@muchos, ich wünsche mir auch das es so bleibt, aber wir wissen es Besser! Es wird nicht so bleiben aber hoffentlich dauert es noch etwas ......
@skippy, ja Danke mal wieder für Deine wirklich guten Tipps, doch es war ausgebucht und ich komme noch dazu.
@teletapper, da wir ja alle wissen das Du einen an der Klatsche hast:k, sei Dir verziehen und ich bin kein verwöhnter, Schnösel schon aber im guten Sinne. Wenn die Lausbude 800 Peso gekostet hätte würde ich keinen Ton erwähnen, aber für 2.500 Peso!! Für das Geld kann ich im Hilton zumindest auf dem Sofa schlafen.
Wir sind alle hier so privilegiert und vergessen es oft einmal wieder. Wir haben das Glück da geboren und aufgewachsen zu sein wo es war, keiner kann es sich aussuchen. Wir können Reisen wohin wir wollen, zu jeder Zeit und relativ einfach. Niemals war es so preiswert von einem Punkt A nach Punkt B zu kommen.
Meine Philli Freundin ist in einem kleinen Fischerdorf als eins von 10 Kindern aufgewachsen und lebt heute wieder dort. Ihr Vater ist ein einfacher Fischer und versucht seine Familie zu ernähren so gut es geht. Mit seinem kleinen, ich nenne es „Micky Mouse“ Boot hat er nur einen begrenzten Radius um zu fischen und das Meer wird von Jahr zu Jahr immer leerer. Wir wissen alle warum!
Doch diese Menschen auf den Phillis sind so freundlich und ehrlich wie nur was. Immer wieder erlebe ich es so.
Ja klar gibt es andere, aber die meine ich nicht. Auch in Deutschland sind sie überall- „He Alter haste mal ne Mark!“ He Spacko geh arbeiten, ist meine Antwort!
Mein Schwieger-Fischer-Vater ist nicht so. Wie alle dort in diesem Dorf. Wie eigentlich alle die ich auf meinen Reisen dort abseits der Rotlicht und Touri Bezirke kennen gelernt habe.
Und nun die „Einheimischen“ auf Siargao. Erst dachte ich dass die mich hier alle verarschen.
Doch nein, die sind wirklich so. Freundlich und liebenswert. Jeder grüßt jeden und wir heißen alle Joe. Nach zwei Tagen kennst Du jeden dort und jeder kennt Dich. Das normale Leben findet auf der Strasse statt, die Kinder spielen dort, an den Bäumen am Straßenrand sind die Hausschweine angebunden, es brennen kleine Feuer zum Kochen, keiner hat einen Kühlschrank, alle reden miteinander und es ist sooo EINFACH.
EIne schon etwas bessere Hütte irgendwo am Rande der Strasse.
.234807"]
Ich habe das Paradies gesehen……………….
Lefty
PS: Auch wenn es manchmal den Anschein erweckt das ich ein Stiesel oder Grind zu sein scheine, dem ist NICHT so.
Einige Sachen lasse ich absichtlich weg, eine gewisse Privatsphäre muss gewahrt werden und es ist nur meine Sicht der Dinge die von anderen wieder völlig anders gesehen werden, doch da das mein Fred ist erlaube ich mir so etwas ab und an.
Entschuldigt den Abweicher aber das musste mal gesagt werden.