Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Philippinen Lefty on Tour - Mindanao-Cebu

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.802
2.315
Schwabenland
………………………….…………Fortsetzung Folgt………………………………………….

:bigg Klasse beschrieben, wir warten geduldig auf mehr!

(Und auf immer wieder schön: Manches wird sich wohl niemals ändern, und am allerwenigsten auf den 7107 Inseln!!)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ muchos

Hoffen wir mal dass du recht behältst und sich nichts ändert - wäre echt schade ......:bericht1

@ Lefty

Hatte ich dir nicht eine andere Unterkunft empfohlen ? :bigg

Skippy

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@muchos, ich wünsche mir auch das es so bleibt, aber wir wissen es Besser! Es wird nicht so bleiben aber hoffentlich dauert es noch etwas ......

@skippy, ja Danke mal wieder für Deine wirklich guten Tipps, doch es war ausgebucht und ich komme noch dazu.

@teletapper, da wir ja alle wissen das Du einen an der Klatsche hast:k, sei Dir verziehen und ich bin kein verwöhnter, Schnösel schon aber im guten Sinne. Wenn die Lausbude 800 Peso gekostet hätte würde ich keinen Ton erwähnen, aber für 2.500 Peso!! Für das Geld kann ich im Hilton zumindest auf dem Sofa schlafen.

Wir sind alle hier so privilegiert und vergessen es oft einmal wieder. Wir haben das Glück da geboren und aufgewachsen zu sein wo es war, keiner kann es sich aussuchen. Wir können Reisen wohin wir wollen, zu jeder Zeit und relativ einfach. Niemals war es so preiswert von einem Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Meine Philli Freundin ist in einem kleinen Fischerdorf als eins von 10 Kindern aufgewachsen und lebt heute wieder dort. Ihr Vater ist ein einfacher Fischer und versucht seine Familie zu ernähren so gut es geht. Mit seinem kleinen, ich nenne es „Micky Mouse“ Boot hat er nur einen begrenzten Radius um zu fischen und das Meer wird von Jahr zu Jahr immer leerer. Wir wissen alle warum!

Doch diese Menschen auf den Phillis sind so freundlich und ehrlich wie nur was. Immer wieder erlebe ich es so.

Ja klar gibt es andere, aber die meine ich nicht. Auch in Deutschland sind sie überall- „He Alter haste mal ne Mark!“ He Spacko geh arbeiten, ist meine Antwort!

Mein Schwieger-Fischer-Vater ist nicht so. Wie alle dort in diesem Dorf. Wie eigentlich alle die ich auf meinen Reisen dort abseits der Rotlicht und Touri Bezirke kennen gelernt habe.

Und nun die „Einheimischen“ auf Siargao. Erst dachte ich dass die mich hier alle verarschen.
Doch nein, die sind wirklich so. Freundlich und liebenswert. Jeder grüßt jeden und wir heißen alle Joe. Nach zwei Tagen kennst Du jeden dort und jeder kennt Dich. Das normale Leben findet auf der Strasse statt, die Kinder spielen dort, an den Bäumen am Straßenrand sind die Hausschweine angebunden, es brennen kleine Feuer zum Kochen, keiner hat einen Kühlschrank, alle reden miteinander und es ist sooo EINFACH.

EIne schon etwas bessere Hütte irgendwo am Rande der Strasse.

.234807"] siargao_haus.jpg

Ich habe das Paradies gesehen……………….

Lefty

PS: Auch wenn es manchmal den Anschein erweckt das ich ein Stiesel oder Grind zu sein scheine, dem ist NICHT so.

Einige Sachen lasse ich absichtlich weg, eine gewisse Privatsphäre muss gewahrt werden und es ist nur meine Sicht der Dinge die von anderen wieder völlig anders gesehen werden, doch da das mein Fred ist erlaube ich mir so etwas ab und an.

Entschuldigt den Abweicher aber das musste mal gesagt werden.

