Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lebensplanung - Tipp?

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.346
4.915
Berlin
Meine Beweggründe wären neben der Unzufriedenheit, in Deutschland zu leben, die Einsamkeit und vor allem die Finanzen.

Nüchtern betrachtet befindest Du Dich vor dem Hintergrund Deines Alters in einer komfortablen Ausgangssituation.
Noch ist der Zug nicht abgefahren und es liegt an Dir, sowohl in Deutschland als auch anderswo auf dieser Welt entsprechende Weichen zu stellen, damit sich ein ordentliches Maß an Zufriedenheit erfüllt.

Dies gilt letztlich für alle Lebensbereiche und ich drücke Dir mal die Daumen, das Du einen Weg finden wirst.

Inwieweit Dein Thailand Vorhaben hier als drohender Fluch oder Segen zu begreifen wäre, ich weiß es nicht.
Je nach Anspruch, Erwartung und Herangehensweise ist vieles und nichts möglich.

Allein die sehr einfache wie unterstellte These "Deutschland = einsam versus Thailand = zweisam" dürfte ein Trugschluss sein.
Leichte Mädchen, schneller Sex, dieses und jenes in diesem Zusammenhang, ist unterm Strich nicht mehr und nicht weniger als ein schöner Zeitvertreib.
Ganz sicher jedoch kein Medikament gegen Einsamkeit.

So oder so.
Gutes Gelingen.

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
1.005
11.365
2.665
Tach,

würde mein Sohn mit so einer Idee ankommen würde ich ihn enterben.

Einsamkeit gibts übrigens in Los auch,

vll. erst mal ein paar Monate zum ausprobieren hin ?

ich würde es anders anstellen denn weil es viele so machen kanns so schlecht nicht sein,

und zwar einen Festen Job suchen,

In oder um Ingolstadt was zu ähnlichen Konditionen zu finden sollte ja nicht all zu schwer sein,

dann bist du versichert und hast 6 Wochen Urlaub, sind auch schon fast zwei Monate, + evtl. Overtime/Schichtzulage zum abfeiern.

Auto weg, alte Gurke, (Diesel, schwarze Plakette) kaufen, evtl. Kosten mit Zweitnutzer teilen, Wohnung u. Stellplatz kann man auch untervermieten,

Urlaube genießen,

denn fünf Stellige Summen sind schnell weg wenns brennt und deine Eltern haben sicher auch keine große Lust irgendwann den in Th. gescheiterten

Sohnemann wieder aufzunehmen und aufzupäppeln falls du irgendwann abgeschoben wirst und Weib und fünf weinende Schrazen irgendwo

im Issan zurück lassen musst,

und ! als Rentner willst du ja auch noch was vom Leben haben.

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.487
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich hätte jedenfalls keine Lust mich mit sehr schmalem Budget in Thailand aufzuhalten. Man sieht gerade in Pattaya genug Leute, die den Baht zwei bis drei Mal umdrehen müssen, um überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen. Wenn du auf Alkohol, Zigaretten und deutsches Essen verzichten kannst, könntest du die Sache rocken. Ich würde dir raten dich dort erst mal zwei Monate zur Probe mit wenig Budget aufzuhalten!

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.285
6.391
2.365
Oh ja,
das LKS kann gnadenlos zuschlagen und dich ruinieren - oder dir Glück bringen. Je nachdem......
Oder du haust aus D ab ( natürlich nur mit genügend monitärer Rückendeckung ) und läßt dich hier nieder.
Up to you.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.300
7.331
1.965
Tach,

würde mein Sohn mit so einer Idee ankommen würde ich ihn enterben.

und zwar einen Festen Job suchen,

In oder um Ingolstadt was zu ähnlichen Konditionen zu finden sollte ja nicht all zu schwer sein,

dann bist du versichert und hast 6 Wochen Urlaub, sind auch schon fast zwei Monate, + evtl. Overtime/Schichtzulage zum abfeiern.
Warum soll er als Pole dieses verrückte System in D am laufen halten? Nur Idioten wählen Idioten.

als Rentner willst du ja auch noch was vom Leben haben.
in 30 Jahren bekommt er in A die gleiche Pension wie jeder Österreicher der 35 - 45 Jahre gearbeitet hat und er muss nur 15 Jahre arbeiten.

Eine Seite wurde noch gar nicht angesprochen, die alles zunichte machen kann.....

