Schon richtig. Pattaya bekommst du nie raus aus mir. Hat mich ja schliesslich ein fast halbes Leben lang begleitet. Genauso wenig wie meine Heimat, Saudi Arabien, Österreich und die Schweiz.
Seitdem ich in den Foren bin, kenne ich den Spruch: "Pattaya oder Bangkok ist ja nicht Thailand."
Dieser Spruch war nie mein Ding. Auch in Bangkok oder Pattaya kann man erleben, wie Thais untereinander leben und ihren Lebensunterhalt verdienen und zwar auf typische Thai-Art. Ich hatte viele Kontakte mit Thai-Familien, die an diesen Orten ihr traditionelles Thai-Leben führen, auch in Pattaya, denn Pattaya ist nicht nur "Puff". Wenn du denen erzählen würdest, sie leben ja nicht in Thailand, halten die dich für bekloppt.
Natürlich ist es hier auf dem Lande anders, aber eine richtige Umstellung ist das für mich nicht. Habe in Pattaya viel über die Thai-Mentalität gelernt. Von dem kann ich hier zehren und meine Erfahrungen eins-zu-eins anwenden. Auch mit den Bauernmädels. Viel anders sind die nämlich nicht. Und da ich ein umgänglicher Typ bin, bin ich hier im Dorf bekannt wie ein bunter Hund, werde immer freundlich gegrüsst und angequatscht. Wir haben viel Besuch auf unserer Veranda. Dann wird getratscht und gefuttert und die Frauen machen ihre Spässchen mit mir. Mein immer hilfsbereiter Nachbar (Bauer mit Kuwait Erfahrung) trinkt manchmal des Abends in gemütlicher Runde seinen Schlaftrunk bei mir. Spätestens um 21 Uhr isser im Bett.
Bisher vermisse ich nichts, auch nicht meine Farang Food. Meine Frau ist die beste Köchin wo gibt. Zur Not gibt es inzwischen TESCO und ROBINSON hier in der Gegend. Mein gelegentlicher Heisshunger auf Leberwurst, Käse und gutes Brot kann somit gestillt werden, wenn's denn sein muss.
Die gute Luft und die abendliche und nächtliche Ruhe lassen mich schlafen wie ein Murmeltier. Der Sternenhimmel bei klarem Wetter des nachts ist gigantisch.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bin von Pattaya, Thailand, auf's Land Nähe Maha Sarakam, Thailand, umgezogen.