Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Leben in Thailand und arbeiten in Deutschland

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
57
218
393
Warum soll man unbedingt eine Hausbank in Deutschland haben?
Dem Arbeitgeber kann es egal sein ob er das Geld zu einer Deutschen Bank überweist oder zb. einer Bank auf Malta.
Solange die am Sepa Verfahren teilnehmen spielt das keine Rolle mehr
Es gibt nationale Besonderheiten, die weiss man vom Schreibtisch nicht, die maltesischen Banken werden dir als Ausländer kein Konto eröffnen, wenn du nicht auf der Insel irgendwo angestellt bist.

Deswegen haben viele ein Revolut Konto.

Ich kann jedem nur empfehlen Konto in Deutschland zu lassen, gemeldet bleiben, der Ärger kommt nicht sofort, aber viele Monate manchmal erst ein bis zwei Jahre später, das mit dem Steuern sparen geht nach hinten los, es dauert aber das Problem kommt und dann richtig
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und frank-64

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.748
41.593
4.368
Franken
Du mischst dich in Dinge ein, die dich mal wieder nix angehen, wo du auch nur oberflächlich was wissen kannst und dir den Rest zusammen reimst.

Das ich nichtmal mehr nach DE zurückkann ohne am Flughafen verhaftet zu werden ist wohl offensichtlich, dementsprechend würde ich mich nicht auf DE verlassen, sondern bin im Ausland versichert.
Entweder Du hast in der Vergangenheit scheisse gepostet oder Amnesie was wohl beides im Bereich des möglichen ist … und lieber Experte: Visa später regeln wenn es das DTV gibt ist einfach ein dummer Rat. Bist ja auch auf den Phil’s der Experte was immigration angeht … also einfach mal Klappe halten wenn Du keine Ahnung hast … evtl will ja der Threadersteller nicht in irgendwelchen Flughäfen in Zellen gesteckt werden 😉 Klar hab keine Ahnung hab mich ja mit dem Thema und wie man es macht 0 beschäftigt und bald so viele Tage hier war in den letzten 3 Jahren wie Du ohne bei der Immigration Geld zu lassen 😉 Ja nee komplett Ahnungslos … Rate ihm doch gleich zum ED Visum 555
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
574
3.617
1.595
Duisburg, Deutschland
Es gibt nationale Besonderheiten, die weiss man vom Schreibtisch nicht, die maltesischen Banken werden dir als Ausländer kein Konto eröffnen, wenn du nicht auf der Insel irgendwo angestellt bist.

Deswegen haben viele ein Revolut Konto.

Ich kann jedem nur empfehlen Konto in Deutschland zu lassen, gemeldet bleiben, der Ärger kommt nicht sofort, aber viele Monate manchmal erst ein bis zwei Jahre später, das mit dem Steuern sparen geht nach hinten los, es dauert aber das Problem kommt und dann richtig
Kann ich so nicht bestätigen und ich habe 2 Konten dort obwohl ich nie einen Fuss auf die Insel gesetzt habe.
Aber jeder hat halt so seine Erfahrungen.
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.148
1.965
Er fragte aber nicht nach ner Versicherung für Touristen, sondern wollte ja auswandern.

Dann fällt eine Reisekrankenversicherung als option flach
Ein Heimatflug im Jahr kommt sicher billiger als eine Krankenversicherung in Thailand? Die Reisekrankenversicherung hat sicher bessere Leistungen als eine dieser dubiose Versicherungen in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.715
2.965
Ein Heimatflug im Jahr kommt sicher billiger als eine Krankenversicherung in Thailand? Die Reisekrankenversicherung hat sicher bessere Leistungen als eine dieser dubiose Versicherungen in Thailand.
Die Versicherung kommt aus DE und ist nicht Dubios. Hat bei mir alles bezahlt was bisher angefallen ist.

Versicherung kostet 450€ pro Jahr, ist also billiger als zu fliegen.