• Like
Reaktionen: Muchos

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Die „Limousine“ war da in Form eines ca. gefühlten 50 Jahre alten Pick Up und ein Aussie sagte in seinem unverkennbaren Dialekt, he man ich bin der John Smith (was für ein Klasse Name) und wollte Dich abholen. Es war alles etwas surreal aber passte eben hier her. Dann waren wir da………

.234766"] siargao_boardwalk_1.jpg

.234762"] siargao_boardwalk_aussen.jpg

Zimmer von Innen, man beachte die Aircon, ja so soll sie sein....

.234779"] siargao_boardwalk_room_1.jpg

Platz für weitere Bewohner......, Fernsehen geht nicht nur Video, aber wer braucht das schon.

.234777"] siargao_boardwalk_room_2.jpg

Bad:

.234776"] siargao_boardwalk_bad_2.jpg

Aussicht vom Balkon:

.234772"] siargao_boardwalk_aussicht_1.jpg

Das war der "Vorgarten":

.234770"] siargao_boardwalk_aussicht_3.jpg

Der Steg zu den Wellen

.234771"] siargao_boardwalk_aussicht_4.jpg

Das Restaurant;

.234774"] siargao_boardwalk_resto.jpg

Dort haben wir am Abend auch Klasse Live Musik von Einheimischen Bob Marleys bekommen, dazu später noch mehr. Außerdem war BBQ Abend, gegrillte Steak und Salate, echt Super.

Hier auf der Insel war jeden Tag in der Woche irgendwo ein Event, wie eben Live Mucke, oder Steak Essen, oder Wahl der Miss Siragao - der Hammer!

Die Insel auf einem Bild:

.234759"] plan_siargao_1.jpg

Mehr Details:

.234757"] plan_siargao_2.jpg

So also Füße hoch und relaxen....................

.....................................................Fortsetzung folgt......................................................

• Like
Reaktionen: MatthiaS_S

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Schaut gut aus :daume. Die Hütte gefällt mir. Klasse Bericht - es macht Spaß zu lesen.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Super Lefty, klasse Bericht und Klasse Bilder ! :hut

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.025
3.865
mit gefällt der Bericht auch sehr gut, bleibe natürlich am Ball....:luxhello:

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.802
2.315
Schwabenland
Bin dabei auf jedenfall. :daume Sind die Bilder doppelt oder ist das nur bei mir?

Bei mir ist #63 und #64 doppelt.... oder Lefty hat etwas geändert, und dann komplett neu losgeschickt.. wird evtl. ein Mod löschen können, sonst gibbet Gejaule von der 64k-Modem-Fraktion :ironie :bigg *)

However, Lefty, dein Bericht steht unter Beobachtung! :daume Wir bleiben dran...

*) wobei.. wenn ein Bild doppelt erscheint, muss es aber trotzdem nur 1 x geladen werden, rischtisch?

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Keine Ahnung was ihr meint? Bei mir ist alles Ok, nichts doppelt? Das Bild von der Karte sieht ähnlich aus, ist aber nicht doppelt?
Ansonsten nach dem Laden mal F5 drücken, oder mal aus-und wieder neu einloggen oder den Jägermeister weglassen.

Lefty

PS. Es geht weiter, asap.

• Like
Reaktionen: superingo
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.025
3.865
und ich dachte, es liegt an meinem Trinkverhalten........:ironie

hau rein Lefty, ich freue mich auf die Fortsetzungen...:daume

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Danke für die Aufmerksamkeit würde an dieser Stelle ein fast berühmter Wiener sagen.................und Danke auch dem immer unermüdlichen TT im Hintergrund für seine Arbeit hier im Häkel-Forum.

Es geht weiter.

Lefty

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Da das fast nicht vorhandene Internet, auf dem Zimmer ging gar nichts und im Restaurant nur über das Login von der Chefin’s IPhone, sagte mir jemand, dass gleich um die Ecke ein anderer Laden ist, dass Hot Spot, oh gleich mal ansehen.

