Bin erst jetzt über den Beitrag gestolpert, sorry dass ich mich nach der langen Pause noch dranhänge. Ich glaube, das Problem ist nicht, wie du in 4 Monate in Thailand leben kannst. Das Problem ist, dass du das aus den falschen Gründen willst: in Wirklichkeit willst du doch nur aus finanziell und beziehungsmäßig beengten Verhältnissen weg. Du willst vielleicht ein bisschen NACH Thailand, aber vor allem willst du WEG aus deinem Leben in D oder A. Ändere lieber das Leben in Europe. Zieh nach A, in den Sommer- oder in den Winterort, verbringe dort 8 Monate im Jahr, geh in Vereine, lerne die Leute kennen, die da immer leben. Die anderen Saisonarbeiter, die vielleicht aus der Gegend kommen oder auch jedes Jahr da sind. Lass dich auf das Leben da ein, wo du 8 Monate im Jahr sein kannst. 4 Monate da, 2 Monate bei den Eltern, 4 Monate dort, 2 Monate bei den Eltern, das ist okay, aber so schaffst du kein soziales Umfeld. Das ist doch das Problem. Wenn du das soziale Umfeld in 8 Monaten im Jahr, hast findest du Freude in A und eine Freundin auch. Alle Probleme gelöst. Und wenn du nebenher Zusatzspaß brauchst bist du noch 4 Monate im Jahr woanders in einem Touri-Ort.