Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Gratulation Opa

Habe soeben zu der Packliste für die Linsensuppe einiges an Barbie Sachen für Deine Enkelinnen bereit gelegt.
Wenn ich im Mai wider Erwarten nicht mit min Khru nach TH fliege, wird Sie auf jeden Fall einiges für Euch im Gepäck haben.

Glück und Frieden, vor Allem aber Gesundheit für Euch Alle.

LG vom Dicken, der am Dienstag sin Khru vom Flughafen abholt.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Danke dir Homer, freue mich schon, dich (euch) wiederzusehen.

Vorausgesetzt, Linsensuppe ist dabei, he he

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gecko-22

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Die Suppe muss bei Euch gekocht werden, die Zutaten werden da sein.
Musst nur sagen wie viele Personen davon essen/probieren sollen. Bitte an die begrenzte Transport Möglichkeit denken, Speck und Schinken Eisbein sind nicht gerade in Mengen zulässig hehe.
Wird schon werden
LG vom Dicken

• Like
Reaktionen: NCS666

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Bitte nicht übernehmen, @Homer, bin vermutlich der einzige in meinem Clan, der eine Linsensuppe zu schätzen weiss.:bigsmile

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gecko-22

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Endlich mal wieder. Es wird windig. Es rauschen die Blätter. Temperaturen sinken leicht. Ab heute nacht soll es für ein paar Tage kühler werden.

Aber eins weiss ich schon, der April wird total hart. Gottseidank bin ich heisses "Wüstenklima" in Saudi gewohnt. Hat mir nie was ausgemacht. Die Stromrechnung wird allerdings in den nächsten paar Monaten AC-mässig gigantisch sein.

El Nino, du Arsch! Reisanbau nicht vor August dieses Jahr. Gottseidank isses nur ein Hobby für uns.

Zuletzt bearbeitet:

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Zum Geister rascheln in der Nacht noch ein Nach Gedanke:

Die Oma von der mütterlichen Seite muss doch Terrain behaupten und kann das Kind nicht einfach kampflos aufgeben.
Wenn die Kleine (alle guten Geister mögen sie beschützen) zufällig krank wird o.Ä. hat Mamma Oma alle Trümpfe in der Hand.
Imho ein klassischer Präventiv Schlag. Da soll Einer sagen oder denken , Thais machen keine Vorsorge 555.

LG vom Dicken

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Sagen wir mal so. Begeistert ist die Oma mütterlicherseits natürlich nicht. Ich sehe das allerdings total relaxt. Genauso wie mit der 3 einhalb jährigen Tochter vom Sohn meiner Frau.

Die ist mittlerweile so integriert bei uns, quatscht auch Englisch und hat, wie sie sagt, einen Horror davor zurück nach ihrer Oma in der Roi Et Walachei zu müssen.

Hab meiner Frau inzwischen verboten, ihr damit zu drohen, wenn sie mal wieder zu absoluten Sau wird. Passiert immer noch alle paar Tage. Die Kleene ist ein echter Dickkopf, aber süss, he he. Bei der haben die Jungs später mal nix zu lachen, lol

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bitte nicht übernehmen, @Homer, bin vermutlich der einzige in meinem Clan, der eine Linsensuppe zu schätzen weiss.:bigsmile

Manche müssen nur den Mut haben mal zu probieren! Meine Frau isst unheimlichgerne mal "En Äätzesupp met Hämcher"

Endlich mal wieder. Es wird windig...

Und ich dachte hier folgt ne lustige Story über Linsensuppe, da kommst du Pfeife mit El Nino

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Zum Thema "Besitzanspriche" über Kinder: Bei vielen ganz Alten ist einfach der Gedanke noch zu tief drin, Kinder sind Kapital in Form von Rente. Habe selbst so was bei einer Schwester meiner Frau erlebt. Trennung vom Mann und dessen Eltern haben einfach die zwei Kinder an sich gerissen. Sie traut sich nits zu unternehmen weil ihr massiv gedroht wird. Schlimm!
Was "Der Dicke" bzgl. einer mgl. Krankheit oder Unfall des Kindes schreibt sehe ich auch so. Es mach noch so harmlos sein, aber ihr seid es Schuld.

Ich denke aber dass deine Frau genug Selbstbewusstsein hat um damit klar zu kommen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Letzte Nacht hat es stundenlang geregnet. Die Natur, der Garten und die Farmen freuen sich.

Und hier die vorläufig komplette Familie.

