Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Leben in Thailand und arbeiten in Deutschland

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
106
418
603
Glaube das haben alle langsam kapiert (erwähnst ja in quasi jedem Thread wo es irgendwie rein passt) … weißt … magst ja abgemolken sein, sitzt aber halt trotzdem in Deutschland, was Dir ja evtl. gefällt aber halt nicht wirklich jeder so geil findet. Ich bin zum Beispiel nicht wegen den „Melken“ hier … sondern weil ich hier schlicht angenehmer leben kann und mir damit auch das arbeiten leichter fällt und dabei ist noch nicht mal Depri Winter angesagt.

Nein DE gefällt mir nicht, da kann ich jeden verstehen, wir wohnen und arbeiten in der Schweiz, ist was ganz anderes, meine SLT,...inzwischen meine Frau festangestell verdient ihre 5K im Monat , war die beste Entscheidung nicht in Thailand als Digital Nomade zu enden

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.288
7.226
1.965
in der Schweiz, ist was ganz anderes, meine SLT,...inzwischen meine Frau festangestell verdient ihre 5K im Monat ,
Die Thais mit 5K im Monat kannst du in einer Hand abzählen höchstens im Rotlicht. Die Meisten in DACH wären trotz Arbeit armutsgefährdet. Endstation Gemeindebau Rennbahnweg ist voll davon.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
106
418
603
Die Thais mit 5K im Monat kannst du in einer Hand abzählen höchstens im Rotlicht. Die Meisten in DACH wären trotz Arbeit armutsgefährdet. Endstation Gemeindebau Rennbahnweg ist voll davon.

5K Brutto ist normales Vollzeit Gehalt in CH, dazu kommen noch Überstunden,
sind in der Regel 4K Netto im Monat,....

in Thailand als Digital Nomade hätte ich Sie jeden Monat unterstützen müssen

In CH,.... kommt jeden Monat Schatzi brauchst Du Geld ? das ist für dich

BUM BUM wie in Pattaya und eifersüchtig wenn nur eine Thai in der Nähe ist

• Like
Reaktionen: DeralteFritz

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
236
336
753
43
5K Brutto ist normales Vollzeit Gehalt in CH, dazu kommen noch Überstunden,
sind in der Regel 4K Netto im Monat,....

Ist Sie eingebürgert bzw. geht das einfacher wenn man verheiratet ist?
Als Nicht-EU Bürger in der Schweiz eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten ist extrem schwer, es sei denn man ist hochspezialisiert oder man hat enorm Berufserfahrung.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
106
418
603
Ist Sie eingebürgert bzw. geht das einfacher wenn man verheiratet ist?
Als Nicht-EU Bürger in der Schweiz eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten ist extrem schwer, es sei denn man ist hochspezialisiert oder man hat enorm Berufserfahrung.
Verheiratet mit EU Bürger, ..mit mir. Freizügigkeit abgeleitet, arbeitet der EU Bürger darf Sie auch arbeiten bekommt 5 Jahres Aufenthaltstitel, danach unbefristet.

• Like

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
106
418
603
Gerade Gastronomie hat grosse Personalnot, eine Thai die kochen kann und nicht nur den Dick zum abspritzen massieren versteht ist vom Arbeitsmarkt in CH schneller weg als Du sehen kannst, arbeitssuchend in die RAV Datenbank schafft die es garnicht,.... schon vorher vergeben

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.998
41.943
5.565
zu Hause
Gerade Gastronomie hat grosse Personalnot, eine Thai die kochen kann und nicht nur den Dick zum abspritzen massieren versteht ist vom Arbeitsmarkt in CH schneller weg als Du sehen kannst, arbeitssuchend in die RAV Datenbank schafft die es garnicht,.... schon vorher vergeben

Rischtig. jedoch kriegt sie bloss den Mindestbruttolohn von CHFr. 3666 wobei noch Abzüge für Verpflegung am Arbeitsplatz gemacht werden können.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
106
418
603
Einstiegsgehalt CHF 4700

Aktuelle Stellenangebote bei CHF 32 h kostenlose Verpflegung + CHF 600 Trinkgeld monatlich, da wird viel von der Konkurrenz erfolglos versucht abzuwerben.....eine Thai die mit 3600 Brutto anfängt ist nicht lange da.

Die ganzen nicht deutsch sprechenden Hilfsarbeiter bekommen CHF 35 Brutto h

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.998
41.943
5.565
zu Hause
Einstiegsgehalt CHF 4700

Aktuelle Stellenangebote bei CHF 32 h kostenlose Verpflegung + CHF 600 Trinkgeld monatlich, da wird viel von der Konkurrenz erfolglos versucht abzuwerben.....eine Thai die mit 3600 Brutto anfängt ist nicht lange da.

Die ganzen nicht deutsch sprechenden Hilfsarbeiter bekommen CHF 35 Brutto h

Im Gastgewerbe gibt es einige Ausreisser nach oben. Dieses Angebot ist jedoch ein Vogelfänger.

Stell als beweis das Angebot hier ein.

Der von mir eingestellte Link sind die Mindestlöhne gemäss GAV welcher allgemeinverbindlich erklärt wurde und schweizweit gilt.

• Like

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
106
418
603
Im Gastgewerbe gibt es einige Ausreisser nach oben. Dieses Angebot ist jedoch ein Vogelfänger.

Stell als beweis das Angebot hier ein.

Der von mir eingestellte Link sind die Mindestlöhne gemäss GAV welcher allgemeinverbindlich erklärt wurde und schweizweit gilt.

Ich bin da ganz ehrlich unter CHF 5000 ist Sie noch nie nach Hause gegangen, gestern erst wurde Sie gefragt ob Du versprechen kannst uns nicht zu verlassen.....

Glaubst Du ein Schweitzer geht für 5000 Brutto arbeiten ?

• Love
Reaktionen: TomHarley

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.998
41.943
5.565
zu Hause
Ich bin da ganz ehrlich unter CHF 5000 ist Sie noch nie nach Hause gegangen, gestern erst wurde Sie gefragt ob Du versprechen kannst uns nicht zu verlassen.....

Glaubst Du ein Schweitzer geht für 5000 Brutto arbeiten ?

Schweitzer nicht, die gehen zum Sozialamt. Schweizer jedoch schon.