Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Leben in Thailand und arbeiten in Deutschland

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.086
3.258
1.565
Hast Du denn Erfahrung damit von TH aus in DE zu arbeiten?
Dass das sauber geregelt sein muss meinte ich mit
Der finanzielle Rahmen sollte/muß geregelt sein und passen. Das ist essentiell.

Ja ich habe Erfahrung damit, von TH aus in DE zu arbeiten.
Habe ich ein knappes Jahr versucht. :)))
War aber nicht mein Ding. Die Ablenkung in Pattaya war zu groß für mich.
Habe rechtzeitig die Reißleine gezogen und bin zurück nach D.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.890
1.693
Mein Beitrag zu dem Thema:

"Sozialversicherung". Wenn du mehr als ein halbes Jahr am Stück nicht in Deutschland bist, könnte das für den Fall, dass du offiziell arbeitest und nicht reich oder Rentner bist, evtl. ein Problem mit der Sozialversicherung geben.

Eine Lösung könnte sein, immer nur kürzere Zeiten als 6 Monate am Stück im Ausland zu bleiben und regelmäßig wieder deutschen Boden zu berühren. Zwar kann dann immer noch die Gesamtdauer des Auslandsaufenthalts in einem Kalenderjahr größer als 6 Monate sein, aber es wird durch die Ein- und Ausreisen im geringeren Abstand nicht ganz so offensichtlich.

Was das Visum betrifft: Da gibt es viele Spielarten, je nach Lust, Laune und Kontostand. Und wenn du nicht sichtbar arbeitest, könntest du natürlich auch unkorrekterweise den Touristen mimen anstatt dich um eine Art von Arbeitserlaubnis zu bemühen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Sandfloh
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
135
384
703
Erstmal ein paar Infos zu mir:
Ich bin mit meinen 38 Jahren noch "relativ" jung und in der IT tätig, wodurch ich nur mein MacBook brauche um meine arbeit zu verrichten.

Willkommen im Club. Mach dir keine großen Gedanken, das ist problemlos möglich. Grade jetzt mit dem neuen DTV-Visa und davor halt mit multiple TR oder Education Visa.
Mit der Meldeadresse in Deutschland ist eine gute Entscheidung und das machen die meisten auch so.
Schau erstmal ob du wirklich das ganze Jahr über in Thailand bleiben möchtest. 180 Tage sind dir vielleicht auch ausreichend, vorallem wenn das Wetter ab April unangenehm wird
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Cabo

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.053
9.435
3.718
Süden
Mein Arbeitgeber lässt leider keine Homeoffice außerhalb der EU zu, sonst würde ich mich mit Sicherheit über den Winter nach Thailand verdrücken.
Ohne direkten Kundenkontakt wäre das mit der Zeitverschiebung kein Problem.
 

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
57
218
393
Dass das sauber geregelt sein muss meinte ich mit


Ja ich habe Erfahrung damit, von TH aus in DE zu arbeiten.
Habe ich ein knappes Jahr versucht. :)))
War aber nicht mein Ding. Die Ablenkung in Pattaya war zu groß für mich.
Habe rechtzeitig die Reißleine gezogen und bin zurück nach D.

Und ich kam gar nicht dazu,....kannte Sie wenige Tage super sexy wollte es genauso machen

" Willst in Thailand arbeiten 555 kam von ihr, nur Flugticket und Visa, BUM BUM 365 Tage 24/7,.... Muschi bei Dir " gab es als Antwort bei der Preisverhandlung für SLT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und KIm
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.715
2.965
Vor dem auswandern hatte ich keine Idee wie ich es angehen sollte. Ich hatte keine 50k auf dem Konto und keine Möglichkeit online zu arbeiten und Geld zu verdienen.

Ich hatte zig Pläne wie ich es angehen will.

Es kam alles anders.

Genau deshalb sage ich inzwischen, plane nicht zu viel, sondern mach es einfach.

Im finanziellen hatte ich natürlich auch Glück gehabt und konnte nicht im Ansatz erahnen das Bitcoin auf 70k steigt und die finanziellen Sorgen sich auf lebenszeit verabschiedet haben.

Aber alles andere was ich geplant hatte, konnte ich auf ganz andere Art und Weise lösen. Es kommen nach dem auswandern so viele Probleme und Hindernisse, welche nicht vorausgesehen werden können, egal mit welcher Planung. Das sind aber alles kleine Probleme die schnell gelöst werden können.

Zu guter Letzt habe ich auch in Pattaya etwas ganz anderes gesucht, als ich letztlich gefunden hatte. Ich wollte nur Sex und Partys und mich todsaufen, ich wollte hier schnell sterben. Stattdessen bin ich erstmals in meinem Leben glücklich und angekommen, bin im Vergleich zu früher die Ruhe selbst.

Jeder der Auswandert wird sich erhoffen etwas bestimmtes zu finden. Es wird immer etwas anderes sein, dass er findet. Aber ob es für ihn passt, kann er nur dadurch herausfinden, indem er es probiert.

Ich würde keinem raten so zu leben wie ich, aber ich würde jedem der lange Pläne schmiedet raten, einfach zu handeln, statt lange zu planen.
 

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
57
218
393
Ich hatte zig Pläne

Es kam alles anders.

Ich wollte nur Sex und Partys Stattdessen bin ich erstmals in meinem Leben glücklich und angekommen, bin im Vergleich zu früher die Ruhe selbst.

ich würde jedem der lange Pläne schmiedet raten, einfach zu handeln, statt lange zu planen.

Ich gebe dir ein like, stimme deinem von mir gekürzten Beitrag zu

Hinzufügen würde ich, lass dir von niemandem sagen was du kannst und was du nicht kannst.

