Nur keine Panik, Iffi.
Freu dich deines Lebens, und wenn du irgendwann mal den Löffel abgibst (was hoffentlich noch sehr lange dauert), dann kannst du in dem Gefühl gehen, dass du wenigstens gelebt hat. Ein Leben, für das der Durchschnitt dreimal so alt werden müßte, um den gleichen Spaß gehabt zu haben.
Ich gehöre mit 69 ja auch zur Risiko-Altersklasse und rechne damit, mich demnächst zu infizieren. Es ist doch so, dass ohne Impfstoff ca zwei Drittel der Bevölkerung eine Infektion durchgemacht haben muß, bis ein Herdenschutz durch ausreichend viele immune ehemalige Kranke entsteht. Die Virologen sagen das, selbst bei Merkels Fernsehansprache klang es zwischen den Zeilen durch, nur offen und deutlich spricht das niemand aus. Die ganzen Social Distancing Maßnahmen sind sinnvoll, aber nur um den Peak der Infektionswelle abzuflachen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden.
Wenn ich abnippel, dann habe ich mich wenigstens nicht lange Zeit vorher schon vorbeugend verrückt gemacht. Werde mein Bruder im Geiste, seh das Ganze fatalistisch, ernsthaft machen kannst eh nix. Ich wünsche dir, dass du noch lange, lange, lange lebendig über dem Zaun hängst. Versau mir nicht die gute Laune, die ich immer beim lesen deiner Beiträge habe.