@wiwowa du ziehst es auf ne persönliche Ebene, da du sachlich nicht weiter weisst. Nichts von dem was ich als tipp gegeben habe ist falsch oder endet in ner Zelle. Gegen DTV hab ich auch nix gesagt, ist ja für mich selbst interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.053
9.435
3.718
Süden
@Pattaya1988 Klingt extrem günstig eine dauerhafte Krankenversicherung für jährlich 450 Euro. Ich kenne entweder Langzeitpolicen mit bis zu 24 Monaten Laufzeit, die aber auch für Deinen Jahrgang erheblich teurer sind, von meinem ganz zu schweigen und Du kannst diese zwar online erneut abschließen, musst im Schadenfall aber die Ein- und Ausreisedaten aus Deutschland vorlegen um zu beweisen, dass Du auch tatsächlich im versicherten Zeitraum gereist bist bzw.bei Neuabschluß auch im Land warst.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.784
41.000
5.565
zu Hause
Es gibt nationale Besonderheiten, die weiss man vom Schreibtisch nicht, die maltesischen Banken werden dir als Ausländer kein Konto eröffnen, wenn du nicht auf der Insel irgendwo angestellt bist.

Warum soll das nicht gehen? auch Malteser werden auf ihre Art korrupt wenn sie die Kohle sehen. Die Banken sind doch weltweit so
 
  • fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.715
2.965
@Pattaya1988 Klingt extrem günstig eine dauerhafte Krankenversicherung für jährlich 450 Euro. Ich kenne entweder Langzeitpolicen mit bis zu 24 Monaten Laufzeit, die aber auch für Deinen Jahrgang erheblich teurer sind, von meinem ganz zu schweigen und Du kannst diese zwar online erneut abschließen, musst im Schadenfall aber die Ein- und Ausreisedaten aus Deutschland vorlegen um zu beweisen, dass Du auch tatsächlich im versicherten Zeitraum gereist bist bzw.bei Neuabschluß auch im Land warst.
Es sind ungefähr 450 euro, ohne Haken.

Kannst ja auf die hanse Merkur seite gehen und die Daten eintragen. Bei einem höheren Alter natürlich teurer.

Abschluss nur vor Ausreise und nur bis 5 jahre Auslandsaufenthalt.

Deshalb bin ich jetzt bei Caremed. Ich konnte Hanse Merkur nicht verlängern, Caremed, siehe Daten auf dem Screenshot, als ich beantragt hatte.

Hanse Merkur hat immer alles bezahlt. Mir wurde mein Auge kaputt geschlagen, da bin ich dann nach Dubai zu einem Spezialisten, sogar das wurde bezahlt. Hatte 8k euro vorkasse geleistet und wurde dann mir zurückgezahlt.

Caremed abschluss im Ausland kein Problem, aber noch keine Erfahrungen mit Versicherungsleistung dort.

Versichert sind aber keine Vorerkrankungen. Das gilt insbesondere für HIV, was ja jeder Pattaya Expat haben sollte nach Zeit xy. Folgeerkrankungen aus HIV resultierend sind nicht versichert.

Meine seit Jahren schlimmer werdenden Nierenprobleme durch Alk und Medizin (zwinker), wodurch ich immer wieder ins Krankenhaus muss, wurden auch ohne Probleme bezahlt und nicht als Vorerkrankung ausgeschlossen.

Muss nur immer Vorkasse geleistet werden und die Rückzahlung zieht sich oft ewig hin. 1724219333258.jpg
Edit:ja einreisedaten wurden abgefragt bei einem Schadensfall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Cabo