Tochter von Sohnemann 1. Sie ist jetzt schon vier Monate bei uns und macht sich prächtig. Die meisten ihrer primitiven LoSo "Kwai" Unarten der
Familie mütterlicherseits hat sie abgelegt. Ihr Englisch macht rasende Fortschritte.

Medium 372378 anzeigen
Medium 372379 anzeigen
Tochter Sohnemann II. Knapp drei Wochen alt.

Medium 372377 anzeigen
Medium 372376 anzeigen
Die Wogen haben sich geglättet, nachdem es so einige Unstimmigkeiten mit den Familien mütterlicherseits gab. Im Augenblick sieht es so aus, als ob sich alle wieder beruhigt haben. Gegen meine Frau haben die sowieso keine Chance. Noch nicht mal ich, lol.

Interessant war für mich die Entwicklung besonders was das Baby betrifft. Nachdem es hier geboren wurde, reisten Mutter, Grossmutter und Vater recht schnell wieder ab und zwar zur Mutter der Mutter Nähe Buriam. Durch Telefongespräche und Hörensagen erfuhren wir, wie die Mutter des Babys und deren Mutter kräftig über meine Frau ablästerten, weil sie das Baby bei der Familie mütterlicherseits behalten wollten.

Bis meine Frau die Faxen dicke hatte und meinte: "OK, macht was ihr wollt. I don't care any more. Ich brauche diese Scheiss Streiterei nicht."

Schon am nächsten Tag standen Mutter, Baby und Sohnemann vor unserer Tür. Das Baby solle nun doch bei uns aufwachsen.

Thai Pragmatismus. Unschlagbar.:bigsmile

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
555 is nix mit Picup car für die Anderen, nix mit Sinsod kassieren, :weinen Schade aber auch :arsch.

Nur so kann es in Zukunft sicherer für Farangs werden. Die Jugend ordentlich erziehen und Wissen mehren....
Das ist der richtige Ansatz.

LG vom Dicken, der auch um die Ecke denkt

• Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Neues von der Englisch-Front.

Komischerweise sind die Lieblings-Cartoons der Kleinen auf dem Samsung, welches sie perfekt bedient und immer iPhone nennt, die Englischen.

Eines geht so. Es handelt von Fingern:

" Brother oder Sister oder Baby...Finger, where are you?

Here I am, here I am, how do you do?"

Die Kleene macht aus dem letzten Satz: "How do you Farang?"

Und lacht sich dabei halbtot, he he

Medium 373301 anzeigen
Mit der 2 Jahre jüngeren Enkeltochter der Schwester meiner Frau geht das maximal 30 Minuten gut, gemeinsam mit dem Tablet. Dann haut unsere Kleene ihr auf die Finger, wenn sie auf der Touch Screen dazwischen funken will.

Dann ist das Geschrei immer gross...

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Und noch was. Es ist verdammt heiss. Selbst die Fans blasen nur heisse Luft.

Seit 3 Tagen hat das City-Wasser ade gesagt. Noch duschen die Leute mit altem Regenwasser aus der Tonne. In 2 Wochen werden sie bei uns anstehen.

Unser 12 Meter Brunnen sprudelt noch.

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Tablets und Handys sind leider der Tod für die Augen des Nachwuchses... in 10-15 Jahren werden die meisten Mädels eine Brille tragen ( die Jungs natürlich auch ).

Die Mädels mit Brille nannten wir früher respektlos "Brillenschlange"... das ist dann wohl ein Kosename :D!

• Like
Reaktionen: DylanHunt
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Songkran 2016

Es ist mein 3. Songkran auf dem Dorf. Dieses Jahr etwas anders als sonst. Einerseits sind viele Familien, d,h, die Älteren, ausgeflogen und besuchen ihre arbeitenden Kinder in den Grossstädten, andererseits wird es dieses Jahr eine Prozession mit einer Buddhastatue geben.

Am Vormittag des ersten Tages werden in meiner Familie die männlichen Senioren-Sponsoren geehrt. Obwohl normalerweise die Mütterchen. Für Farangs wird halt eine Ausnahme gemacht, LOL

Medium 373530 anzeigen
Medium 373523 anzeigen
Medium 373524 anzeigen
Medium 373525 anzeigen
Medium 373526 anzeigen
Medium 373527 anzeigen
Opa und seine Enkelkinder...Die Kleene immer noch an der Milchflasche, meist gleichzeitig am Samsung-pad, Aber heute nicht. Dementsprechend ist ihre Laune. Nämlich unter aller Sau.

Medium 373529 anzeigen
Die zwei Söhne und zwei Enkelkinder meiner Frau. Echt wohlgeraten. Kann man selbst als Farang
nicht meckern.

Medium 373528 anzeigen