LKS....... :biggrin:

Gerade als Neuling.
nicht jeder ist so dumm, schon gar nicht einer der auf Saison arbeitet falls er nicht Quasimodo ist hat genu Touristinnen zum Ficken
denn fünf Stellige Summen sind schnell weg wenns brennt und deine Eltern haben sicher auch keine große Lust irgendwann den in Th. gescheiterten

Sohnemann wieder aufzunehmen und aufzupäppeln falls du irgendwann abgeschoben wirst und Weib und fünf weinende Schrazen irgendwo

im Issan zurück lassen musst,

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.300
7.331
1.965
Ich hätte jedenfalls keine Lust mich mit sehr schmalem Budget in Thailand aufzuhalten. Man sieht gerade in Pattaya genug Leute, die den Baht zwei bis drei Mal umdrehen müssen, um überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen. Wenn du auf Alkohol, Zigaretten und deutsches Essen verzichten kannst, könntest du die Sache rocken. Ich würde dir raten dich dort erst mal zwei Monate zur Probe mit wenig Budget aufzuhalten!
€ 9600 brauche ich nicht einmal in 2 Monaten für Wein, Weib und Gesang und er hat noch ca. € 3000 Stempelgeld am Konto.
Er muss nur nach dem Motto Fick und vergiss leben, dann hat er einen schönen Urlaub.

• Like
Reaktionen: NCS666

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
1.005
11.365
2.665
Warum soll er als Pole dieses verrückte System in D am laufen halten? Nur Idioten wählen Idioten.

von mir aus kann er auch in die Rentenkasse von Timbuktu einzahlen,

Vorteil Schland: ..wenn er richtiger Deutscher würde dann könnte er doch auch haufenweise ledige Kinder in Th. adoptieren :unsure:

dem Rest des Zitats stimme ich zu.

Bei einem 35 jährigen offensichtlich bindungsfähigem Single würde es mich wundern wenn der Lks Teufel nicht irgendwann zuschlägt

da sinds ja keine alternden Schihaserln zum knattern wie in Austria.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Also, ich glaube dazu kann ich etwas sagen. Ich lebe so ähnlich, bei sieht es folgendermaßen aus:

4-5 Monate Vertrag mit Kost und Logis, danach meistens zwei Monate frei. In der Zeit kann ich machen was ich will. Ist an sich ein schönes Modell, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten.

Versicherung:
Die Versicherung machst du über einen Anbieter für digital nomad KVs. Da gibts einige im Netz, die unterschiedliche Leistungen anbieten. Genki, Singa, April und viele mehr. Was du genau brauchst und wie viel du bereit bist zu bezahlen musst du selber entscheiden. Einige decken auch Deutschland ab, wenn du wieder zurück kommst aus Thailand für ein paar Tage. Manche sind flexibel kündbar, andere nicht etc.

Visa:
Sollte es sich ergeben, dass es 70 Tage zwischen den Verträgen sind würde ich an deiner Stelle deine Eltern besuchen und dort im Gästezimmer schlafen. Sie freuen sich, du hast keine Miete. Win win :D

Konto:
Das Bankkonto ist kein Problem. Solang du schon eins hast fragt keiner nach, ob dein Wohnsitz immer noch Deutschland ist. Ich bin seit 5 Jahren nicht mehr regelmäßig in Deutschland gemeldet, bis auf eine Ausnahme von 2 1/2 Monaten und bei mir hat noch keiner gefragt.

Krankheit:
Kann halt immer passieren und ist ein Lebensrisiko. Das musst du in Kauf nehmen. Dieser Lebensstil ist nicht für jeden.

Diese Stolpersteine wären für mich persönlich keine. Was mir Sorgen machen würde wäre das finanzielle an deiner Stelle. Für mich klingt das wie eine Nullrechnung. Auch das habe ich mal gemacht, war eine schöne Zeit, aber am Ende doch nicht das Wahre.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.300
7.331
1.965
Krankheit:
Kann halt immer passieren und ist ein Lebensrisiko. Das musst du in Kauf nehmen. Dieser Lebensstil ist nicht für jeden.
€ 100 pro Jahr für eine vernünftige Reiseversicherung sollte sich doch jeder leisten können. Hat nicht mit Risiko zu tun eher mit Blödheit.
PS ist bei jeder vernünftigen Kreditkarte inkl.

• Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
€ 100 pro Jahr für eine vernünftige Reiseversicherung sollte sich doch jeder leisten können. Hat nicht mit Risiko zu tun eher mit Blödheit.
PS ist bei jeder vernünftigen Kreditkarte inkl.

Nach meinem Leseverständnis ging es im eher um die Tatsache, dass etwas passieren kann und er dann mit z. B. gebrochenem Bein im Ausland ist und weniger um die Tatsache wie es bezahlt wird. Das Thema KV hat er ja separat angesprochen.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.285
6.391
2.365
Ein Bekannter sagte auch: Das was ne KV im Jahr kostet, den Betrag leg ich lieber in Gold an. Das habe ich später zum Bezahlen im KH wenn es denn nötig wird. Aber der Beitrag ist futsch.
Dachte ich zuerst auch. Aber das ist wohl zu kurz gesprungen.
Sage wir Beitrag 60.000 Baht im Jahr ( Hoch gegriffen ) = 1,5 Baht Gold.
Was kostet ein Beinbruch oder gar ein Unfall mit inneren Verletzungen, MRT; CT; Intensivstation?
Da sind die Goldbärrelchen aber schnell aufgebraucht.
Da brauchste für 400.000 - 500.000 Kosten ganz viel Bärrelchen / Jahre.