Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Philippinen Lefty on Tour - Mindanao-Cebu

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.806
2.315
Schwabenland
...Am Morgen habe ich es in 2 Stunden geschafft 1 (ein) Bild auf den Server zu laden, da kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange ich dann für 180 Bilder brauche.
...

Die lieben Pinoys arbeiten nun einmal hart daran, auch zukünftig noch als echtes Entwicklungsland zu zählen! :bigg :ironie



Genieß deine (Rest-) Reise! :daume
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Lefty,

das mit den 3 verschiedenen Flughafen in Manila haettest du uns vorher sagen müssen.:teuflisch:bigg
Genau das ist uns mit Werner naemlich passiert.
Wir haben ein Taxi von der Botschaft genommen und sagten İnternational Airport.
Er hat uns auch gefahren und abgesetzt.
Als wir auf Departure geschaut haben wir uns gewundert,warum unser Flug nicht drauf ist.
Nach mehreren Fragen sagten sie uns das wir im falschen Terminal sind.:teuflisch
Als wir nach der richtigen fragten,haben sie uns angeschaut und sagten das wir dort nur mit Taxi fahren können(Terminal 3).
Also nochmal taxi geschnappt und nach 10 Minuten waren wir in der richtigen Terminal.
Wir hatten Glück das wir früh genug losgefahren sind.
Also für Leute die von Manila abfliegen :

İmmer schön darauf achten welcher Terminal es ist.
Und dem Taxifahrer die richtige Terminalnummer sagen.

Dir noch viel Spass.
Kommt gut wieder zurück.

Gruss
Turgay
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Surigao del Norte

Mittlerweile hatte ich telefonischen Kontakt mit Andreas, der „Boss“ von „Patrick on the Beach“.

Erst ging es nur per SMS und jeder der mich kennt weiß was ich davon halte! Doch dann redeten wir erst englisch und merkten dann dass wir beide auch gut in Deutsch sprechen können.

Auf meine Frage nach einem guten Hotel empfahl er mir das „Tavern Hotel“ auch direkt am Pier, so dass es früh zugig losgehen kann. OK. Aus dem Bus in ein Mulivan und zum Stoppen, Irgendwann klopft, schreit oder hämmert an das Blech oder macht sich irgendwie bemerkbar dass man aussteigen will.

(Das Bild ist von einem andern Multivan aus Butuan, aber so sehen sie aus, und bitte auf die Platzverhältnisse achten)

.234737"] butuan_multicap_1.jpg

Wir durch die Hitze und das Hotel machte von außen einen guten und schlechten Eindruck. Es waren zwei, Altbau und Neubau- ok, rein in die gute Stube und noch lächelte ich.

Auf mein Frage nach einem Zimmer mit Meerblick-Splitaircon-WiFi-Kühlschrank-Kingsizebett nur ein Schulterzucken, „sorry Sir we fully bookt“ ich Häää, Shure, yes Sir shure, lange rede kurzer Sinn die Hütte egal ob alt oder neu war voll.

Sie boten mir an es bei anderen zu versuchen. Nach ca. 20 Minuten verstand ich, verzieht euch, ohne es zu sagen. Also meinen „Kontaktmann“ Andres angerufen und er meinte, kein Ding, ich habe eh was Besseres?

Fahrt zum „Gateway Hotel“ ist eh schöner und hat einen großen Pool, ja Hallo warum sagst Du das nicht gleich? Zumal wir nun wieder in einen Multivan, quer durch die Stadt, die zum Glück nicht sehr groß ist, fahren obwohl wir da vorbeigekommen sind. OK, auf geht’s.

Von Außen sah es gut aus, dann als wir näher kamen, Abdeckplanen und alles sah nach Baustelle aus. Meinen Spruch mit Meerblick….ect. habe ich mir verkniffen. Auch hier das gleiche Spiel, alles voll. Aber, sagte da einer in der Lobby, nicht weit von hier ist ein richtiges Nobelhotel, fahrt dahin.

Ok, also wieder in einen Multivan, ab ging die Fahrt und ca. nach 15 Sekunden sah ich das „Parkway Hotel“. Von Außen nicht schlecht, von Innen – nicht schlecht und Zimmer hatten die auch frei.

Juhu, also was ruft ihr so auf, 2800 Pesten die Nacht für Super Deluxe und King Size Bett und alles was das Herz begehrt. Ja also, das Paradies.

Es war mittlerweile dunkel, wir gingen auf unser Zimmer und ich war geschockt „Wallaircon“ mein schlimmster Alptraum.

(Auch hier aus einem anderen Zimmer, rechts da soll die Kühle Luft herauskommen, macht sie auch, aber laut....)

.234859"] wall_aircon.jpg



Ich runter zur Rezeption, gibt s Zimmer mit Splitaircon? Hää wat dat denn, Ok ist ehe nur für eine Nacht.

