[FONT=&]Ankunft Manila:
[/FONT]
[FONT=&]Noch eine Besonderheit bei Cebu Pacific, ich habe in Bangkok mein Gepäck bis Butuan eingecheckt, doch in Manila muss ich es selbst vom Band nehmen und noch einmal beim Verlassen des Internationalen Bereichs vom Flughafen wieder an einem direkt dafür eingerichteten „Schalter“ abgeben.[/FONT]
[FONT=&]
In der Vergangenheit habe ich das natürlich nicht gemacht da man als Welt-gereister Vielflieger alles kennt und man davon ausgehen kann oder sollte, das die Airline das Gepäck auch ordentlich transportiert![/FONT]
[FONT=&]
Am Arsch hängt der Hammer, wie ich so am Check Inn bin fallen mir als beobachtender Beobachter einige Leute auf die Ihr Gepäck eben an diesen von mir nicht beachteten „Schalter“ abgegeben haben.[/FONT]
[FONT=&]
Ich nicht, wie auch, keiner hat mir etwas davon gesagt und der „Schalter“ war für mich nichts weiter als ein Tisch am Ende der Halle und fertig.[/FONT]
[FONT=&]
Mir wurde heiß und ein Rinnsal von Wasser lief mir den Rücken herunter bis in die Kimme, oh es blitze im Hirn und ich dachte da fragst Du einfach mal nach.[/FONT]
[FONT=&]Ich schaute so in die Runde und dachte wer sieht so aus als das er mich verstehen könnte und weiß was ich von Ihm will? Dann sprach ich einen „Langhaarigen“ an, so ein Bruder im Geiste dachte ich mir, er war auch gleich dabei und erklärte mir das Prozedere, oh jetzt war Eile angesagt.
[/FONT]
[FONT=&]Sofort stürzte ich zum Abflug Schalter am Gate, der noch geschlossen hatte, aber ich schrie nur das ich noch mal zum Band meinen Koffer holen muss.....ganz, ganz schnellen Fußes eilte ich durch den Domestic Airport zum Internationalen Teil.
[/FONT]
[FONT=&]So der geübte Welt-gereiste Vielflieger weiß was kommt, ja richtig, man kann gar nicht so einfach wieder durch all die Sicherheitsschleusen nach draußen, nein, und selbst wenn, kommt man Ohne Internationales Ticket, was ich ja nicht hatte, auch nicht wieder in den Teil des Internationalen Flughafens wo die Gepäckbänder sind?!
[/FONT]
[FONT=&]An all das dachte ich bei meinem Supersprint nicht, ich dachte nur daran die nächsten zwei Wochen mit einem Paar Schuhe, einem T-Shirt und der Hose die ich an hatte verbringen zu müssen. Bis an der ersten Sicherheits- Schleuse Schluss war.
[/FONT]
[FONT=&]Gerade in Südostasien habe ich oft erleben dürfen das fast ausweglose Ereignisse sich zum Guten wenden. So auch jetzt.
[/FONT]
[FONT=&]Ich erklärte den Sicherheits-Airport-Angestellten was los ist. Dann ging es ganz schnell, auf meinem Ticket war ja der Gepäckschein, kurz ins Walkie Walkie, quake quake und Sie erklärten mir, „Sir no Promplem your Lagge is on the way to your Flight“ coole Sache, wenn das mal gutgeht. Da ich ja keine andere Möglichkeit hatte verließ ich mich darauf und es hat tatsächlich geklappt.
[/FONT]
[FONT=&]Also, immer beim ersten Check Inn FRAGEN was wie und wo.
[/FONT]
[FONT=&]Es war so gegen 6.00 Uhr morgen und ich hatte noch ca. eine Stunde Zeit für Lecker Essen und versuchen bei den einzigen zwei ATM im gesamten Airport Kohle zu ziehen.
[/FONT]
[FONT=&]Essen gibt es eigentlich relativ günstig und die Auswahl von verschiedenen „Restaurants“ geht auch. Dann hat man auch gleich noch Zeit mal die Mails zu checken, und mir als Smart Phone und Facebook Totalverweigerer ist das oft nicht einfach in Bananenrepubliken.
[/FONT]
Und dann ging es wieder pünktlich in den Flieger und ich bekam wieder, auch ohne Extra Zahlung, den für lange Beine Super Platz am Notausgang..........Dank
......................................................wird Fortgesetzt..............................................................
[FONT=&]
[/FONT]