Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963

Mein Lieblingsmädel. Die Tochter des Sohnes meiner Frau mit ihrer Grossmutter mütterlicherseits. Sie ist total süss und sehr aufgeweckt. Im Augenblick laufen die Verhandlungen mit ihrer Grossmutter, unter welchen Bedingungen sie bei uns aufwachsen darf.

Medium 345326 anzeigen

Ach ist die Goldig die kleine. Da Guck, die deutet sogar einen Wei an, wie niedlich und echt zum Knuddeln. Du bist ein reicher Mann iffi...;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Also was das draußen sitzen angeht, da hat sich scheinbar in den letzten Jahren einiges geändert. Ich beobachte das Leben in unserem Dorf ja nun schon seit 18 Jahren.

Früher war es normal, dass alle die nichts zu tun hatten draußen saßen.

In der Zwischenzeit sind so ziemlich alle Stelzenhäuser im Dorf im Erdgeschoss ummauert. Draußen sitzt tagsüber kaum noch jemand. Sie liegen drin neben dem Ventilator und der Fernseher läuft.

Grund ist für mich das erweiterte Programm durch SAT-TV. Fast rund um die Uhr läuft irgendwas, was man interessant finden kann.

Für die Kommunikation keine schöne Entwicklung.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Scheint die Tendenz zu sein. Nur die alten Leutchen sitzen noch draussen. Auch gesoffen wird noch draussen. Gekocht und geschnippelt auch noch überwiegend.

Trotzdem, unsere Veranda erfreut sich grosser Beliebtheit und seitdem wir die Sala im Garten haben, auch die. Vermute allerdings, dass unser grundstückdeckendes WiFi da ein grosse Rolle spielt ;)

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.130
17.962
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Vermute allerdings, dass unser grundstückdeckendes WiFi da ein grosse Rolle spielt ;)

Wau, das ist natürlich der Hit, wundert mich nur, dass es noch keine Massen an jungen Menschen an deine Grundstücksgrenze zieht. Wenn das mal eintreffen sollte, rate ich euch dringend Fritten, Hamburger und Ähnliches geschäftsmäßiges anzubieten. Das könnte sich dann zu einer wahren Goldgrube entwickeln.:bigsmile

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Werd ich mir mal vormerken, lol

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Unverhoffte Wendungen

Maha Sarakham Juni / Juli 2014 Teil 1

Aussen-Toilette und Store Room

Oh, was haben wir in Pattaya die Bauarbeiten an unserm Heim in der Walachei vermisst. Endlich wieder Dreck, Staub und Gerödel den ganzen Tag lang. ;) Meine Holde wollte nämlich unbedingt eine Aussentoilette. Sie hatte nämlich eine Abneigung gegen all die Freunde und Pisser, die sich bei uns rumtrieben, wenn ihre Söhne zu Besuch waren. Da floss Bier und Whiskey vor lauter Wiedersehensfreude immer in Strömen. Meine Frau konnte sich dann nie mit dem Gedanken anfreunden, dass sie 1. besoffen durch unser Wohnzimmer latschten und 2. unsere Innentoilette voll pinkelten.

OK, wenn schon, denn schon. Eine Abstellkammer für all den Kram gab's dann gleich als Zugabe.

Die altbekannte Dorf-Truppe hatte gerade Zeit und los ging's. Diese Stelle neben der alten Scheune sollte es sein.

Medium 348461 anzeigen

Materiallieferung.

Medium 348454 anzeigen

Erste Begutachtung der zukünftigen Baustelle

Medium 348455 anzeigen
Medium 348456 anzeigen
Medium 348457 anzeigen
Grundsteinlegung. Schmale Gräben gezogen, mit Eisengittern zur Verstärkung versehen und mit Beton zugegossen. Da werden später die Mauern drauf hochgezogen.

Medium 348458 anzeigen
Medium 348459 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Unverhoffte Wendungen

Maha Sarakham Juni / Juli 2014 Teil 2

Aussen-Toilette und Store Room

Sickergrube. Langt tatsächlich für drei Monate und mehr, ehe wir den Jauchewagen anfordern. Wenn man bedenkt, dass da auch das Duschwasser reinläuft, gar nicht so schlecht. Wenn ich's mir recht überlege, muss der gesamte Dorfuntergrund eigentlich total zugeschissen sein. Ist ja hier die einzige Methode für die Toiletten-Abwässer

Medium 348462 anzeigen
Medium 348464 anzeigen
Medium 348463 anzeigen
Medium 348465 anzeigen

Schon mal die richtige Hockhaltung für's Klo üben...