(Damit Ihr nun versteht was ich meine wenn ich von Splitaircon schreibe, auch aus einem anderen Zimmer)


.234857"] split_aircon.jpg


Auf meine Frage wie lange wir denn zum Pier der Fähre brauchten, kam die Ansage von mehreren, jo Sir 3-4 min., OK Frühstück gibt s ab 7.00 am, Prima, habt ihr einen Transport zum Pier um 7.15 EXACT! Yes Sir no Problem.

Dann war ja alles geritzt denn ohne Früh das Stück auf eine Fähre ins ungewisse ist nicht gut. Wir sind dann noch in die „Stadt“ was gegessen und einige Bier gezischt und bei der Rückkehr im Hotel noch einmal den Transport zum Pier um 7.15 am bestätigen lassen.

Alles klar, die Nacht war zwischen Aircon aus etwas ruhe und gekühlte Temperatur und dann wieder laut und warm - sehr schnell zu Ende und pünktlich wie die Maurer waren wir 6.45 auf der Frühstücksmatte, lecker Eier und Kaffee und 7.10 an der Rezeption, lasst bitte den Wagen vorfahren.

Welcher Wagen? Hallo, den wir gestern 3 x bestellt haben und der uns JETZT zum Pier fahren sollte weil unser Fähre 7.30 losfährt- dieser Wagen!

Davon weiß ich nichts und da muss ich mal anrufen, sorry der Fahrer schläft noch! War die Antwort von der fähigen Rezeptionistin. Super, also nichts wie im Sauseschritt zur Haupstrasse, es gibt eh nur eine, das nächste Trike Notgestoppt, rein und ab.

(Das Trike ist von Siragao, aber so sehen sie mehr oder weniger aus.)


.234813"] siargao_land__trike.jpg

Wohin fährt er denn? Dann waren noch andre Fahrgäste, ja Spinnen die denn, raus hier aber schnell…die sind dann auch wirklich ausgestiegen und wir haben dem Faher erklärt was Sache ist und er ist auch wirklich 7.25 am Pier.

Juhu geschafft, doch wo ist hier die Fähre? Nichts weit und breit, ich fragte gibt es noch einen anderen Pier? Das war so blöd als würde ich in Wanne Eickel auf dem Bahnhof fragen ob es noch einen gibt, natürlich nicht.

Das war nur weil mein „Kontaktmann“ Andreas mir die falsche Zeit gesagt hat, 6.30 am geht die Fähre! Man kann nicht sagen das ich sauer war, nein, ich war auch schnell wieder bei mir und versuchte nun herauszubekommen wann die nächste fährt, das hört sich echt leicht an, ist es aber nicht in Süd – West –Dunkel – Schwarz – Afrika.

Wir haben es geschafft und um 9.30 am saßen wir dann in derselben die pünktlich 11.00 Uhr losfahren sollte. Doch ich wollte diese nicht wieder verpassen und deshalb waren wir schon eher da. Oh man, wenn immer ich dachte das die Straßenhändler im Bus nervig sind, da war das was hier abging die Olympiade der Weltmeisterschaften.

Dass werde ich mir nie wieder antun, seit dem ich weiß das es auch einen Airport gibt, aber dazu später mehr. Und dann tuckerten wir so gemütlich ca. 3 Stunden dahin. Leider habe ich kein Bild und so ziemlich alle Rauchten und es regnete und es war nicht schön so.

Andreas hatte Wort gehalten und unser Transport wartetet auf der Insel, also rein und nun schön zum „Patrick on the Beach Resort“ und relaxen…………

………………………….…………Fortsetzung Folgt………………………………………….
 
  • Like
Reaktionen: Ton und Lucky

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Hallo Lefty, gefällt mir sehr gut, Dein Bericht. Vielen Dank......:JC_handshake:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Lefty

Hi Lefty ...Wann geht es denn weiter ???? war nicht schon Wochenende ???:JC_handshake:


Ich habe deinen Bericht nun noch einmal gelesen und habe da etwas nicht richtig verstanden . Du schreibst du hast dein Gepàck in BKK gleich biss nach Butuan durchgecheckt .....ok ...aber wann wolltest du denn damit durch den Zoll gehen ??? Du reist doch in MNL ein und gehst durch die Immi und durch den Zoll ....ist doch logisch oder ???:wink1

Bei deiner Ausreise aus den Phils kannst du dein Gepäck gleich biss BKK duchchecken lassen aber nicht bei der Einreise .....Ausserdem musst du dein Gepäck in MNL nach der Ankunft von deinem domestic Flug mit Anschluss auf einen internationalen Flug auch selber vom Band nehmen und am Transferschalter wieder abgeben ...so habe ich das jedenfalls in Erinnerung ( nur bei Flügen von Caticlan mit vielen "Canos" an Bord machen das die Jungs von der Cebu Pacific ...aber nicht immer )

Skippy
 

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.806
2.315
Schwabenland
... und die netten Bilder, die da schon hochgeladen sind.... vermute, die warten nur noch auf ihre "Bestimmung"... rischtisch? :licht :dancing
 

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.806
2.315
Schwabenland
War vor ein paar Tagen drüber gestolpert, entweder im "Zufallsgenerator" oder bei den neuesten Bildern, das Resort kam mir bekannt vor... warten wir auf Lefty's Statement...

