Vor dem auswandern hatte ich keine Idee wie ich es angehen sollte. Ich hatte keine 50k auf dem Konto und keine Möglichkeit online zu arbeiten und Geld zu verdienen.
Ich hatte zig Pläne wie ich es angehen will.
Es kam alles anders.
Genau deshalb sage ich inzwischen, plane nicht zu viel, sondern mach es einfach.
Im finanziellen hatte ich natürlich auch Glück gehabt und konnte nicht im Ansatz erahnen das Bitcoin auf 70k steigt und die finanziellen Sorgen sich auf lebenszeit verabschiedet haben.
Aber alles andere was ich geplant hatte, konnte ich auf ganz andere Art und Weise lösen. Es kommen nach dem auswandern so viele Probleme und Hindernisse, welche nicht vorausgesehen werden können, egal mit welcher Planung. Das sind aber alles kleine Probleme die schnell gelöst werden können.
Zu guter Letzt habe ich auch in Pattaya etwas ganz anderes gesucht, als ich letztlich gefunden hatte. Ich wollte nur Sex und Partys und mich todsaufen, ich wollte hier schnell sterben. Stattdessen bin ich erstmals in meinem Leben glücklich und angekommen, bin im Vergleich zu früher die Ruhe selbst.
Jeder der Auswandert wird sich erhoffen etwas bestimmtes zu finden. Es wird immer etwas anderes sein, dass er findet. Aber ob es für ihn passt, kann er nur dadurch herausfinden, indem er es probiert.
Ich würde keinem raten so zu leben wie ich, aber ich würde jedem der lange Pläne schmiedet raten, einfach zu handeln, statt lange zu planen.