Ich wollte nur Sex und Partys, ...... Ja das wollte ich auch,

......konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht ahnen dass eine 1000 Baht ST meine spätere Frau sein wird, das ging dann sehr schnell

Es fing mit 1000 Baht ST, wenn du noch zweimal reinspritzen schaffst ist LT FREE , wenn nicht1000 Baht extra wenn ich morgens gehe, ok oder willst Lady wechseln ?
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Dito, ebenso bei mir und mobiles arbeiten aus dem Ausland ist bei uns auf maximal 4 Wochen im Jahr begrenzt.
Ist halt die Frage... Kriegt das dein AG mit, wenn du nicht in Deutschland bist? Habt ihr geoblocking für VPNs o.ä.?
Ich habs jetzt schon 2x seit letztem Jahr gemacht und gab keine Probleme und hat auch keiner mitbekommen. Wir haben überall Büros auf der Welt und einige Leute in meine Abteilung Reisen eh dauernd in der Weltgeschichte rum.
Was keiner weiss, macht keinen heiss...
 
  • Like
Reaktionen: damrong

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
347
502
733
Habt ihr geoblocking für VPNs o.ä.?
Das geoblocking könnte man ja noch mit einem VPN umgehen. Und wenn alles glatt geht wird es der Arbeitgeber auch garnicht mitbekommen ob man aus Thailand oder innerhalb der EU arbeitet. Die Probleme ergeben sich nur dann wenn es dumm läuft, z.B. Krankheit die zu einer Arbeitsunfähigkeit führt. Dann wird es schwierig werden die Krankmeldung zu besorgen und dem Arbeitgeber vorzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Das geoblocking könnte man ja noch mit einem VPN umgehen. Und wenn alles glatt geht wird es der Arbeitgeber auch garnicht mitbekommen ob man aus Thailand oder innerhalb der EU arbeitet. Die Probleme ergeben sich nur dann wenn es dumm läuft, z.B. Krankheit die zu einer Arbeitsunfähigkeit führt. Dann wird es schwierig werden die Krankmeldung zu besorgen und dem Arbeitgeber vorzulegen.
Das stimmt natürlich, das wäre dann schlecht.
Aber ist halt auch sehr typisch deutsch, dass man vom Worst-Case ausgeht, dass man ggf. nicht mal mehr in 1-2 Tagen (kann mich 3 Tage ohne AU krankmelden) nach hause fliegen kann, oder dann halt kurzfristig eine Woche Urlaub nimmt, um nach D zu fliegen für die Krankmeldung.
Aber ja, passieren könnte das.
 
  • Like
Reaktionen: damrong

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.053
9.435
3.718
Süden
Das stimmt natürlich, das wäre dann schlecht.
Aber ist halt auch sehr typisch deutsch, dass man vom Worst-Case ausgeht, dass man ggf. nicht mal mehr in 1-2 Tagen (kann mich 3 Tage ohne AU krankmelden) nach hause fliegen kann, oder dann halt kurzfristig eine Woche Urlaub nimmt, um nach D zu fliegen für die Krankmeldung.
Aber ja, passieren könnte das.
Na ja, wenn ich nach Hause fliegen kann, ist das kein Ding.
Laß was gröberes passieren, dann ist man seinen Job los.
Wäre mir zu riskant und hat auch nix mit typisch deutsch zu tun.
Nicht jeder hat mit einem Fingerschnipp sofort wieder einen neuen Job am Haken.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Na ja, wenn ich nach Hause fliegen kann, ist das kein Ding.
Laß was gröberes passieren, dann ist man seinen Job los.
Wäre mir zu riskant und hat auch nix mit typisch deutsch zu tun.
Nicht jeder hat mit einem Fingerschnipp sofort wieder einen neuen Job am Haken.
Klare Sache, das Risiko ist definitv da.
Muss jeder selbst abwägen, ob er es riskieren will oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
57
218
393
Kannst auch schnell 6 los in DACH enden, heute Konto 5 stellig im haben...plötzlich Job weg, kann viele Gründe haben, statt Thai GFE 6 jetzt BulRum BumBum
 

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
175
886
873
Aalen, Deutschland
Das geoblocking könnte man ja noch mit einem VPN umgehen. Und wenn alles glatt geht wird es der Arbeitgeber auch garnicht mitbekommen ob man aus Thailand oder innerhalb der EU arbeitet. Die Probleme ergeben sich nur dann wenn es dumm läuft, z.B. Krankheit die zu einer Arbeitsunfähigkeit führt. Dann wird es schwierig werden die Krankmeldung zu besorgen und dem Arbeitgeber vorzulegen.
Kein Problem. Einfach Telemedizin machen und man hat ein deutsches Attest. Dauer 2 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Karljogi

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.890
1.693
Ich würde nicht ohne Zustimmung des Arbeitgebers bzw. Vorgesetzten eigenmächtig mein Home Office nach Thailand verlegen. Aber sobald die gegeben ist, wäre für mich das einzige Hindernis aus dem Weg geräumt. Im Falle einer ernsthaften Krankheit kann man notfalls in Abstimmung mit dem Arbeitgeber spontan nachträglich ein paar Tage Urlaub einreichen und das Thema lösen. Auch deutsche Arbeitnehmer landen (im Urlaub) in thailändischen Krankenhäusern, das wäre also nichts besonderes.

die zwei einzigen anderen Dinge, die du darüber hinaus zwingend brauchst:
- gültiges Visa
- Krankenversicherung für Thailand

... willkommen im besten aller Leben :)
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Roiet

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
57
218
393
Kann jeden verstehen der das machen will, aber die SLT mit nach DACH zu nehmen ist die bessere Lösung, bei mir hats funktioniert, die Eier abgemolken wie in Pattaya, ..
 

Ähnliche Themen