Es waren ca. 30 Meter! Und es sah fast so aus wie „Patrick on the Beach“, eine Resto-Bar und ich fragte nach Internet und als sie sagten, yes we have, setzen wir uns und bestellten Café.

Das Internet würde ich nicht unbedingt als solches bezeichnen oder zumindest was die Geschwindigkeit angeht, mies.

Wir laberten dann so etwas herum und die kleine hinter der Bar sagte das am Abend hier eine Miss Wahl stattfindet und wenn ich richtiges Internet möchte soll ich doch ins „Buddha“ fahren? Dazu später mehr.

Am Abend sind wir auch hingegangen. Da Zeit keine Rolle spielt waren wir schon recht früh da, so gegen 19.00 Uhr und es sollte um 21.00 Uhr starten.

Also eine kleine Flasche einheimischen Rum, Soda, Zitrone und Eis bestellt. Die Flasche Rum 69 Peso und die Soda 180 Peso, das war mir im Boardwalk auch schon passiert und ich fragte ob da Gold in der Soda ist oder warum Wasser mit Kohlensäure so Kostbar und damit so Teuer ist.

Das übliche halt, alle lachten und ich zahlte die Rechnung, kenne ich von irgend woher schon.

Übrigens habe ich bisher in ALLEN Stätten und Inseln wo ich bisher war noch keine Einzige Flachen Mineralwasser gesehen oder Kaufen können, ich meine so was wie Gerolsteiner oder Pellegrino! Nur totes Wasser und selbst Soda nur ganz vereinzelt und zu überteuerten Preisen.

Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze. Direkt neben mir setzte sich eine Phill Frau und wir kamen schnell ins Gespräch und ich erfuhr das es die Frau vom Patrick der eigentlich Andres heißt von „Patrick on the Beach“ war.

Patrick ist ihr Sohn daher der Name. Sie kam sofort auf das übliche, wollte mir das beste Land auf der ganzen Insel für ein „Schnäpchenpreis“ Verkaufen und die entsprechenden Anwälte, die natürlich auch die Besten auf den ganzen Philippinen sind, hätte sie auch gleich.

Überhaupt wenn ich was brauche solle ich mich ruhig an sie wenden. Als ich ihr sagte das „Ihr“ Ressort eine wanzenverseuchte-laute-überteuerte Dreckjsbude ist, lachte sie nur und meinte, das Meer ist schön……ja so sind sie eben…

Leider habe ich keine Bilder von der „Miss Wahl“, irgendwie ahnte ich es. Die Show fing dann pünktlich so gegen 22.30 Uhr an und es waren sehr wenig Gäste da.

Die Hintergrundmusik war so laut das mir fast die Ohren ab fielen, aber ich drehte den Lautsprecher um und dann ging es so einigermaßen.

Die Moderatorin war ein Katoy, für die die es nicht wissen, ein Mann der gerne eine Frau wäre und so tut als wäre er es. Ca. 180 groß, ca. 90 Kilo, Halbglatze und eine Stimme wie Bud Spenzer und das alles geschminkt in Grell Pink und ein Kleid an. Was soll ich da sagen, so etwas muss man oder besser nicht, erlebt haben und es geht nur mit viel viel Alkohol.

Die Mädels taten mir echt Leid, nicht mehr ganz jung und frisch und es waren ja eigentlich nicht alles Mädels, jedenfalls nicht so richtig.

Sie/Es liefen durch den Sand in verschiedenen Sachen und es war so schlimm das ich noch eine Flasche von dem Rum Fusel in mich schüttete und alles weitere schnell vergessen habe.

Am nächsten morgen wurde ich durch das Türenschlagen wach und die Sonne schien.

Das mit den Türen Schlagen habe ich auf den Phillis überall erlebt, selbst im „5 Sterne“ Hotel Lewis Grand in AC, als ich dem Manager das einmal gesagt hatte war ruhe, aber nur für zwei Tage dann ging es wieder los?

Frühstück und wieder kein Internet, also erinnerte mich und wir fuhren zum Buddhas.

.....................................................Fortsetzung folgt......................................................