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.748
41.593
4.368
Franken
Gegen DTV hab ich auch nix gesagt, ist ja für mich selbst interessant.
Und wo muss man das beantragen das DTV? Schon mal informiert? Also wenn man es legal tun will .. deine atypische Art zu leben ist für die Mehrheit nichts. Ich finde es grob fahrlässig Tips zu geben OHNE Hinweis darauf welchen Lifestyle du bevorzugst. Da gehört eben auch der Part dazu, dass Du kein Problem hast bei Einreise an der Immi jedes Mal Cash liegen zu lassen (hast Du so gepostet), dass Du im Zweifelsfall bei medizinischen Problemen nach DE geflogen bist und dich dort in die Soziale Hängematte gelegt hast um dich gratis behandeln zu lassen. Dein Lifestyle und Du bist happy damit, hat aber mit "Arbeiten in DE und leben in TH" Wenig zu tun ... Du bist ein Lebenskünstler ... das wollen andere gar nicht sein.
Bla bla keine Argumente? Wo ist denn nen Argument von Dir gekommen? Würde ich persönlich werden wollen gäbe es ganz andere Sachen .. das hier ist alles mit themenbezug.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.748
41.593
4.368
Franken
Ein Heimatflug im Jahr kommt sicher billiger als eine Krankenversicherung in Thailand?
Jain ... aber kann aus diversen Gründen ggfs. eh sinnvoll sein. Weshalb so ein Lösungsansatz durchaus sinnvoll sein kann. Gerade wenn man eh noch einen Wohnsitz in DE hat und dort wirtschaftlich verwurzelt ist sollte man ggfs., gerade zu Anfang da mal vorbei schauen. Gibt immer wieder Sachen die sich doch net remote erledigen lassen ...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.715
2.965
Und wo muss man das beantragen das DTV? Schon mal informiert? Also wenn man es legal tun will ..
Offiziell in DE. Geht auch in Thailand, wie immer mit Geld geht alles, aber ich hab doch nix gegen ein DTV für ihn gesagt. Ich hole mir das nächstes Jahr vllt selbst.
deine atypische Art zu leben ist für die Mehrheit nichts. Ich finde es grob fahrlässig Tips zu geben OHNE Hinweis darauf welchen Lifestyle du bevorzugst.
ich geb keinem Neuling Tipps, welche meinem Lifestyle entsprechend. Mein Lifestyle funktioniert für mich, nicht für andere
Da gehört eben auch der Part dazu, dass Du kein Problem hast bei Einreise an der Immi jedes Mal Cash liegen zu lassen (hast Du so gepostet)
das mag richtig sein. Ich darf nicht mehr einreisen ohne gültiges Visa. Bin aber nicht geblacklisted, wie mehrfach behaupted. Hab ein Eintrag im PC, welcher eine visafreie Einreise ausschliesst. Also zahle ich nach jedem visa run, alle 60 Tage ein paar tausend baht und werde mit gültigem Stempel reingelassen. Wir wissen beide wie korrupt Thailand ist. Mit Geld lassen sich alle Probleme beheben.

für den Fragesteller ist das natürlich keine Lösung, darauf bin ich auch nie hinaus.
, dass Du im Zweifelsfall bei medizinischen Problemen nach DE geflogen bist und dich dort in die Soziale Hängematte gelegt hast um dich gratis behandeln zu lassen.
Das steht mir als Geburtsrecht zu. Ich hatte damals keine Auslandskrankenversicherung. Inzwischen hab ich eine und behebe ernste Probleme in Dubai, kleinere Probleme direkt in Pattaya. Es ist aber jederzeit mein recht zurück nach DE zu gehen und mir zu holen was mir zusteht. Ist nicht illegal und macht jeder so. Gibt zig Rentner die in Thailand mit Deutscher Rente leben, kostet den Staat auch Geld und das Geld fliesst nicht in DE in den Wirtschaftskreislauf.
Dein Lifestyle und Du bist happy damit, hat aber mit "Arbeiten in DE und leben in TH" Wenig zu tun ... Du bist ein Lebenskünstler ... das wollen andere gar nicht sein.
Das mag sein
Bla bla keine Argumente? Wo ist denn nen Argument von Dir gekommen? Würde ich persönlich werden wollen gäbe es ganz andere Sachen .. das hier ist alles mit themenbezug.
Du hast Punkte zitiert, die nichts mit meinen Aussagen zu tun hatten.

Ist immer so im Forum. Sagen wir, ich poste: im April wars sehr heißes Wetter. Dann kommen auf diese eine Aussage zig Kommentare über Frauen die ich gequält habe etc. Selbat wenn die Aussagen richtig sind, haben sie nichts mit dem Aprilwetter zu tun.

Postet jemand anderes: es war heißes Wetter im April - kommt eine darauf bezogene Antwort.

Aus psychologischer Sicht sind es 2 ganz einfache Gründe, warum du und andere so reagieren.
1. Ich liege zu oft richtig und man versucht zu finden wo ich falsch liege.
2. Wenn man nicht weiter weiß zieht man ein Argument auf persönliche Ebene.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und korat

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
57
218
393
Und wo muss man das beantragen das DTV? Schon mal informiert? Also wenn man es legal tun will .. deine atypische Art zu leben ist für die Mehrheit nichts. Ich finde es grob fahrlässig Tips zu geben OHNE Hinweis darauf welchen Lifestyle du bevorzugst. Da gehört eben auch der Part dazu, dass Du kein Problem hast bei Einreise an der Immi jedes Mal Cash liegen zu lassen (hast Du so gepostet), dass Du im Zweifelsfall bei medizinischen Problemen nach DE geflogen bist und dich dort in die Soziale Hängematte gelegt hast um dich gratis behandeln zu lassen. Dein Lifestyle und Du bist happy damit, hat aber mit "Arbeiten in DE und leben in TH" Wenig zu tun ... Du bist ein Lebenskünstler ... das wollen andere gar nicht sein.
Bla bla keine Argumente? Wo ist denn nen Argument von Dir gekommen? Würde ich persönlich werden wollen gäbe es ganz andere Sachen .. das hier ist alles mit themenbezug.