Gruß
Muchos
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@Alle, es geht weiter. Das Leben hat mich eingeholt und das geht vor. Bitte um etwas Geduld.

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@skippy, es geht weiter aber es macht doch schon etwas Arbeit. Dann ist bei meiner neuen Tastatur irgendetwas nicht in Ordnung, da fällt das e ständig aus? Nagelneu aus Germany? Das nervt total.


Mein Gepäck hatte ich durch-gebucht, doch in Manila muss man es selbst vom Band nehmen und dann wieder am Ende der Schalterhalle wieder an einem provisorischen „Schalter“ wieder abgeben!

Das muss man WISSEN!


Ausreise ist etwas anderes und das geht!

Da ist mir noch einen Geschichte Passiert. Da ich ja sehr gern Bike fahre und das tue ich auch auf den Phillis, habe ich lieber meinen eigenen Helm dabei. (Bevor hier einer mosert, ich meine HD) Diesen habe ich als Handgepäck von Bangkok nach Manila dabei. Alles OK.

In Manila hatte ich vor meinem Weiterflug nach Cebu noch Zeit und bin Essen gegangen. Dann wollte ich weiter und beim Sicherheits- Eincheck zum Terminal sagte man mir den Helm muss ich aufgeben? Hähä? Von Thailand nach hier ist in Ordnung doch auf den Phillis geht das nicht, ab zum Original Check In und das Ding aufgeben. Ok, ich wetzte los da ja die Zeit nun eng wird! Dort angekommen sagten die mir, „Sir you need a Cartoon“ HäHä? „ a Box“, Oh man, woher soll ich denn jetzt einen Karton hernehmen? Also fix die Scheine aus der Tasche, einen jungen Angestellten hergerufen, hier Alter renne los und besorge mal für den Papa einen Karton damit der Helm auf die Reise gehen kann, ich weiß nicht wo ich den Hernehmen soll und spute Dich junger Freund. Der flitzte los und besorgte auch einen, eingepackt und ab die Fuhre.


Soviel dazu! VOR der Reise checken was geht und was nicht, andere Länder andere Sitten!


@Muchos, ja Du kennst das und die Bilder kommen noch alle beschriftet in den Fred.

@Schlumpf, wenn der Whisky bei Dir nicht so lecker wäre………
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Siargao Island – Patrick on the Beach Resort and Restaurant

Wir landeten am Pier, stiegen aus und der Regen hört auf, wenn Engel Reisen.
Unser Driver stand mit einem Namensschild da und wir gingen zum Abgesperrten Parkplatz und da nur ein „Wagen“ dastand, stiegen wir ein oder auf.

Es war ein etwas größerer Golfplatzbuggi, alles ringsum offen und der Fahrer machte die Planen nun wieder hoch weil nun endlich die Sonne schien, wie seit langem nicht, wie wir später erfahren sollten.

Ab ging die Fahrt und die kleine Hafenortschaft war schnell hinter uns und auf der relativ guten Betonstrasse ging es auch gut voran.

Die Landschaft war wie fast überall auf den Inseln, Traumhaft, keine Hochhäuser, sauber und ich war vor 30 Jahren angekommen……

.234805"] siargao_land_1.jpg


.234814"] siargao_land_2.jpg

Da waren wir, das eigentliche „Ziel“ „ Patrick on the Beach Resort“, was ein Freund, der leidenschaftlicher Surfer ist, empfohlen hatte.

.234816"] patrick_on_eingang.jpg

Die gesamte Anlage wirkt etwas älter und der Eingang zur „Rezeption“ nicht sehr einladend, egal, weiter durch, am Restaurant vorbei und da hatten wir die Auswahl. Hütte am Strand oder Baumhaus am Strand?

.234819"] patrick_on_boungalow.jpg

.234818"] patrick_on_tree_haus_2.jpg

Nach Besichtigung von Beiden wollte ich gleich wieder gehen, doch der Buddhist (wer immer das auch ist?) in mir meinte; - bleib ruhig, relaxe, nimm eine Dusche und Deine Freundin, egal in welcher Reihenfolge und dann einige Biere und morgen schaust Du nach einer richtigen Bleibe-, so machten wir es.

