Philosophischer Trip nach Pattaya
Kürzlich war es mal wieder Zeit für ein paar Lebensbescheinigungen für meine 3 Renten Also auf nach Pattaya. Dort ist für mich das nahegelegenste Konsulat. Mal eben knapp 600 km.
Wie immer im R-con Hotel in der Soi Buakhao (Weisser Lotus-Weg) abgestiegen. Herzliche Begrüssung durch die befreundeten Barbesitzer. Vater Lee und seine Söhne Andy und Danny. Von der Barbelegschaft kannten wir nur noch drei Mädels. Kein Wunder nach eineinhalb Jahren.
Zuerst das Pflichtprogramm
1. Spezielle Herzpillen, die ich hier in der Walachei nicht bekomme, aber in einer befreundeten Apotheke in der Pattaya Klang. Ansonsten schicken die mir zuverlässig alle zwei Monate ein Päckchen in die Walachei. Kostenpunkt um die 15,000 Baht. Telefonisch bestellen, Geld überweisen und fertig. Spätestens fünf Tage später sind die Pillen per Post da.
2. Drei Lebensbescheinigungen. Deutsche Rente, Schweizer Rente und Pensionskasse. Kostenpunkt auf dem Konsulat: 3,500 Baht
3. Besuch der Söhne meiner Frau in Bovin, 40 Minuten entfernt von Pattaya.
Pattaya selber ist schnell abgehakt. Habe innerlich die Soi Buakhao in Senioren-Strasse umbenannt. Unzählige alte, oft fette, Männer flanieren umher und die meisten Mädels haben ihren Frühling auch schon sehr lange hinter sich. Macht mich irgendwie traurig, wenn ich sehe, wie die wunderschönen Kulleraugen ab spätestens Mitte 30 verbissenen Schlitzaugen mit den zwei Falten über der Nase zwischen den Augen weichen. Die haben einfach zu viele km Schwänze in ihrer Karriere weggesteckt. Schulden und Geldsorgen tragen zusätzlich zu ihren verhärmten Gesichtszügen bei.
Bin ja selber ein alter Knacker, aber Urlaub im Altersheim ist ja wohl pervers, oder?
Natürlich flanieren auch ein paar junge, hübsche und sexy Mädels umher, besonders ab 17 Uhr, wenn sie auf dem Weg zum „Schichtdienst“ sind, aber die sind klar in der Minderheit, zumindest in dieser Jahreszeit im Mai.
Die Rede ist hier von der Easy R-con und Easy corner Bar, in der Kurve, von denen man die Soi Buakhao beobachtungsmässig voll im Griff hat. Natürlich hat diese Strasse mehr zu bieten, viel mehr sogar, aber hier in der Gegend der Kurve kann selbst einem alten Gockel wie mir anders werden und man wird ständig durch die herumpatternden Gestalten an Intensiv-Station und Verbrennungsofen in nicht allzu ferner Zukunft erinnert, lol
Mein Heimweh nach Pattaya hat kolossal nachgelassen.
Habe beschlossen, meine 30 Jahre Pattaya in sehr guter Erinnerung zu behalten. Zumindest die ersten 15 Jahre waren die geilste Zeit meines Lebens. Die kann mir keiner nehmen. Wenn ich dann auf unserer Farm bin, meinen Blick über die Weiten der Kulturlandschaft schweifen lasse, die leichte Brise spüre und dem Reis beim Wachsen zuschaue, die weissen Reiher in der Luft beobachte, den bunten Schmetterlingen zuschaue, weiss ich, alles ist gut so wie es ist, jede Zeit hat ihren Sinn, das Leben ist schön...