Nee, Iffy. Das meinte ich schon ehrlich und war auch kein Honig, den ich Dir um's Maul schmieren wollte. Nach Deinem Beinaheabflug in die ewigen Jagdgruende (das waere dann aber nicht Pattaya gewesen) hast Du eine ganze Menge Entscheidungen getroffen und die Sache durchgezogen. Damit bist Du schon ein geeignetes Vorbild fuer viele auf dem Forum und besonders in Deiner Altersgruppe. Lex-Uwe waere ein anderes gutes Beispiel, das mit sofort einfaellt. Dazu unterscheidet sich Deine Sicht auf die Bevoelkerung wohltuend von vielem, was ich mit Grausen auf dem Forum lese, um dann anschliessend den thread und Verfasser zu ignorieren. Gleichzeitig sieht man, wie Deine Liebe erwidert wird und Du ein erfuelltes Leben geniesst. Fuer mich selbst habe ich sehr viele Denkanstoesse aus Deinen kleinen Geschichten gezogen. Jeder lebt sein Leben anders, aber Beispiele wie Deines verschaffen einem doch Orientierungshilfen, sofern wenn man nicht voellig versackt ist. Der schoenste Lohn sind Fotos der Kleinen mit einem Teller und strahlendem Gesicht.