Im Baumhaus:

.234815"] patrick_on_innen_1.jpg

Aussicht vom Baumhaus:

.234820"] patrick_on_aussicht.jpg

Bad:

.234817"] patrick_on_bad_1.jpg

.234822"] patrick_on_bad_2.jpg

Da wollten wir doch dann auch das Restaurant ausprobieren, die Speisekarte war so was von Riesig, im Sinne von enorm viele Verschiedenen Speisen, da war ich echt begeistert. Ja klar, der Boss ist Deutscher, dachte ich bis dato, war aber nicht da, wie ich später erfahren habe ist er in Cebu zum Einkaufen. Eine ganze Woche? Als ich seine Frau kennen gelernt habe wusste ich auch warum!

Restaurant:

.234853"] patrick_on_resto_1.jpg

.234856"] patrick_on_resto_2.jpg

.234821"] patrick_on_resto_3.jpg

So macht es schon einen guten Eindruck?

.234854"] patrick_on_resto_4.jpg




Lassen wir es langsam angehen. Ich bestellte eine Pina Colada, das gehört bei mir zum Ritual, habe ich bisher auf allen meinen Reisen über den gesamten Globus gemacht und die beste bisher war in San Andres, eine kleine Insel gehört zu Kolumbien in der Karibik bei „Michaels“, wer mal hinkommt bestellt einen schönen Gruß von mir.

Wir schauten weiter in die Karte und die Bedienung, eine kleine-junge-hübsche-Filipina kam wider und fragte ob ich denn auch Rum in meine Pina Colada haben möchte? Ja Bitte. Eine Weile später fragte Sie mich dann ob ich auch Ananassaft dabei haben möchte? Ja Bitte? Ich lächelte und dachte mir, das fängt ja lustig an.

So, dann wollten wir bestellen und die ersten vier Gerichte die wir wollten waren zurzeit nicht „Available“ zu haben. Weitersuchen die Karte ist ja groß, irgendwann hatten wir dann was gefunden was auch zu haben war.

Da es ja noch nicht zu spät war, dachte ich mir ein gutes Bauernfrühstück wäre ganz gut mal nach langer Zeit. Doch als nach gefühlten Stunden mein Teller kam traute ich meinen Augen nicht.

Erst dachte ich das ist versteckte Kamera, es fing ja komisch an mit meiner Pina Colada, doch das hier? Leider habe ich kein Foto, es war alles da was zu einem Bauernfrühstück gehört, doch es war alles einzeln auf dem Teller.

Ich gehe jetzt mal davon aus das JEDER hier weiß was man unter einem Bauernfrühstück versteht?
Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte? Die Bedienung schaute mich mit ihren Kulleraugen an und ich wusste, egal was ich sage – es macht keinen Sinn.

Also fügte ich alles über und nebeneinander so gut es ging und „genoss“ mein Essen.
Dann bestellte ich SMB, das ist auch so eine Sache für sich, zu 50% bekam ich auf den Phillis SMl, es ist San Miguel Bier und das andere ist auch Bier aber San Miguel Light.

Jeder Vollpfosten kennt den Unterschied, nein, eben nur 50%. Also bestelle ich jetzt immer San Miguel Bier, kein San Miguel Light! Das dauert etwas länger bei der Bestellung aber seid dem ich das so mache ist die Ausfall - Quote tatsächlich auf 20% gefallen.

Da an Schlaf in der Moskitoverseuchten Drecksbude nicht zu denken war gingen wir etwas spazieren.
Jeder der mich etwas kennt weiß das das ich das gerne mag wie die drei Schanzen Tournee.

Also in die nächste Spelunke irgendwo am Strand gleich um die Ecke, Bier und lecker halb verkohlte Hühnerbeinebrüsteegal was rein in den Schädel und zurück ins „Baumhaus“.

Leider an Schlaf war nicht zu denken, ca. 10 Meter von uns war ein kleines Zelt und die Einheimischen Zockten dort bis punkt 6.00 Morgens. Und es floss Alkohol in Strömen und die „Dröhnboxen“ liefen volle Bulle.

Zum Glück war ich nicht allein und so ließen wir dem Baum Tanzen......Der Lärm war zu Ende da kamen etwa 5-8 jugendliche und genau unter unserm Baum spielten und tollten die im Wasser, prima, was für eine Idylle.

Ich vergaß auch noch zu erwähnen WiFi ist natürlich auch da, nur eben nicht dort. Also bin ich am Vorabend noch irgendwo hin und habe versucht eine andere Unterkunft zu Lokalisieren denn die verflöte Matratze und das tolle Baumhauszimmer ohne TV und Aircon für 2.500 Peso ist es mir einfach nicht wert.

So die Telefonnummer raus und ganz fix dort angerufen. Es ging ganz schnell und es kam eine andere „Limousine“ nahm uns geschwind auf und good by.

………………………….…………Fortsetzung Folgt………………………………………….
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5