Medium 348466 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.130
17.962
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Sickergrube. Langt tatsächlich für drei Monate und mehr, ehe wir den Jauchewagen anfordern. Wenn man bedenkt, dass da auch das Duschwasser reinläuft, gar nicht so schlecht. Wenn ich's mir recht überlege, muss der gesamte Dorfuntergrund eigentlich total zugeschissen sein. Ist ja hier die einzige Methode für die Toiletten-Abwässer

und wenn man dann bedenkt, dass viele Häuser ihr „Frischwasser“ mittels eines Brunnens auf dem eigenen Grundstücks fördern, kann man sich schon denken, wie gut die Wasserqualität isto_O

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Langt tatsächlich für drei Monate und mehr, ehe wir den Jauchewagen anfordern. Wenn man bedenkt, dass da auch das Duschwasser reinläuft, gar nicht so schlecht. Wenn ich's mir recht überlege, muss der gesamte Dorfuntergrund eigentlich total zugeschissen sein. Ist ja hier die einzige Methode für die Toiletten-Abwässer

Hallo iffi,

als Erfinder kann ich an dieser Steilvorlage nicht vorbei. Eigentlich sitzt ihr alle auf einer Goldgrube! Mit wenigen einfachen Tricks könnt ihr die stinkende Jauche in wertvolle Humus-Schwarzerde verwandeln, (was du z.b. teuer für den Untergrund deines Rasens gekauft hast)!

Im grundegenommen ist es wichtig um so ein Plumpsklo in eine Bio-Toilette zu verwandeln

1. Feuchtigkeitsentzug durch Zugabe von Feldabfällen nach dem "Geschäft", (trockenes Gestrüpp jeder Art, Äste usw fein gemahlen und die verbrennungs reste von den Feuerstellen) das dürftet ihr ja im überfluß haben.

2. Zugabe von Bakterienkulturen/Mikroorganismen wie sie z.b. im Sauerkraut, (milchsaure vergärung) Enthalten sind. Beim Einsetzen der Fermentierung sind auch alle Gerüche weg, so dass man keine Geruchsbelästigungen mehr hat.

Wie einfach es Funktioniert zeigt der kurze Film mit den jungen Leuten, die das Prinzip für Mobile-Dixiklos realisiert haben. Die haben sogar inzwischen eine Firma gegründet. Die Thais werden wahrscheinlich abwinken und weiter die Gegend zuscheißen, aber vielleicht kannst du die schlauen Bäuerinnen überzeugen, das man aus Scheiße Geld machen kann, die stehen und hören doch auf dich..;)

Goldeimer | Der Goldeimer

Ab Min 1:00

LG
---------
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Unverhoffte Wendungen

Maha Sarakham Juni / Juli 2014 Teil 5

Noch ein Schlafzimmer

Als Dank für die riesige Fan-Gemeinde unserer Hausfarbe :bigsmile hier noch eine Zugabe.

Da unser Wohnzimmer riesig ist, überlegte ich schon länger, was man daraus machen könnte ausser ein paar Möbel reinzustellen.

Medium 348722 anzeigen
Innenküche hatte sich erledigt. Mit der Aussenküche hatten wir den Dorfschlager kreiert. Sie wurde und wird intensiv genutzt. Ich nenne das "neues Office" meiner Holden. Nachbarn kommen gerne zu uns, auch wg. der Veranda.

Wir hatten zwar jetzt ein grosses und ein kleines Schlafzimmer, aber wenn die Söhne meiner Holden auf Besuch kamen, musste immer ein Pärchen im Wohnzimmer schlafen. So kam die Idee zu einem weiteren Schlafzimmer. Platz war ja im Wohnzimmer genug.

Das alte Wellblechdach wurde auch gleich mit neuem versiegelten ersetzt.

Medium 348717 anzeigen
Dann wurde das Zimmer gemauert.

Medium 348718 anzeigen
Medium 348719 anzeigen
Und hier wie versprochen die Zugabe an unsere Farben-Fans

Medium 348720 anzeigen
Medium 348721 anzeigen
Klimaanlage war inzwischen auch schon eingebaut.

Die Gardinen haben wir in Maha Sarakham in einem kleinen Geschäft gekauft. Massgeschneidert und handgefertigt. Der Besitzer erwähnte nebenbei, dass er auch eine Möbelwerkstatt hätte. Nichts wie hin und was wir sahen, gefiel uns. Hauptsächlich weisse Schlafzimmermöbel. Genau, was wir wollten. Nachdem er unser neues Schlafzimmer vermessen hatte und wir ihm sagten, was wir alles wollten, fragte er nach einem Vorschuss von 30,000 Baht. Den blätterte ich hin und sah ihm in die Augen. Darin las ich nur: "Danke und Auf Wiedersehen."

"Und wo ist meine Quittung, häh?"

"Achso. Hab ich glatt vergessen." meinte der nur.

Meine Frau bestand dann noch auf seinen Geschäftsstempel, Datum und seine Unterschrift. Tat er auch mit versteinerter Miene. Ich dachte nur: "Gutes Mädel"

Ab dann hatte ich ein ungutes Gefühl. Ein paar Monate später stellte sich heraus, dass dies nicht unberechtigt war. Davon später mehr, wenn wir unser neues Schlafzimmer einrichteten.

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Unverhoffte Wendungen

Maha Sarakham Juni / Juli 2014 Teil 6

Spritztour

Am 10. Juli 2014 machten wir uns auf den Weg mit kleinem Gepäck.

Medium 348731 anzeigen
Medium 348732 anzeigen
Es galt das Vollmondfest an diesem Ort zu feiern

Medium 348734 anzeigen
Wer sich ein bisschen in Thailand auskennt, weiss wo das ist. Pattaya Bier und Go Go Bars sind seit Jahren mit den Mädels aus dieser Gegend bevölkert.