Langt tatsächlich für drei Monate und mehr, ehe wir den Jauchewagen anfordern. Wenn man bedenkt, dass da auch das Duschwasser reinläuft, gar nicht so schlecht. Wenn ich's mir recht überlege, muss der gesamte Dorfuntergrund eigentlich total zugeschissen sein. Ist ja hier die einzige Methode für die Toiletten-Abwässer
Hallo iffi,
als Erfinder kann ich an dieser Steilvorlage nicht vorbei. Eigentlich sitzt ihr alle auf einer Goldgrube! Mit wenigen einfachen Tricks könnt ihr die stinkende Jauche in wertvolle Humus-Schwarzerde verwandeln, (was du z.b. teuer für den Untergrund deines Rasens gekauft hast)!
Im grundegenommen ist es wichtig um so ein Plumpsklo in eine Bio-Toilette zu verwandeln
1. Feuchtigkeitsentzug durch Zugabe von Feldabfällen nach dem "Geschäft", (trockenes Gestrüpp jeder Art, Äste usw fein gemahlen und die verbrennungs reste von den Feuerstellen) das dürftet ihr ja im überfluß haben.
2. Zugabe von Bakterienkulturen/Mikroorganismen wie sie z.b. im Sauerkraut, (milchsaure vergärung) Enthalten sind. Beim Einsetzen der Fermentierung sind auch alle Gerüche weg, so dass man keine Geruchsbelästigungen mehr hat.
Wie einfach es Funktioniert zeigt der kurze Film mit den jungen Leuten, die das Prinzip für Mobile-Dixiklos realisiert haben. Die haben sogar inzwischen eine Firma gegründet. Die Thais werden wahrscheinlich abwinken und weiter die Gegend zuscheißen, aber vielleicht kannst du die schlauen Bäuerinnen überzeugen, das man aus Scheiße Geld machen kann, die stehen und hören doch auf dich..
Goldeimer | Der Goldeimer
Ab Min 1:00
LG
---------
Klaus