Die Ärzte sprechen ausgezeichnetes Englisch und ich kann sie jederzeit telefonisch um Rat fragen. Wie schon ein paar mal geschehen.
Aber du hast doch sicherlich inzwischen das Rauchen aufgegeben und trinkst auch keinen Alkohol mehr?
Die Ärzte sprechen ausgezeichnetes Englisch und ich kann sie jederzeit telefonisch um Rat fragen. Wie schon ein paar mal geschehen.
Nein, mein Vorhofflimmern kam erst ein Jahr nach meinem Herzstillstand (kein Herzinfarkt). Ich hatte die Hoffnung, dass der Unterschied zwischen Herzstillstand (cardiac arrest) und Herzinfarkt klar geworden ist.
Wie erwähnt, gibt es sogar Leute, die ihr Vorhofflimmern gar nicht bemerken, sondern lediglich zeitweilig unter Schwäche und Schwindel leiden. Wie auch erklärt, kann das zu einem Schlaganfall führen, selten zu einem Herzinfarkt oder Herzstillstand.
In meinem Fall wurden die Zellen in meinem Herz, die die falschen elektrischen Signale geben und damit das Flimmern verursachen mit Ultraschall verödet. Die Erfolgsquote liegt bei bis zu 80%. Bei den restlichen 20% ist dann eine Wiederholung dieser Prozedur notwendig. Ich hab jetzt seit 20 Monaten Ruhe. Scheine zu den 80% zu gehören.
Und ja, das Bangkok Pattaya Hospital hat einige Korophäen an Bord. Nicht umsonst lassen sich dort auch stinkreiche Araber behandeln. Gilt übrigens landesweit für Bangkok Hospitals in ganz Thailand. Lassen die sich auch gut bezahlen. Meine Versicherung hat knapp ne Millionen Baht insgesamt gelöhnt.
Schöne Feste.
Schöne Ausflugsziele.hat es dort um die Stadt.
Ich war in dem Hotel schon mal.
Am nächsten Tag sind wir schon frühzeitig in die Stadt um nur ja nichts zu verpassen.
Mir sind kaum Farangs aufgefallen. Ich war einer der wenigen. So kam es, dass ich ein beliebtes Ziel für die vielen Schüler war, Interview Time. Die üblichen Standardfragen
- Aus welchem Scheiss-Land kommst du eigentlich?
- Wieso bist du immer noch in Thailand und nicht schon wieder zu Hause?
- Sag bloss, du warst schon öfter hier? Wenn ja, warum?
- Wills't' eins auf die Fresse? Dann brauchst nur sagen, dass dir Thailand nicht gefällt.
- etc. ect.