@ Pattaya1988
@ WIWOWA

WIWOWA sein Beitrag ist gut,

ich war auch mal so ein Lebenskünstler, natürlich funktioniert was Pattaya1988 gesagt hat, wenn man seine Rechte kennt, ist aber nicht jedermanns Sache.

Ich habe es sogar geschafft, Thailänderin ohne Geld und geregeltes Einkommen nach DE mitzunehmen, wenn man seine Rechte kennt,

Dass das nicht gut gehen kann wenn man sich gerade ein paar Wochen kennt war mir klar, natürlich habe ich Sie gewarnt, dass ich ein Lebenskünstler bin war ihr vollkommen egal,.... warum ich das gemacht habe weil ich genauso verrückt war wie Sie.... BUM BUM SLT ist free bei dir zu Hause 365 Tage 24/7 Muschi immer bereit, habe alles hinbekommen, sogar Aufenthaltstitel und das beste zum Schluss..... Sind jetzt mehr als 8 Jahre verheiratet

Aber die Finger vom Lebenskünstler habe ich gelassen, wir haben gemeinsam geregeltes Einkommen, jeder geht arbeiten.

Im Nachhinein sage ich diese lebenskünstlerei lohnt sich nicht nur sinnloser Stress
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.086
3.258
1.565
Wobei zuviel zu planen und zu überlegen ist auch nicht der Königsweg. Ich bin da eher bei @Pattaya1988
Der finanzielle Rahmen sollte/muß geregelt sein und passen. Das ist essentiell.

Alles andere kann man zwar ewig durchdenken und planen. Aber egal wie genau und detailliert man plant, es kommt in Thailand eh anders. Die Realität und der Alltag in Thailand ist anders, als man es sich Zuhause vorstellt. Das war zumindest bei mir so. Ich habe, nach meinem Umzug, so ziemlich alle vorbereitenden Überlegungen und Maßnahmen ( z.B. Versicherungen, Wohnsituation, Tagesablauf, Beschäftigung.... ) korrigiert.
Es ist hilfreich, wenn man sich flexibel auf neue Situationen einstellen und alte Denkstrukturen ablegen kann.
Hätte ich weniger geplant und alle notwendigen Dinge erst Vorort geregelt, wäre es in der Summe entspannter gewesen.

Wer kennt es nicht ?
In Thailand ist es schon im Urlaub schwierig , länger als 1/2 Tag imndie Zukunft zu planen.

So ähnlich ist es auch, wenn man dauerhaft nach Thailand zieht.

Zu Beginn ist es wichtig Gesund und finanziell stabil zu sein.
Alles andere lässt sich flexibel vor Ort regeln.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.748
41.593
4.368
Franken
Alles andere lässt sich flexibel vor Ort regeln.
Ein sauberes DTV Visum nicht … alle anderen früher “ja” … das war alles im Rahmen. Wobei auch da die ED Geschichten in den letzten Jahren zu teils massiven Problemen geführt haben.
Man sollte aber eines wirklich beachten, wer von TH aus sauber in DE Remote arbeiten will muss etliche Dinge beachten um arbeitsfähig zu sein und leisten zu können. Klar kann man mal nen Monat auf der Couch arbeiten, fulltime wird das ab dem 2. Monat doof, wenn man keine 20 mehr ist. Stabiles Internet mit Alternativlösung (und sei es nur nen Coffee Shop um die Ecke) sollte man haben.
Und nee … in TH Remote zu arbeiten is nicht wie Urlaub machen und keine 1,5 Tage voraus planen zu können … davon sollte man sich besser etwas fern halten und auch nicht anstecken lassen … das kommt bei deutschen Chefs/Auftraggebern nämlich gar nicht gut an.

Hast Du denn Erfahrung damit von TH aus in DE zu arbeiten? Das wird meiner Meinung nach nämlich teils massiv unterschätzt, allein Sommerzeit vs Winterzeit macht teilweise schon was aus, die verschiedenen Zeitzonen überhaupt gut in Einklang zu bringen klingt wesentlich einfacher als es am Ende wirklich ist. Bei einem Fulltime Job … auch der Spagat der Kulturen. Als Unternehmer ist das auch noch mal was ganz anderes als wenn man einfacher Mitarbeiter ist.
 

Ähnliche Themen