234758"] rum_1.jpg

Die "Bühne" ohne Musiker.....

.234788"] siargao_buddha_bar_04.jpg

.234785"] siargao_buddha_bar_02.jpg

Es kam ein junger Filipino mit eine Gitarre und als ich ihn fragte ob er auch spielt meine er das er vor den "richtigen" Musikern als Vorband praktisch etwas klimpert, aber das war komplett gelogen und der Typ konnte Spielen und Singen als gibt es kein Morgen, rauchen! und Trinken konnte er auch, wir waren so gegen 5.00 immer noch am singen...doch das nur am Rande.

Dann füllte es sich....

.234800"] siargao_buddha_bar_016.jpg

Australier, Engländer, Schweden, Franzosen, Südafrikaner.......


.234796"] siargao_buddha_bar_017.jpg
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Auch auf der Bühne füllte es sich...

.234790"] siargao_buddha_bar_06.jpg

.234780"] siargao_buddha_bar_07.jpg



Es kamen mehr Musiker.....(Bob M.war auch da...)

.234798"] siargao_buddha_bar_012.jpg

Mehr Gäste....

.234804"] siargao_buddha_bar_015.jpg

.234802"] siargao_buddha_bar_010.jpg

Und dann auch noch eine Sängerin die ein ganz normaler Gast war...

.234803"] siargao_buddha_bar_014.jpg


Der Typ im blauen Shirt sah aus wie ein Model, leider kommt das bei meiner Camera nicht so rüber und der Links von ihm war der Typ von vorher und der einer der besten Musiker die ich je getroffen habe.

Wir habe uns dann jeden Tag getroffen und zusammen gegessen und geredet. Am Tag geht er Surfen und fotografiert auf den Wellen die anderen Surfer und am Abend geht er singen, auch kein schlechtes Leben.

.234782"] siargao_buddha_bar_08.jpg


So kann man dort seine Zeit umbringen, es war eine fantastische - absolut - friedvolle Atmosphäre und egal woher, wie alt, wie dick oder dünn, wie besoffen oder stont, wir waren alle TOTAL Happy an diesem Abend.... unvergesslich.


................................................................Fortsetzung folgt......................................................................
 
  • Like
Reaktionen: Frank